Suchen Menü

Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo zusammen,
mir schlafen ständig - vor allem nachts immer die kompletten Arme ein. Ich kann dann nicht mehr weiterschlafen, weil ich nichts dagegen tun kann.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht einen Tip geben? Woher kommt das?
Vielen Dank und Gruss
Nadine 37 SSW
Bisherige Antworten

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo Nadine, das klingt so ein bisschen wie das Karpaltunnelsyndrom, das hat mit den Nerven in der Handwurzel zu tun. Mir gehts ähnlich, nur sind es bei mir die Finger. Machen kannste da nichts, denn das liegt an den Hormonen. Aber bald haben wir es ja geschafft... ;0)
LG Carolin 35. SSW

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo,
habe das selbe Problem seit 5 Wochen (allerdings auch in den Füßen), ich versuche immer mit dem Oberkörper erhöht zu schlafen sodaß die Hände immer tiefer liegen, dann läuft das Blut zurück und es wird erträglicher. Ist zwar keine bequeme Schlaftstellung, aber es funktioniert die meiste Zeit ganz gut. Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Bunyip ET-8

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo,
hast Du Wasser in den Händen. Ich habe das nämlich auch, und das drückt dan auf den Karpaltunnel. Was mir ein bißchen Linderung verschafft hat ist Akupunktur. Dann ein wenig Tee trinken wo Brennnessel drin ist und vielleicht mal eine Kartoffeldiät probieren, hat bei mir einen Teil des Wassers wieder dahin befördert wo es hin soll. Und viel trinken, klingt jetzt zwar blöd, aber die Nieren müssen arbeiten. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich mal. LG Susipuppi 39+2

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo Nadine,
bei mir schläft immer die rechte Hand ein. Liegt wahrscheinlich am Wasser und ist recht unangenehm und teilweise auch schmerzhaft. In der letzten Schwangerschaft wurde mir gesagt, daß man da nichts machen kann. Es dauerte auch noch drei Wochen nach der Entbindung bis es wieder weg war.
LG
Berenielle

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Morgen habe ich einen FA Termin - da werde ich mal nachfragen. Ist ja nervig. Hab wieder kaum geschlafen und das tippen am PC fällt mir auch schwer.
Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Kartoffeltag einlegen?
Gruss
Nadine

Re: Mir schlafen immer die Arme ein - was tun????

Hallo Nadine!
ja, ich kenn das - in den blödesten Situationen (inzwischen nicht mehr nur beim schlafen) schlafen mir die Arme + Hände ein. Inzwischen tun mir an den Händen auch sämtliche Gelenke weh - ich kann das so schlecht beschreiben, komme mir vor als wenn ich die Gicht hätte. Das ganze geht seit ca. 2 Wochen, seit dieser Zeit hab ich auch Wasser in den Händen / Armen.
Mein FA meinte, ich soll Brenneselltee trinken, tägl. 3-4 Tassen über den Tag verteilt (das mach ich nun auch) und einen Kartoffel- oder Obsttag die Woche machen. Nur - wie soll ich von Obst satt werden????
Und da ich gelesen hab, dass diese "Diättage" ehr ungesund sind, trau ich mich nicht drüber...
Naja, wie auch immer - Du bist nicht allein!
Liebe Grüße
Bini
33 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen