Suchen Menü

Mittagessen unterwegs

Hallo Mädels
Was gebt ihr euren Kleinen zu Mittag, wenn ihr unterwegs seid?
Ich bin da einfach nicht so ideenreich. Wir nehmen dann Brot und Käse oder
Obst mit. Aber sonst?
Danke für eure Antworten.... Bin schon ganz gespannt und dankbar über
Tipps.
Liebe Grüsse
nishiki
PS: Zu Hause koche ich immer zu Mittag. Obwohl ich gerne koche, muss ich
zugeben, dass mir das doch manchmal stinkt :-/
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen unterwegs

wenn wir später essen, dann bekommt Tabea eine Reiswaffel, mal einen Dinkelzwieback oder auch Obst in die Hand gedrückt, oder eine Klappstulle mit Käse oder so. Manchmal habe ich dann auch einen Joghurt dabei.
Gruß Maja
wir essen oftmals später, wenn mein Mann nach Hause kommt
Tabea ist da nicht so anspruchsvoll mittags, meine Tanten, die wäre da anders, da muß um 12 Uhr das Essen auf dem Tisch sein und um 15 Uhr Kaffee usw. *lach*

Re: Mittagessen unterwegs

Hallo liebe Nishiki!
Wie geht euch denn??? Bei uns kommt ein Unheil nach dem anderen.Vielleicht hast du ja meine Postings schon gelesen?
Zu deiner Frage:ich bin selten Mittags unterwegs,aber ich gebe Lucy auch meist Apfelstückchen,mal ein Brötchen (Schwöbli),Banane oder so ähnliche Sachen.
Wenn du eh noch "richtig" isst später,ist das ja nicht so schlimm und jeden Tag ist es ja sicher nicht so.
Ich koche auch immer selber,aber mir fehlt es z.B. an Ideen *michamkopfkratz*?!
Lucy liebt Pasta mit Käse und Brokkoli,aber jeden Tag???
Machts gut ihr beiden und bis bald mal,ok?!
GLG,Moni mit Lucy die sich heute ganz blöd weh getan hat

Re: Mittagessen unterwegs

Hallo Nishiki,
ist bei uns ganz ähnlich, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, dann gibt's auch ne Brezel oder auch *öhämmm* ne Portion Pommes, aber wirklich nur ganz selten..mittags kochen tu ich eigentlich ganz selten, essen eher kalt, da wir abends wenn mein Mann nach Hause kommt, warm essen..und da kocht immer mein Mann, GsD!
LG
Sandra

Re: Mittagessen unterwegs

Jasmin bekommt unterwegs Äpfel oder Brötchen. Manchmal auch Bananen oder ein Joghurt ("Gogut" hihi)
Da ich arbeite, hole ich sie oft gerade mittags bei der Tagesmutter ab und muss dann erst kochen. Deshalb koche ich häufig am Vortag einfach ein wenig mehr, damit ich nur Reste aufwärmen muss. Bewährt und sehr beliebt sind Spaghetti alle cinque pi. Das dauert nur 10 Minuten und schmeckt Jasmin sehr gut.
wenn sie dann doch einmal länger auf die Mahlzeit warten muss, gebe ich ihr vorab was zu trinken. Dann ist sie beschäftigt und quengelt nicht, bis das Essen fertig ist.
veranna

Re: Mittagessen unterwegs

Bei uns darf sie dann auch mal vom Burger abbeißen :) aber natürlich auch nur,wenns nicht anders geht.
Ich hab meißt Brötchen,Honigmelone,Banane oder Joghurt mit,aber wenn wir Mittags z.B. in der Stadt sind und selber dort essen,gibts da auch für Lena was und wenns die Pommes ist oder ich frag manchmal an der Mittagstheke nach ner Baby-portion Nudelauflauf oder so.
Die sind meißt sehr nett und geben z.b. für 2,- statt für 4,- trotzdem ne gr.Portion,damit Mama auch was davon hat *grins*!!!

Re: Mittagessen unterwegs

Hi Nishiki,
also wenn wir mal unterwegs sind, dann kriegt Elena meist ein Kipferl (Hörnchen, Croissant) oder ein normales Weckerl.
Oder wir kaufen uns eine Leberkässemmel oder eine wurstsemmel.
Die bessere Alternative ist, wenn wir essen gehen, da isst sie Suppe und die Hauptspeise bei mir mit.
Ich nehm nicht mehr extra was für sie mit, weil sie eh schon alles essen kann.
Wir waren auch schon mal bei Mc D. und es hat ihr geschmeckt, passiert ja nicht jeden Tag.
WEnn ich kurz vor Mittag nachhause komm, mach ich gerne schnell eine Nudelsuppe, die geht schnell und die isst sie mit Begeisterung.
Obst oder so was, hab ich schon mit, meist eine Banane, die ess ich dann zusammen wenn sie sie nicht aufisst.
lg Claudia
PS: wie gehts euch denn sonst? Alles ok?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen