Suchen Menü

Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Hallo Mädels,
dürfen die Kleinen mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl? Ben sitzt noch nicht von alleine und kann auch noch nicht frei sitzen. Angelehnt im Hochstuhl würde es bestimmt gehen, aber ist das nicht zu früh? In der Babywippe sitzt er ja zum Füttern auch aufrecht.
Und wie ist das beim Kinderwagen. Können wir da auch schon von Stufe 1 auf 2?
Bin hin- und hergerissen, will ja nicht den Rücken kaputt machen.
LG Romy + Ben (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Romy,
nein, würd ich nicht machen, solange Dein Kleiner noch nicht frei sitzen kann!!!
Mit den KiWa-Stufen kenn ich mich nicht aus (Also in welchem Winkel sich dann d. Lehne befindet).
LG Siro ;o))

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Wenn er wie Du schon sagst eben noch nicht frei sitzen kann würde ich ihn noch nicht in den Hochstuhl setzen! Wir warten auch schon sehr gespannt darauf, wann es bei Jonas endlich soweit ist! Wir haben jetzt die Schale gegen den Sportsitz im KiWa ausgetauscht, damit er mehr sieht! Allerdings haben wir ihn fast ganz auf Liegeposition eingestellt! Zudem liegt er in seinem Winterfußsack auch viel kuscheliger eingepackt als mit zig Decken! LG Corinna

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Hallo Romy,
für den Hochstuhl gilt das gleiche, was unten zum Sitzen geschrieben worden ist.
LG Verena

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Hi Romy,
also Paula darf zum Essen in den Hochstuhl, allerdings verharrt sie in Sitzposition, wie es unten so schön beschrieben wurde. Bevor sie nicht ohne Hilfe frei sitzen konnte, hab ich sie auf meinem Schoss gefüttert. Was den KiWa angeht, da muss Paula flach liegen, bis sie sich auch alleine hinsetzen kann, alles andere belastet meiner Meinung nach die Wirbelsäule zu sehr, da die Position ja nicht aus eigener Muskelkraft gehalten wird wenn sie angelehnt da drin hockt... aus dem gleichen Grund kam mir auch keine Wippe ins Haus.
LG und nen schönen 3. Advent
Susanne und Paula (auch 7,5 Monate)

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Hallo Romy,
sitzen kann ein Kind erst wenn es sich selbständig hinsetzen kann.
Vorher kann man es natürlich schon mit Stütze hinsetzen, aber es ist
nicht gut für die Wirbelsäule weil auch die Rückenmuskeln überhaupt
nicht soweit sind. Ich würde warten. Diese Wippen sollte man eigentlich
auch aus dem Verkehr ziehen;-) Hannah wird nach wie vor auf dem
Schoß gefüttert...so halb liegend. Im Kiwa liegt sie auch noch und ist
auch völlig zufrieden damit. Wenn sie was sehen will dann kommt sie ins
Tuch.
glg, Malati

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Lynn, 6,5 mon, kann alleine sitzen und sitzt daher auch minutenweise im Hochstuhl, oder auf der Krabbeldecke, im laufstall oder sonstwo.
Im KiWa haben wir auch immer die Rückenlehne eine Stufe aufgestellt wenn sie wach ist.
LG Mel

Re: Mit 7 Monaten schon in den Hochstuhl?

Hallo,
wir hjaben Luca schon mit 6 Monaten in den Hochstuhl gesetz,aber natürlich nur kurz zum Füttern.ER konnte auch noch nicht von alleine aitzen. Unsere Krankengymnastin sagte, kurz zum Fütetrn sei ok. Mittlerweile sitzt Luca 10Min. frei,aber den KiWa stellen wir nur aus der Liegeposition hoch,wenn er zuviel meckert,ansonsten wird gelegen.
LG
Nicole & Luca 7,5m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen