Suchen Menü

Mir tut mein ganzer Bauch weh, was tun?

Hallo, seit gestern abend hab ich richtig Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung. Ich hab das Gefühl die Eierstöcke platzen jeden Moment. Ich weiß das durch Stimulation (Gelbkörperzysten) nach IUI solche Schmerzen sein können, aber so schlimm? Hat einer von euch ähnliches erlebt nach Stimulation und ss? Und heute ist auch noch der Feiertag! Kann noch nicht mal in die Kiwu-Praxis..... wollte am Mo. hingehen zum 1. US. LG sevda (4+5)
Bisherige Antworten

Re: Mir tut mein ganzer Bauch weh, was tun?

Hallo Sevda,
ich kenne mich mit diesen Schmerzen zwar nicht aus, aber ich würde trotz Feiertag vielleicht mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Ein ganzes Wochenende diese Schmerzen auszuhalten ist doch auch keine gute Lösung. Am Montag kannst Du dann ja immer noh in die Kiwu-Praxis gehen. Sicher ist sicher! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles OK ist! LG und gute Besserung! Sandra 10+0

Re: Mir tut mein ganzer Bauch weh, was tun?

hallo sevda,
ja, das kenne ich auch- ebenfalls Überstimu, allerdings nach ICSI, sollte stationär ins KH. Das Problem bei einer Überstimu ist, dass man davon nicht nur Gelbkörperzysten, sondern in erster Linie vergrösserte Eierstöcke bekommt. Die drücken dann ganz schön! Ich hatte (habe noch!) Wasser im freien Bauchraum, durfte fast 2 Wochen nicht liegen, weil dann Atembeschwerden dazu kamen.
Da du jetzt ss bist, kannst du im Grunde nichts machen. Paracetamol und sowas hilft da nicht- ich bekam Voltaren, konnte es aber nicht nehmen weil ich gegen Diclofenac allergisch bin. Aber da war ich auch noch nicht ss (war zumindest noch nicht nachgewiesen). Also musste ich ohne Medis da durch. Mein Kiwu-Doc meinte, was anderes könnte ich nehmen so viel ich will, hilft alles nichts.
Du könntest zwar ins nächste KH, aber ich als Nichtmediziner frage mich, was die dir in der Schwangerschaft geben wollen...
Wenn die Schmerzen aber so schlimm sind, fahr doch besser!
Überstimu ist nicht zu unterschätzen!
Achte drauf, dass du dich schonst, nichts heben und so. Und am besten viel liegen. Wenn es dann besser geht: Kopfteil am Bett etwas höher stellen. So habe ich das überlebt.
Ich wünsche dir schnelle Beschwerdefreiheit!
Claudia, 9.SSW

Re: Mir tut mein ganzer Bauch weh, was tun?

Hallo Sevda!
Viel viel trinken und am besten schnell von Schlecker oder einer Drogerie einen Eiweißtrink holen. Habe ich auch immer gemacht und hilft Wunder bei einer Überstimmulation. Eiweißtrinks bekommt man auch in den Sportstudios.
Viel Glück Beate

Re: Mir tut mein ganzer Bauch weh, was tun?

Da gibt es wirklich nur ein Rezept, viel viel trinken mind. 3 Liter und hinlegen. In der Klinik wird auch nichts anderes gemacht.
Sehr viele (wie auch ich pers.) die Stimmuliert worden sind mit Hormonen, bekommen so etwas. Du must von anfang an immer sehr viel trinken, dann komm es erst gar nicht zu einer massiven Überstimmulation.
Dir noch einen schönen Sonntag und werfe den Wasserkocher an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen