Suchen Menü

Mist - Brustentzündung

Ist doch nicht zu fassen, wache ich doch heute mit relativ harten Brüsten, die auch nach Stillen und Abpumpen nicht viel weicher geworden sind, und Schmerzen auf und auch noch Fieber und Gelenksschmerzen, also wieder mal eine Brustentzündung. Hmpf, hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie man das vermeiden kann - ist schon meine vierte, wobei ich 1x mit Antibiotika behandelt wurde -, ich versuche die Brustwarzen möglichst steril zu halten, sie viel an die Luft zu setzen (zur Freude meines Mannes ;-))
Auf jeden Fall darf ich mit den Antibiotika noch abwarten und es erstmal mit Homöopathie versuchen, immerhin ist das Fieber wieder weg - Jubel, da geht's einem gleich viel besser - hoffentlich bleibt es auch so.
Und meine liebe Tochter, über die ich vor ein paar Tagen noch gejammert habe, dass sie ständig quängelt ist dermaßen brav, dass ich es gar nicht verschreien möchte :-)
LG Tina, die es anzipft im Bett zu liegen, weil heute Siedlungsfest ist und Marja (heute 6 Wochen)
PS Gesegnet sei der Erfinder von Laptops ...
PPS Das gibt einem wenigstens Zeit, mein Profil zu erstellen ...
Bisherige Antworten

Re: Mist - Brustentzündung

Retterspitz äußerlich. Damit Umschläge machen. Hat bei mir super geholfen. Riecht nicht besonders toll und du solltest die Brust vor dem Stillen abwaschen. Brustwarzen evtl aussparen.
oft anlegen
Gute Besserung!
LG Jana

Re: Mist - Brustentzündung

Entschuldige die blöde Frage - was ist Retterspitz? Oft anlegen bzw. abpumpen tu ich, leider habe ich auch gerade eine wunde Brustwarze, macht die Sache echt lustig ;-)
Danke für die Antwort und LG
Tina mit Topfenwickel

Re: Mist - Brustentzündung

Retterspitz ist flüssig und du bekommst es in der Apotheke. Ist in Papier eingewickelt. Wie die Alkoholflaschen in den Filmen :-)
Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Tinktur oder wie schgimpft, aber bei mir hat es echt super geholfen.
LG jana

oh nee.... gute Besserung!!!! viele liebe Grüße-->

Re: Mist - Brustentzündung

Hallo,
erst mal gute Besserung!
Ich kann dir für die Entzündung auch nur Retterspitz äußerlich empfehlen. Schau mal im Internet, mit üblichem davor und dahinter...
Bekommst du dann in der Apotheke. Mir hat es immer bestens geholfen, schon beim Milcheinschuss.
Meinem Mann habe ich es letztens gegeben, als er eine Halsentzündung und zuvor einen verstauchten Fuß hatte - alles was äußerlich an Entzündungen zu behandeln ist, kannst du mit Retterspitz machen - übrigens Fieber auch!
Wie schon gesagt wurde, die Brustwarzen ausparen, weil a) schmeckt dem Baby nicht und b) wird höllisch brennen, wenn sie offen sind!
Wegen den offenen Brustwarzen kann ich dir von der Kemptener Bahnhof-Apotheke (Internet oder bestellbar über jede Apotheke) die Beinwell-Salbe empfehlen, bei mir waren die blutigen Warzen innerhalb eines halben (!) Tages verheilt! Die Creme kannst du drauf lassen, hat zumindest Theresa nie gestört und ist ja voll pflanzlich!
Außerdem könntest du alles noch mit Schüssler Salzen behandeln, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, bei Intersse, mail mich an.
LG und nochmals gute Besserung
Kerstin mit Zwillis und Theresa (heute ebenfalls 6 Wochen!)

Re: Mist - Brustentzündung

Werde meinen Mann gleich mal in die Apotheke schicken, hoffentlich kriegt man das in Österreich auch, ansonsten gibt's ja da Internet ;-)
LG und Danke!!!
Tina

ich wuensch dir eine gute Besserung

nun die geschichte mit dem Quark nach dem Stillen kennst du sicherlich oder?
Das hatte mir damals meine Hebi geraten bei Anni , da hatte ich auch eine Entzuendung nach der anderen und mit einem Schlag nach 2 Monaten ging es besser.
Stress kann aber auch eine Ursache fuer staendig wiederkehrende Entzuendungen sein
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen