Suchen Menü

Mobile? spiel-Trapez?

Hallo,
braucht man ein Mobile? Und wie lange haben die Kleinen Freude daran? Habe mich in eines von hess-spielzeuge (im Netz) mit Schmetterlingen verguckt und frage mich nun, ob sich die Anschaffung lohnt. Bisher hat Marta es nämlich nicht so mit Spielzeug, ihre Finger und Mamas Nase *autsch* sind viel spannender.
Desgleichen mit dem Trapez, die sind ja auch nicht ganz billig. Lohnt sich das?
Wir haben fast gar nichts zum Spielen, zur Geburt haben wir nämlich NUR Klamotten geschenkt bekommen, keiner hat an Spielzeug gedacht.
LG Carolin mit spielzeugloser Marta, 10 W
Bisherige Antworten

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo Carolin,
also Catharina ist 8 Wochen alt und hat eine Spieldecke mit Trapez,eine Wippe mit Spielbogen und über ihrem Bett eine Spieluhr wo die Figuren sich drehen. Sie mag alle drei total gerne, am liebsten der Spielbogen in der Wippe mit Winni the puh :-) dem erzählt sie echt Romane. Also ich finde das lohnt sich.Kauf doch sonst einfach nur ein Trapez oder Spielbogen zum auspobieren. Gabs neulich bei Tchibo für kleines Geld.
Viele Grüße
Isa

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo Carolin,
also ein Mobile find ich persönlich eigentlich überflüssig, wir haben zwar eins, aber weder Silas noch Louis können sich dafür begeistern. Ein trapez würde ich mir auf jeden Fall kauffen, Silas hat da Stunden druntergelegen und sich die verschiedenen Dinge angeschaut, später gegriffen und gegengeschlagen. Louis liegt auch schon drunter und schaut ganz gespannd.
Liebe Grüsse
Manu + Louis morgen 9 Wochen alt

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo!
Ich würde es erst evtl. bei einem anderen Kind was diese Dinge hat ausprobieren!
Meine Kleine liebt Mobiles (da erzählt sie viel) mag aber Trapeze nicht. Haben selber eines aus Holz, das interessiert sie garnicht. Bei einer Bekannten hab ich sie unter ein Plastik-Trapez gelegt da hat sie nach 2 Minuten das Weinen angefangen. Mit dem Mobile lag sie bei einem anderen Kind im Laufstall und war gleich soooo begeistert das sie nurnoch erzählt hat. Ihr eigenes aber da schläft sie nur drunter ein, da wir kein normals haben (damit meine ich die knallig bunten die sich nur bei Luftzug bewegen) sondern eines mit Schmetterlingsbären, Lichterkuppel und Musik das kommt auch nicht ganz so gut an wie das bunte von meiner Bekannten, aber sie mag es trotzdem (schaut es interessiert und fasziniert an) aber eben eher zum einschlafen (beim Mittagsschlaf).
Also was ich damit sagen wollte: Ich würde es ausprobieren, es gibt bestimmt keine Faustregel was jedem Kind gefällt...
Viele Grüße Angela mit Emely (die noch seelig schlummert)

Re: Mobile? spiel-Trapez?

also wir haben ein mobile über dem gitterbett das kann sie stunden lang
anschauen.
trapez und spielbogen haben wir das guckt sie an und redet damit, ich warte
jedentag darauf das sie danach greifft aber im moment schlägt sie nur darauf.
gruss Alex

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo Carolin,
also wir haben ein Trapez, wo NAthan auch jeden Tag mindestens eine halbe Stunde drunter liegt und vor sich hin brabbelt und beschäftigt (Zeit für Mamas Morgendusche und Frühstück). Wir kauften unser Trapez auf dem Flohmarkt für echt wenig Geld und da man die Spielzeuge daran ändern kann, häng ich immer mal ein anderes Spielzeug oder Plüschtier ran. (Es ist aus Plastik, was sehr gut ist, denn später wenn die Sabberzeit anfängt, kann man es mal abwaschen.)
Ein Mobile haben wir selber gebastelt und hängt bei unseren beiden Kindern jeweils überm Kinderbett. Bis jetzt interessiert es Nathan nur, wenn man es anschubst und er sieht, dass sich was bewegt. Bei Antoine (21 m) kam das Interesse auch recht spät dafür, doch jetzt liebt er es. Jeden Abend wenn er ins Bett geht, müssen wir es zusammen anpusten, so dass sich die kleinen Gesichter bewegen. Und dann liegt er drunter und schaut sich das an.
Ich finde man muss nicht für alles megaviel Geld ausgeben. Mobile kann man recht schnell aus Karton selber machen und wenn wir im Urlaub sind oder bei den Grosseltern, spann ich immer eine Schnurr zwischen zwei Stühlen, häng irgendwann dran (Kochlöffel, die klappern, wenn sie sich berühren, einfach alles was mir in die Hände kommt) und leg dann Nathan drunter. So hat er recht schnell ein Trapez zum Schauen und Berühren und ich muss dieses Riesenteil nicht mitschleppen...
Rasseln kann man aus alten Cremedosen machen (Einfach Reis reinfüllen) und dann die Dose gut mit Tesa verkleben, damit die KLeinen die nicht aufbekommen. Voila schon hat man eine Rassel.... Also ganz ehrlich, wenn die noch so klein sind, brauch man nicht so viel Spielzeug kaufen, für die ist wirklich alles interessant.
LG Mona mit Antoine 17.11.02 und Nathan 17.05.04 , die sich immer wundert, wieviel Spielzeug manche 1 jährigen schon haben... und zum Schluss spielen Sie mit Mamas Schlüsselbund

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo Carolin,
bei uns war von anfang an klar, dass ein Trapez nicht möglich ist. Emma käme nicht zum spielen damit, da es die Katze in Beschlag nehmen würde ;-). Hingegen "gehört" ihr das Mobile überm Bettchen ganz alleine und sie ist auch total begeistert von den kleinen Elefanten, der Musik und überhaupt. Lacht es an und hält still. Der Bogen über der Wippe ist zwar interessant, aber hat lang nicht so die Wirkung wie das Mobile. Macht auch keine Musik. *g*
Ich hab meines gebraucht bekommen, da mir sie neu auch zu teuer waren. Guck doch mal in nem Second-Hand-Laden. Übrigens, das Mobile ist bislang auch Emmas einziges Spielzeug.
Liebe Grüße Susanne mit Emma 9W

Re: Mobile? spiel-Trapez?

Hallo Carolin,
wir haben beides. Und Lilly Yasmin findet auch beides spannend. Tagsüber lasse ich Lilly fast immer im Laufstall unter dem Trapez liegen. Da hängt an der Seite dann auch das Mobile dran. Die Figuren am Trapez muss ich allerdings immerzu anstoßen, sobald sie ruhig hängen, fängt die kleine Maus an zu meckern ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Trapez!!!

Hallo,
Malyn liebt ihr Trapez über alles! Sie ist sowas von begeistert davon und spielt damit sehr lange! Wir haben diesmal überwiegend nur Geld geschenkt bekommen und ich habe dann davon das Trapez gekauft (bei mytoys gibt es eines von Selectra für 19,99 statt 49,99 ?).
Allerdings sind die Kinder ja auch alle sehr verschieden. Lea hat sich für ihr Trapez überhaupt nicht interessiert.
Ich finde Mobiles zwar auch sehr schön, die sind aber ja eher nur zum angucken und ich denke das ist den Kindern schnell zu langweilig.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Mobile? spiel-Trapez?

hallo carolin
also ich hab beides
das trapetz hab ich noch von alisha
und das mobile hab ich neu gekauft
alisha hatte ihrs nämlich als sie dann im bett stehn konnte kaputt gemacht *g* soviel dazu wielange die kids das ding interessiert, sie spielt heut noch mit den teddys die an dem mobile dran waren, die hatte ich ihr abgeschnitten dann, sie ist jetzt 4
für kaycee habe ich dann ein neues gekauft von fisher-price das war zwar schweine teuer (50?) aber dasmusst eich einfach haben, kommen batterien rein mit mehren verschidenen tönen, naturtöne wie meeresrauschen oder so
oder schlaflieder (ohne text) usw
und projeziert sterne und monde an die decke
das musst eich einfach haben *gggg*
sie schaut sich das ganze sehr gern an und die verschdiedenen "lieder" die da drauf sind sind sogar für mich beruhigend *lach*
ich find schon das es sich lohnt ;-)
lg tina

Re: Mobile!

Hallo.
Jasmin hat ein selbstgemachtes Mobile über dem Wickeltisch. Das liebt sie! Sie lächelt es immer an, wenn ich es anpuste. Ein Trapez (Plastik) haben wir von meiner Schwester ausgeliehen, aber das hasst sie anscheinend. Denn wenn ich sie darunter lege, fängt sie an zu brüllen. Gut, sie hasst liegen allgemein... ausser auf dem Wickeltisch.
LG Isa + Jasmin (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen