Suchen Menü

Mir platzt der Kragen! Mein Mann und sein Gerümpel

Ich habe jetzt echt langsam den Kaffee auf. Kann ja erstmal nicht arbeiten gehen und mir fällt die Decke langsam aber sicher auf den Kopf. Mein Mann ist hier im Moment auch nicht die Hilfe ich fange langsam an mich zu Fragen, wann ich mal an die Reihe komme. Männe hat vor kurzem ein Youngtimer bei Ebay ersteigert und wir haben ihn aus Bayern abgeholt. Der Keller ist voll mit Gerümpel von meinem Mann und ich komme an mein Fahrrad nicht mehr dran. In der Wohnung fliegt auch überall alles herum wie Werkzeug und Anziehsachen von meinem Mann und ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll aufzuräumen.
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt! Ich habe meinem Mann mitgeteilt, dass ab sofort der Mittwoch nachdem er Feierabend hat, ausschließlich für mich reserviert ist. Das ist praktisch, denn er wird etwa gegen 14 Uhr zu Hause sein. Da fängt er doch allen ernstes mit mir an herum zu diskutieren! Ich dachte echt ich hör nicht richtig! Ich meinte dann halt nur noch, dass das absolut indiskutabel sei und ich schließlich 24 Std. die ganze Woche für unseren Sohn da sei und ich mal Zeit für mich bräuchte. Da kam er wohl nicht ganz mit klar. Er dann an so zu Argumentieren, dass wenn er Mittwochs was "wichtiges" zu erledigen sei, er das dann auch erledigen müsste *hääää???*. Ich habe Robin auch immer im Schlepptau... Tja, ich fürchte, dass er die Kröte jetzt schlucken muss. Hat wohl keine andere Wahl, wenn er hier keinen Streß haben will. Und die Anzeige in der Pferdezeitung, in der ich eine Reitbeteiligung suche ist auch schon geschaltet!
So, genug gejammert und danke fürs lesen!
LG Nicole, die hofft, dass sich jemand meldet...
Bisherige Antworten

Re: Mir platzt der Kragen! Mein Mann und sein Gerümpel

Hallo Nicole,
finde ich gut, dass Du Dir eine freien Tag gönnst! Dein Mann hat das zu verstehen, und das wird er wohl auch, wenn Du nochmal mit ihm sprichst. Wenn er was erledigen muss, kann er Robin ja mitnehmen, wie Du ganz richtig sagst.
Das mit der Unordnung kenn ich auch. Nimm einfach eine große Kiste und da tust Du alles rein, was Du findest und stellst sie ihm neben sein Bett. Und schwupps hast Du Ordnung!
Liebe Grüsse
Caro

Re: Mir platzt der Kragen! Mein Mann und sein Gerü

Ja,habe ihm schon angedroht, dass ich bei Real so einen großen Karton besorge. Die gibt es neuerdings da anstelle der Einkaufstüten. Und da passt eine ganze Menge rein. Bin eh morgen da in der Gegend ;-)).
LG Nicole

Re: Mir platzt der Kragen! Mein Mann und sein Gerümpel

Hallo Nicole,
hast ganz recht, dir auch mal einen freien Nachmittag zu nehmen. Ich hab manchmal das Gefühl, unsere Männer nehmen das gar nicht so ganz wahr, was für für die Kleinen machen, wenn wir 24 Std. an 7 Tagen die Woche für sie da sind. Ich bin gerade dabei, eine Stillmahlzeit am Tag durch Fläschchen zu ersetzen, ganz einfach aus dem egoistischen Grund, weil ich auch mal länger als eine Stunde ohne Kind weggehen will und dann der Papa oder die Oma füttern soll. Auch wir Mamas brauchen mal eine Auszeit!
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach der Reitbeteiligung!
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: Mir platzt der Kragen! Mein Mann und sein Gerü

Ein gesunder Egoismus ist man gar nicht so verkehrt! Ich bin auch irgendwie nicht traurig drum, dass ich von Anfang an keine Milch hatte. So konnte Torsten wenigstens am Wochenende die Nachtschicht übernehmen. Das hat er ja anstandslos gemacht. Da kann ich ja überhaupt nicht meckern. Aber der Rest bringt mich schon ziemlich auf die Palme. Dem werde ich aber nun einen Riegel vorschieben!
LG Nicole

Hast Recht, hau am Tisch ;-) !!!

Denn so gehts ja echt nicht, meiner kann das auch gut mit dem Saustall machen. Ersteigert zwar nix bei Ebay, aber macht sonst Dreck, räumt nix weg, liegt den ganzen Tag vor der Glotze und kümmert sich fast null um die Kleine. Muß ihn dazu immer erinnern :-(.
Nachdem wir aber mit einem braven Kind gesegnet sind, bin ich noch nicht so geschlaucht, daß mir der Kragen platzt. Weil ich neben ihr zu allem komme.
Aber du hast vollkommen Recht Nicole, wenn du dir einen Nachmittag nur für dich gönnst, der steht dir 1000%ig zu.
Und die "wichtigen Erledigungen" kann man ja echt mit Kind machen, du nimmst Robin ja auch überall hin mit.
Das schadet gar nicht, denn dann wissens se wenigstens daß SIE auch ein Kind haben und nicht nur DU.
Hoffentlich findest du auch eine Reitbeteiligung, wenn ich reiten könnte würde ich das auch bestimmt ein mal in der Woche machen wollen.
Kopf hoch und setz dich durch, stell dich auf die Füße, sind sind auch Väter geworden, nicht nur wir Mütter.
Von daher gehört die Verantwortung sehr wohl auch ein bissl aufgeteilt und ein Nachmittag ist ja wohl net zuviel verlangt.
glg Claudia und Elena

Re: Hast Recht, hau am Tisch ;-) !!!

Ich habe ja das große Glück, dass er sich schon einwandfrei ums Kind kümmert. Aber ich habe mich darüber hinaus vergessen, ja fast selbst aufgegeben. Und damit ist jetzt schluß. Möchte einfach nur mal an mich denken können und den Kopf wieder für mein Kind frei machen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und ohne Vorhaltungen. Er knabbert zwar noch etwas daran, aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen sonst geh ich hier vor die Hunde! Und einmal die Woche einen Nachmittag finde ich auch wirklich nicht zu viel verlangt. Und da brauch er mir auch nicht mit der Begründung kommen, dass er sich um Robin nach der Arbeit kümmert. Denn ich bin dann aber immer noch zu Hause und mir fällt echt die Decke auf den Kopf und kümmern tut man sich ja dann trotzdem noch, auch wenn er da ist!
LG Nicole

nur EINEN Youngtimer?

hallo, ich bin auch leidgeprüft.
Überall liegt sein Zeug rum, 17.00 hat er Feierabend und will seine Ruhe und im Keller und in der Garage stapeln sich die "Perlen", die nie fertig werden. Wenn ich Kartoffeln holen will, steige ich erstmal über fünf Motoren, genauso viele Getriebe und jede Menge anderen Krempel. Das Motorrad hat er eine Zeit lang in unserem Schlafzimmer auseinander genommen mangels Platz in der Werkstatt.
Nun, ich diskutiere nicht lange rum. Montags geh ich arbeiten und abends weg. Dann muss er mal ran. Und am Samstag haben wir vereinbart, dass wir gemeinsam 1-2 Std. den Haushalt auf Vordermann bringen. Heute hat er zähneknirschend Wäsche aufgehängt, während ich am Stillen war. Danach unser Bett gemacht und (man staune) seine Schmutzwäsche selbst in die Waschmaschine befördert. Anschliessend wurde der Garten winterfest gemacht und der Rasen ein letztes Mal gemäht.
Jetzt schläft der Ärmste völlig erschöpft vor dem Fernseher. ;-))) Hihi, und er ist viel zu müde, um an einem Auto rumzuwerkeln, Haushalt kann ja soooooooooo anstrengend sein, wenn man ihn tatsächlich selbst machen muss.
veranna

Re: nur EINEN Youngtimer?

Ne, nicht nur einen, wir haben bereits ein altes Golf Cabrio. Der steht aber fahrbereit in der Garage. Ist nen Saisonfahrzeug. Ja, Haushalt kann ja sooooo anstrengend sein ;-). Also Moped im Schlafzimmer hätte ich nicht akzeptiert ,-)).
LG Nicole

Re: nur EINEN Youngtimer?

ich glaube Männer und Gerümpel das gehört einfach irgendwie zusammen. Klar, wenn meiner seine Extrem-Messi-Phase hat, dann könnte ich glatt durchdrehen. Aber meistens klappt das mit dem Wegräumen, wenn ich ihm ein wenig unter die Arme greife. Wenn er nicht will, dann drohe ich ihm an, es auf meine weise wegzuräumen, mittels einer Schuttmulde. Der hat noch immer gezogen ;-))))
veranna

Re: nur EINEN Youngtimer?

Denke, ich werde mal so eine Schuttmulde einrichten ;-)). Das zieht bestimmt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen