Suchen Menü

Mittelohrentzündung -wer kennt sich aus?

Hallo an alle!
Leider hat Linus nun seine zweite heftige MOE innerhalb von 5 Wochen :-( Und wieder bekommt er ein Antibiotikum...
Was kann man denn bloss zur Vorbeugung machen, ich weiss, es gibt anfällige Kinder, doch muss man machtlos zusehen?
Frustgrüsse,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung -wer kennt sich aus?

Frag doch mal einen Homöopathen, vielleicht hilft eine Konstitutionsbehandlung, um die Anfälligkeit für MOE runterzusetzen!
Gute Besserung euch, das ist nicht schön, erinnere mich noch an meine MOEs in der Kindheit...
LG
Doro

Re: Mittelohrentzündung -wer kennt sich aus?

Hallo Nina!
das einzige was man zur VB machen kann ist beim geringsten Schnupfen Nasentropfen ( Salzlösung reicht auch schon oft aus)
oder Spray zu geben .Kommt es sehr gehäuft vor werden Paukenröhrchen zur Belüftung in das Trommelfell eingestzt um einer Vernarbung vorzubeugen . Das ist überhaupt nicht schlimm und hilft bestens.Unsere Kinder neigen auch Wachstumsbedingt dazu . Erbmasse mein Mann . Bei ihm ist das Trommelfell toal vernarbt.Er hatte als Kleinkind so alle 8 W. MOE. Damals gab es das ja alles noch nicht.
Gute Besserung wünscht Nicole

Re: Mittelohrentzündung -wer kennt sich aus?

Hallo Nina!
Ich war gestern im Kiga zu einem Vortrag über Homöopathie, dort kam auch das Bsp. ein Antibiotikum jagt das nächste und das Kind stolpert von einer MOE in die nächste. Hier kann Homöopathie sehr helfen, denn Antibiotika zerstören ja nicht nur die bösen, sondern auch die guten Bakterien z.B. im Darm die der Körper braucht. Außerdem führen viele Antibiotika dazu, das der Körper sich praktisch auf die Hilfe von Außen verläßt und selber erst spät in Gang kommt. Deshalb die 2. MOE kurz nach der einen. Auf jeden Fall sollte eine MOE aber nur in Verbindung mit einem Homöopathen behandelt werden, da er sich das Ohr genau ansehen muß, bei bestimmen Fällen, so der Dozent gestern, ist es für die homöopathische Behandlung zu spät z.B. wenn bestimmte Teile im Ohr schon vereitert sind und da hilft dann leider nur wieder ein Antibiotikum.
LG Tanja

Re: Mittelohrentzündung -wer kennt sich aus?

Hallo Nina!
Elias hatte einmal leichte MOE, da bekamen wir Otovowen vom HA, denn er meint AB ist nicht immer gut, er arbeitet viel mit Homöopathie! Es half uns sehr sehr gut.
Frag mal den KiA wie stark Linus Moe hat, obs extrem schlimm ist, denn dann muss er AB nehmen, ansonsten kannst es mal mit Otovowen probieren. Beim nächsten mal, wenn du merkst es geht los, SOFORT einnehmen....
LG Cindy, deren Alina 8 Monate 40,4 Fieber hat

Usp, GUTE BESSERUNG natürlich.......

Vielen lieben Dank euch allen! LG, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen