Suchen Menü

Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Hab ja seit 2 Wochen den Nachbarsjungen 2x die Woche vormittags als Tageskind, und ich muss sagen, das gefällt mir total mit den beiden Jungs! :-)
Man kommt auch selber zu mehr, weil die beiden ja viel miteinander spielen, sonst will Julius ja meistens, dass ich mit ihm spiele - ich glaub mit zwei Kindern ist echt manches einfacher, auch wenn trotzdem sicher genug Stress bleibt, keine Frage.
Aber grad so mit zwei Kindern im gleichen Alter...Zwillinge stell ich mir eigentlich echt toll vor, das 1. Jahr ist sicher der Hammer, aber mal ehrlich, das ist gerade beim 1. Kind doch sowieso so ;-)
Okay, Julius zeigt langsam ein bisschen Revierverhalten und ist etwas überfordert, wenn Julian sein Spielzeug benutzt und nicht mehr hergeben will, und Julius ist auch sehr drauf erpicht zu zeigen, dass ich nur ihm gehöre *g* - aber das hat man bei Geschwistern wahrscheinlich auch.
So, genug SP für heute, bin heut eh etwas gaga, 5 Tage über Mens, aber negativ getestet, hab letztens geträumt ich bin wieder mit Zwillingen ss (jetzt ganz unabhängig von der Tageskind-Sache) und hab mich gefreut wie ein Schnitzel, kann natürlich keiner nachvollziehen, aber ich glaub ich wär echt gern nochmal mit Zwillingen ss...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Hallo Doro,
ja, es ist sicher teilweise angenehmer mit zwei Kindern, aber irgendwie komm ich trotzdem zu so gut wie nix wenn die Beiden wach sind. Sie stellen derzeit so viel Blödsinn an, dass ich sie kaum aus den Augen lassen kann - wenn auch nur als stiller Beobachter meiner spielenden Kinder.
Es ist toll, Zwillinge zu haben. Manchmal etwas stressig - sicher, manchmal körperlich sehr anstrengend (z.B. wenn beide getragen werden wollen), manchmal einfach nervig, wenn dich jeder auf der Straße anquatschen muss und und und.
Aber meistens ist es einfach schön, den Beiden beim Spielen und Entdecken der Welt zuzuschauen. Hier ist zumindest immer was los!!!
LG von der glücklichen Zwillingsmama Nadine

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Ja, ich glaub zu zweit kann man noch besser Dinge aushecken, die man anstellen kann, das merk ich auch schon, wenn die beiden zusammen sind, und das wird sicher nicht besser *g*
LG
Doro

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Hallo Doro,
klar kann ich das nachvollziehen. Ich finde das meine Zwillis in einigen
Dingen wesentlich einfacher waren als Hannah. Eben das miteinander
spielen, aber auch das Schlafen war leichter. Sie waren halt nie alleine.
Schlimmm war es, als einer( da waren sie so 15 Monate) für eine Woche
ins KH mußte. Damals gabs Besuchsverbot. Frag nicht wie sehr der
Zweite zu Hause gelitten hat ohne seinen Bruder. Später( Schulzeit,
Pupertät) haben sie sich oft heftigst bekriegt. Naja, sie sind sehr
vershcieden. Aber Zwillis ist was Tolles!!!! Hatte ich mir eigentlich bei
Hannah auch nochmal gewünscht...dazumal sie ja nun ein richtiges
Einzelkind ist- die 19 Jahre älteren Brüder spielen keine wirkliche Rolle.
glg, Malati

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Find ich schön, dass das jemand nachvollziehen kann! :-)
Ich hatte ja in der Früh-SS mit Julius zwei Fruchthöhlen und hatte mich schon voll auf Zwillinge eingestellt, aber eine ist dann in der 8. Woche wieder verschwunden - als die FÄ damals sagte, dass es zwei sind, hab ich mich echt nur gefreut und war überhaupt nicht schockiert!
Klar kamen dann später die Gedanken, wie das zu schaffen sein soll *g*, aber ich war trotzdem ein bisschen traurig, als es nur noch eins war.
Hat mich zwar damals nicht mehr weiter beschäftigt, weil ich von da an ein supersicheres Gefühl hatte, dass die SS gut geht, aber jetzt, wo ich wieder ss werden will, würde ich mir echt wünschen Zwillinge zu bekommn - schon komisch...
Und außerdem kenn ich aus dem GVK eine die schon einen Sohn von gut 2 Jahren hatte, als sie mit Zwillingen schwanger wurde, und die managt das alles so entspannt, hat die beiden auch gestillt und wirkt echt immer wie die Ruhe selbst, wenn man sie trifft - geht also scheinbar auch! ;-)
LG
Doro

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Huhu,
das kann ich nur bestätigen :-).
Klar, vieles ist auch anstrengender und dauert halt länger mit 2 Zwergen, aber ansonsten spilen die 2 schon echt schön miteinander. Ich lauf den beiden aber auch nicht ständig hinterher und zum Glück sind die beiden im Prinzip auch recht "brav".
Bin mal sehr auf August gespannt, denn ab dann geht Silas in den Kindergarten...
LG Manu

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Hallo Doro,
wünscht sich nicht jedes Mädel Zwillinge? Ich habe mich auch gefreut, aber war doch erstmal geschockt damals ;-)
Naja, vieles ist einfacher, sie beschäftigen sich schon miteinander und ob ich jetzt für einen oder für zwei Essen mache, ist egal. So gehen viele Arbeiten ohne Mehraufwand vor sich. Beide parallel stillen hat auch super geklappt.
Schön ist es auch, wenn sie miteinander tanzen, sich umarmen und küssen ;-)
In anderen Situationen ist es aber auch stressiger. Zwei Kinder schleppen (anfangs), überhaupt das Transportproblem. Wickeln und anziehen dauert doppelt so lange. Wenn abends zwei schreien und nicht schlafen wollen, kann man auch leicht in Stress geraten. Schnell mal eben einkaufen ist auch nicht drin, beide im Einkaufswagen gibt Chaos.
Aber insgesamt möchte ich es nicht missen, Zwillinge sind schon was schönes!
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, fast 20 Monate, und Bauchbaby, 20+3 (morgen 2. großes Screening)

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

*g* So stressig kann`s ja nicht sein, wenn du schon wieder schwanger bist ;-)
Schöne Kugelzeit weiterhin!
LG
Doro

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Hallo Doro,
tja, ich bin halt auch eine von denen, die die Dinge gelassener sieht ;-) Außerdem kann ich mich in meinem Job von den Kindern erholen.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen! du warst vor julius schon mal mit twins schwanger oder wie hab ich das zu verstehn? lg coko

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Nicht direkt, die SS mit Julius war eine Zwillings-SS, sprich es waren in der Frühschwangerschaft zwei Fruchthöhlen, davon ist aber leider in der 8. Woche eine abgegangen.
LG
Doro

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

aha. sowas hab ich ja noch nie gehört! natürliche zeugung? und julius kam dabei nicht in gefahr? lg coko

Re: Mit 2 Kindern ist es echt einfacher ;-)

Du, das kommt sogar sehr häufig vor, dass es in der Früh-SS zwei sind und eins wieder verschwindet!
Man weiß ja auch nicht, ob in der anderen Fruchhöhle überhaupt embryonale Anlagen vorhanden waren.
Julius war nie in Gefahr, das ist eben oft so in so einem Fall, dass sich der Zweite einfach wieder zurückbildet.
War völlig natürlich gezeugt, mein Mann und ich haben aber beide Zwillinge in der Verwandtschaft.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen