Suchen Menü

Mir reicht es so langsam!

Hallo!
Ich bin jetzt 33+3 und mag echt nicht mehr. Die Kleine hat überhaupt keinen Platz mehr und es tut richtig weh, wenn sie sich bewegt. Außerdem fragt mich jeder, wann es denn endlich soweit ist. Sogar Leute, die sich damit auskennen, meinen, der Bauch sei sehr groß. Vorhin beim Metzger meinte eine, das geht maximal noch 2 Wochen, so wie mein Bauch aussieht. Na ja, ich hab ja noch gute 6 Wochen Zeit. Aber den Umfang von der ersten SS hab ich ja auch schon so gut wie erreicht.
Morgen ist wieder VU, mal sehen, ob sich was getan hat. Hoffe ja eigentlich nicht, aber da ich seit Tagen ständig nen harten Bauch hab und auch so nen Druck nach unten, bin ich schon froh, daß ich morgen den Termin habe.
Mal sehen, wie es wird. Hab niemanden für Selina und sie muß mit zum CTG.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Mir reicht es so langsam!

Hallo Jana,
mir geht es ähnlich. Dauernd werde ich angesprochen, dass es ja nun bald soweit ist (es sind noch gute 7 Wochen !!!), oder ob da Zwillinge im Bauch sind. Frust!!! Ich habe jetzt den Umfang der letzten SS erreicht (105 cm), wo soll das noch enden? Allerdings habe ich auch zuviel FW, daher der Megabauch. Aber ich fühle mich auch wirklich so unbeweglich wie kurz vor Schluss, nur dass der Bauch noch so hoch steht, sodass ich extrem kurzatmig bin. Wie ich das alles bis zum Ewnde durchhalten soll, weiss ich nicht. Übungswehen habe ich gelegentlich auch, aber nicht so doll.
Müssen wir wohl durchhalten.
GLG
Petra (33.SSW)

Re: Mir reicht es so langsam!

Hallo,
willkommen im Club. Ich hab auch einen Riesenbauch und noch 6 Wochen vor mir.
Schúhe anziehen ist eine Qual und da ich mich schlecht bücken kann, fällt mir natürlich jetzt alles hinunter. Ich hab seit gestern wieder so Rippenschmerzen da sich die Gebärmutter weiter ausdehnt. Ich hab echt das Gefühl als hätte ich mir die Rippen geprellt. Außerdem darf ich kaum noch eine Nacht länger als 4 Stunden schlafen, weil unsere Kleine nacht`s ihre Turnübungen startet.
Letzte Nacht hatte ich dann auch noch leichte Wehen die ich aber mit der richtígen Atemtechnik im Griff hatte.
Ich würde am liebsten die Kleine schon im Arm halten und leider können sich 6 Wóchen noch ganz lange hinziehen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 33+5

Re: Mir reicht es so langsam!

Hallo zusammen,
ich bin eher genervt, weil ich mir vorkomme, als wär mein Bauch ein riesen Ballon (und 107cm sind wohl nicht sooo wenig), mir aber jeder immer wieder sagt, wie gut ich es doch habe, dass mein Bauch so zierlich ist... häää??? Gut, es fällt bei meiner Grösse nicht so auf und er steht hauptsächlich nach vorne raus... aber ich hab dann immer das Gefühl, ich muss mich rechtfertigen, nur weil ich mal schnaufe wie ein Walross, wenn ich meiner grossen auf dem Spielplatz hinterhersprinte...
Naja, aber sonst gehts mir gut und ich hoffe jetzt, dass die letzten 6 Wochen genauso schnell vergehen wie der Rest der SS!!!
LG Susanne

Re: Mir reicht es so langsam!

Hallo Jana, ich bin schon seit zwei Wochen beim Umfang der letzten Schwangerschaft angelangt und ich hab auch keinen Bock mehr!
Aber ich glaube nicht, dass man am Bauchumfang sehen kann, wann die Geburt losgeht *g*, bin mal gespannt, was Dein Termin morgen ergibt :o)
LG, Julie

Re: Mir reicht es so langsam!

Huhu Jana,
ich schätze, ein bischen mußt Du noch aushalten bzw. wir, bin ja genauso weit wie Du. Meiner mißt 110 cm oder etwas mehr, ist schon länger her, wo ich mal gemessen habe und ich habe auch desöfteren Probleme aber die verschwanden dann auch immer nach 3 Tagen wieder. Deine Kleine liegt wohl gerade ungünstig.
Ich könnte Luca niemals mit zum CTG nehmen, er würde ja immer wieder rauslaufen, das würde nicht gehen, leider, aber so ist das hier mit ihm zur Zeit, der helle Wahnsinn, was sowas angeht.
Gruß Maja

@Maja

Ich weiß auch nicht, ob Selina da morgen so toll mitmacht. Sind ja immerhin mind. 20 Minuten.
Ich glaub auch, daß die Kleine gerade sehr ungünstig liegt. Ich muß auch ständig pinkeln und sobald ich aus dem Bad bin, hab ich wieder den Druck auf der Blase. Na ja, sooo lange ist es ja auch nicht mehr.
LG Jana

CTG

Hi Jana!
Ich war bisher einmal zum CTG (10-15 Min. oder so), da war Nico auch mit. Wir haben ein Bilderbuch aus dem Wartezimmer mitgenommen und die Arzthelferin hat noch ne Kugelbahn gebracht - es hat super geklappt! Also nur Mut! :-)
LG Janet

Re: Mir reicht es so langsam!

Hallo Jana
Ich habe ja noch nie verstanden, was so toll sein soll an diesem Zustand, aber seit 2-3 Wochen mag ich echt nicht mehr. Mein Bauch hatte letzte Woche einen Umfang von 108 (ich bin nur 168 gross) und ich fühle mich dauern völlig kaputt. Dann wirbelt da ja noch Nick durch die Gegend.
Man ich wollte, es wäre bereits Ende April und damit ein Ende ab zu sehen.
Gruss
Sara 34. SSW

Re: Mir reicht es so langsam!

Mensch, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Hab zwar keinen allzu grossen Bauch, dafuer aber eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung und kann schon seit 3 Wochen kaum noch mehr als 100 m laufen. Das Baby tritt mir die Rippen ein. Nachts mindestens einmal die Stunde aufs Klo kriechen, tagsueber ein Kleinkind von 19 Monaten versorgen, einen Mann, der fuer solche Wehwehchen nur extrem begrenztes Verstaendnis aufbringt...also ich hab die Schnauze gestrichen voll!!!
Ich muss immer alle bewundern, die dann schreiben: "Ach, na ja, sind ja doch nur noch xyz Wochen...". Ich hab noch 5 Wochen vor mir, und mir kommt das wie eine Ewigkeit vor.
LG Cosmo, 35+1

Re: Mir reicht es so langsam!

also ich muss auch sagen: es ist meine erste schwangerschaft und die hatte ich mir "ROMANTISCHER" vorgestellt...klar freuen wir uns auf den kleinen....ABER: ich würde alles dafür geben, wieder in meinen klamotten zu passen, mich nicht mehr wie 1 walross zu fühlen, normalen sex zu haben, keine schmerzen in den rippen mehr zu haben, keine schmerzen wenn der kleine sich bewegt/dreht oder was auch immer anstellt,mich sexy zu fühlen, alles essen zu dürfen, mich einfach als frau zu fühlen und nicht als gebärende/werdende mutter...wie unerotisch, wie ätzend...na ja, ich will mich nicht beschweren aber ich glaube nicht, dass ich das noch einmal mitmachen möchte... ich freue mich deswegen aus all diesen gründen sehr auf die erlösende geburt, die bestimmt kein zuckerschlecken wird aber die ist dann irgendwann auch vorbei...dann kann das "richtige" leben anfangen/weitergehen...mit unserem würmchen:-)
gruß
sausemaus 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen