Suchen Menü

Mir ist sooo schlecht!

Hallo zusammen. Ich schreib ja eher wenig, aber jetzt muss ich auch mal was rauslassen! Mir ist sooooooooo schlecht, ich kann echt GAR NIcHTS mehr machen. Ist meine erste SS, bin 7. Woche und seit Sonntag verschlimmert sich die Übelkeit jeden Tag! Nicht nur morgens, nein, den GANZEN TAG ist mir superschlecht! Und mein Arzt meinte, dass wenn ich mich nicht mehrmals am Tag übergeben würde, ich nichts nehmen, darf. Nix! Mensch, wie soll ich denn dann bloss nächtste Woche rumhängen und übernächste. Das einzige was mich hochhält: Übelkeit= Stabilität :-)
Wie macht Ihr das bloss?
Bisherige Antworten

Re: Mir ist sooo schlecht!

HI!
ich hab schon paarmal unter diesem thema gepostet*jammer* . ich hänge auch nur zuhause rum und über der wc-muschel. weil ich mich dauernd übergeben muß. bin 9ssw und habe horrorstories gehört, daß manche bis zur 17ssw brechen.
an manchen tagen schaff ich garnix und jeder schritt vom wc weg ist ein kleiner sieg. bin schon ganz grantig deswegen. aber halte durch, es lohnt sich!
lg guggi

Re: Mir ist sooo schlecht!

hallo cybiene, mir ist auch seit 2 1/2 Wochen den ganzen tag übel, immer so kurz vorm erb...wenn ich nichts esse wird es noch schlimmer. ein bischen apfel hilft mir manchmal weiter. habe auch dieses berühmte nux vomica ausprobiert. ergebniss übelkeit weniger dafür bauchweh und durchfall, was für ein tausch. nehme nun garnichts mehr. der hcg höhepunkt soll ja zwischen den 9-11.woche sein und dann geht es bergab, hoffentlich auch mit der übelkeit. das ist meine zweite schwangerschaft, bei meiner tochter war mir noch übler. aber ich weiß es geht vorbei. kopf hoch!!!! ich leide mit. bin mitte 9.woche.
bis bald und liebe grüße
nido

Re: Mir ist sooo schlecht!

Daß du gar nix nehmen darfst, stimmt ja auch nicht. Wenn es dir so schlecht geht, dann frag mal in einer Apotheke nach, welches homöopathische Mittel sie dir empfehlen würden. Am besten in einer, die sich da gut auskennt. Die gehen dann mit dir durch, welches Mittel am besten für dich ist. Oft hilft ja Nux Vomica. Wenn es ganz hart kommt, darfst du auch mal Vomex oder Vomacur (ist das gleiche nehmen). Ich hab in der ersten auch wahnsinnig gelitten und eher nix genommen. Aber jetzt muß ich ja den ganzen Tag jemanden entertainen, da ist das nicht mehr ganz so einfach. Und laut mind.4 Expertenmeinungen (die ich persönlich gefragt habe)sind diese Mittel wirklich ok.
Gute Besserung!!
LG jana

Re: Mir ist sooo schlecht!

Hallo,
heute als ich aufgewacht bin, war mir auch das erste Mal über und ich hab mich tatsächlich erst mal darüber gefreut.
Ich hoffe aber das das jetzt kein Dauerzustand wird, schliesslich habe ich hier noch ein kleines 7-monate altes Kugelmonster zu hause.
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?

Zucker soll helfen

Also, mir ist erst seit einigen Tagen etwas übel, heute ist es bisher am schlimmsten.
Mir ist aufgefallen, dass Naschi hilft.
In einem Buch habe ich gelesen, dass man bei Morgenübelkeit am Abend zuvor Zucker zu sich nehmen soll.
Also, heute kann ich zwar nicht feststellen, dass es besser wird, wenn ich nasche, aber ich werde es weiterhin versuchen ;-)
Gute Besserung und alles Liebe,
Nic.

Danke für die Aufmunterung und die Tips!

Das schlimmste ist dieses Oberekelgefühl,was mir die ganze Zeit im Hals rumflackert. Hab vorhin etwas gegessen und durfte dabei aber nicht an Essen denken, weil ich dann würgen musste. Ist das nicht echt heftig? Paradox. Im Moment ist es einigermaßen aushaltbar, wahrscheinlich, weil ich etwas gegessen habe. Aber: Wenn das Baby meint, dass das sein muss :-)

Re: Mir ist sooo schlecht!

Hallo Biene,
ich schreib zwar etwas spät, aber ich schreib. Mir ist auch dauernd schlecht und wir sind ja auch gleich weit. Aber ich hab so das Gefühl, die Übelkeit kommt vom Utrogest. Naja, ich muß es ja nicht mehr lange nehmen.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen