Suchen Menü

Mit was macht ihr den Popo sauber?

Ich will beim Wickeln möglichst keine Feuchttücher verwenden und mach`s deshalb mit Einmal-Waschlappen und Wasser (Waschbecken ist aber auch direkt neben dem Wickeltisch) - nur auf die Dauer sind diese Einmal-Waschlappen recht teuer bzw. man braucht ja Unmengen davon...weiß jemand eine Alternative?
Evtl. ein Klopapier, das besonders gut hält und schön weich ist?
LG
Doro+Julius 22 Tage
Bisherige Antworten

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Hi Doro, ich nehme Mullwaschlappen und zum Trockentupfen oder ggf. mit Öl abwischen die Papier-Babyücher. Normale Waschlappen gehen auch, finde aber die Mullwaschlappen für so Kleine angenehmer. Da man ja noch lang wickelt, lohnt sich die Ausgabe und ist insgesamt sicher billiger als Einmal-Waschlappen oder Feuchttücher.
LG Silke

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Hallo Doro,
also Feuchttücher verwenden wir nur, wenn wir unterwegs sind. Zu Hause mach ich den "gröbsten Dreck" erstmal mit dreilagigem Toilettenpapier sauber und wisch dann mit Wasser und einem normalen Waschlappen nach. Und ich denke mir, da der Popo ja vor dem Waschlappen schon ziemlich sauber ist - manchmal mach ich das Toilettenpapier auch noch nass, damit es die angetrockneten Stellen wegbekommt - benutz ich meistens einen Waschlappen pro Tag.
Die Methode hat bei meinem 1,5 jährigen Sohn schon ganz gut geklappt und ist auch nicht ganz so teuer.
LG mona mit Nathan 6 Wochen und Antoine 19 Monate

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Hallo Doro,
mit Pflegetüchern (trocken)und Waschlappen. Getränkze Tücher nur außer Haus. Für´s Gesicht nehme ich morgens Einmalwachlappen. Da Wickelkommode im Wohnzimmer steht, muss ich halt immer mit Kind über der Schulter den Waschlappen aus dem Bad holen. Aber wir "fahren" ganz gut damit.
LG Romy + Ben (8w4t)

SCHÖNE UMFRAGE!

Liebe Doro,
wir machen's auch nur mit Wasser. Allerdings mit richtigen Waschlappen, die einmal am Tag gewechselt weren udn zwischendrin dann richtig heiss durchgespült. Udn ebenfalls einmal am Tag kriegt Marta den Popo mit milder Seife (Eubos) gereinigt, unter fließened Wasser. Bei Bedarf, also wenn sich was in der Scheide oder ganz fest im Poloch festsetzt, nahemn wir ein tröpfchen Weleda-Öl. Das isses eigentlich, Popo sieht gut aus, vom gelegentlichen Wundsein mal abgesehen... :0(((
Sorry die rechtschreibung. *GGG*
LG carolin und Marta, 4W3t

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Hi Doro,
zuhause nehme ich Trockentücher von babylove und Waschlappen, für unterwegs habe ich die feuchten Waschlappen von babylove oder die Feuchttücher...
LG
Sandra

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Mir war das dauernde Auswaschen einfach zu umständlich und wir sind schnell auf "Einweg" umgestiegen.
Ich nehme immer einen feuchten Einmalwaschlappen von Babylove (zum groben Abwischen bei Stuhlgang) bzw. bei weniger voller Windel oder zum Nachwischen ein Feuchttuch von Babylove.
Falls es mal noch feucht ist trockne ich mit einen Softtuch nach.
Die Tücher von Babylove sind wirklich billig.
Und wund ist Moritz auch nicht.
lg Eva + Moritz 5W5T

IKEA...

...Hi Doro,
bei IKEA gibts ind er Kinderabteilung einen sehr günstigen 10er pack BW-Waschlappen (Grösse ca. 30x30 cm), die haben wir MASSIG hier zuhause. Damit mache ich Alexis' Popo sauber, wasche Florence, mich, habe sie am Tisch zur Fingerreinigung bei Florence - ich kann davon gar nicht genug haben ;o) zumal sie sich auch sehr gut heiss waschen lassen.
Nur unterwegs benutze ich Feuchttücher, da entweder die Bübchen (Ökotest sehr gut) oder die babylove sensitiv, da da die Zutatenliste am kürzesten ist (bei Penaten/Pampers bekomme ja sogar ich Ausschlag vom lesen!), bei Besuchen nehme ich auch Waschlappen, entweder von dort oder ich nehme meine mit.
LG, Mélanie

windeleinlagen!

schön, weich, schön reissfest, schön billig :-). Wir waschen auch nur mit
Wasser (und bei Amon manchmal noch mit etwas Mandelöl, seine Kacke ist
aber auch richtige Kacke.. machmal ganz schön eklig.. ab vom Thema :-)). LG
Anna mit Aila, drei Wo, und Amon, 22 Mon

Wasser + Kosmetiktücher / Küchentücher

Wasser + Kosmetiktücher / Küchentücher

Wasser + Kosmetiktücher / Küchentücher

Wasser + Kosmetiktücher / Küchentücher

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Ich wische alles mit nasser Watte+Wattepads (wenn nur Pipi) ab.Ist etwa 5mal billiger als die Feuchttücher und ohne irgendwelche Zusatzstoffe.Mit sehr weichem Toilettenpapier würds auch gehen (z.B.Charmin).
LG,Moni mit Lucy *10.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen