Suchen Menü

Mir ist sooo übel, aber... :-)

...aber dafür konnte ich heute das erste Mal das kleine Herzchen pochen sehen! So winzig und doch lebendig. Es ist doch irgendwie ein "Wunder", oder? (wen´s interessiert, US-Bild ist im Profil)
Ansonsten geht´s mir aber nur so lala... täglich ist mir übel, Kreislauf am Boden und ich habe auf gar nichts mehr wirklich Hunger. Durchschlafen kann ich auch kaum noch, inzwischen ist es bei mir fast die Regel, dass ich nach vielem Hin- und Hergewälze im Bett gegen 5.00 Uhr früh das Licht anschalte und lese bis ich gegen 7.00 vielleicht wieder einschlafen kann *jammer*... Geht´s Euch auch so....?
Liebe Grüße, Andra (6+2) :-)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist sooo übel, aber... :-)

Hallo Andra!
Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ist echt ein Wahnsinn wenn man das Herzchen sieht. Ich war bei 6+4 beim FA und habs da nach anfänglichen nichtgleichfinden, dann doch gesehen. Echt toll! Das mit der Übelkeit hält sich in Grenzen, wenn ich morgens beim zähneputzen nicht zu weit zurück putze. Aber das mit dem Schlafen kenn ich auch nur zu gut. Jetzt bin ich mittlerweile 8+1 aber ich glaub das hört bei mir nicht auf. Das komische ist, daß ich tagsüber gar nicht so richtig müde bin. Ich kann dich gut verstehen. LG claudia

Re: Mir ist sooo übel, aber... :-)

Hatte Freitag gedacht, hätte ´nen Magen-Virus. Von wegen, aber kannst Du im Profil nachsehen, wenn es Dich interessiert.
Weiß von der SS erst seit Freitag.
Samstag morgen, war der Schlaf für mich um 5 Uhr zu Ende, weil mir furchtbar schlecht war. Mein Gesicht war ganz Grün *kicher*. Das ging bis etwa 5:30 Uhr so. Dann hat mein Magen angefangen zu randalieren und ich hatte Kohldampf. Also, ab in die Küche, Schwarbrotknifte geschmiert und im Bett verspeist. Dann hab ich noch so ein digitales Miniradio. Da hab noch was gehört und bin dann eingeratzt.
Wenn ich nicht vernünftig Esse, fang ich an zu zittern und mir wird erst recht übel. Also was solls. Schlecht ist mir eh ;-))!
Gruß
Nicole & Zyste 7+2

Re: Mir ist sooo übel, aber... :-)

Hallo Andrea,
mir geht´s so ähnlich. Mir ist seit heute auch dauerübel. Appetit hab ich auch keinen und der Kreislauf macht was er will. Dann war ich ja heute bei meiner Thromboseärztin. Also spritzen muß ich mich nicht, aber ich bekomm so ein Vitaminpräparat, nennt sich Medyn. Da muß ich dann 3 x 1 Pille täglich "fressen". Naja, wenns hilft. Bis zum US muß ich leider noch ne Woche warten.
Liebe Grüße Nicky

Re: Mir ist sooo übel, aber... :-)

hallo Andrea,
mir gehts ähnlich. Täglich kämpfe ich mich durch diverse Zyklen der Übelkeit. Interessanterweise habe ich gemerkt, wenn ich auf meinen Körper höre, und mir das "gönne" wonach mir ist- heute früh war es ein Buttercrossaint- dann verschwindets erstmal. Die Übelkeit macht mich ziemlich fertig, da sie mich ziemlich schlaucht. Aber letzte Woche hatte ich keinerlei solche Bescherden und dachte schon, die Phase wäre vorbei. Nun ja, durchhalten ist angesagt. Soll ja angeblich irgendwann mal aufhören. Herzliche Grüße Sine (7+0)

Re: Mir ist sooo übel, aber... :-)

Hallo Andra,
ist ja irre, dass Du bei 6+2 das Herzchen sehen konntest. Ich freue mich mit Dir!!!
Auf mein kleines Wunder (HOFFENTLICH!!!) muss ich noch bis Freitag warten. Bin dann nach ES auch bei 6+2, nach 1. Tag LR aber schin bei 6+5. *neugier*
Heute ist mir auch irgendwie mehr übel als die letzten Tage und mein Kreislauf scheint absolut im Keller zu sein. Mich dreht es sogar, wenn ich sitze. Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht.
Mit dem Durchschlafen habe ich auch so meine Probleme, da ich liebend gern auf dem Bauch schlafe. Ich habe Probleme, die richtige Einschlafstellung zu finden und werde nachts immer wach, wenn ich eine "ungünstige" Bauchlage erwischt habe, weil mir mein Busen dann weh tut.
Das Bauchzwicken habe ich wohl mit Magnesium-Brausetabletten ganz gut in den Griff bekommen. Obwohl mich jetzt manchmal die Panik erwischt, ob noch alles i.O. ist, weil mir der Bauch eben nicht mehr so dolle zwickt wie noch vor ein paar Tagen. *einbisschenverrücktmach*
Zum Glück sind wir nicht allein und haben unser nettes Forum. Das beruhigt, mich zumindest, ein bisschen. Oder?
LG Conny + Krümel (heute zwischen 5+6 und 6+2)

Vielen Dank!

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge :-). Irgendwas ist ja schon dran an dem Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich hatte anfangs übrigens auch ganz starkes Bauchziehen, inzwischen ist das aber so gut wie verschwunden, obwohl ich kaum noch Magnesium extra nehme. Das Brustspannen ist auch weniger geworden und meine BH´s sind schon richtig eng geworden (was mich nicht wirklich stört, da ich mir immer einen größeren Busen als grade Mal Größe 80A gewünscht habe *rotwerd* ;-))
Ich habe auch gemerkt, dass die Übelkeit durch´s Essen nicht schlechter wird, sondern manchmal eher besser... mein FA meinte auch noch, dass die Hormone ja nicht auf den Magen wirken, sondern direkt im Gehirn auf´s Brechzentrum. Deswegen wäre das relativ unabhängig. Hunger würde die Übelkeit aber manchmal noch verstärken...
Es ist schon seltsam "schwanger zu sein". Ich fühle mich komplett anders als sonst, was mir zugegeben auch ein wenig Angst macht, da mein Körper mir so "unbekannt" erscheint.
Liebe Grüße und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt (unsere Mütter hatten z.B. nie solch eine Möglichkeit sich mit anderen so früh über Schwangerschaft auszutauschen),
Andra :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen