Suchen Menü

Milchumstellung..

Ich möchte meine Tochter (sie ist über 5 Monate alt)von HA NAhrung auf "normale" Milchpulver umstellen und dann, wenn das gut klappt mit einem Gemüsebrei anfangen. Zur Zeit nehme ich noch Milumil HA2 (nur wegen geringen Allergierisiko). Kann ich beim umstellen auf Milumil 2 umstellen oder muß ich erstmal die Milumil 1 nehmen, weil da ja weniger Kuhmilchanteile drin sind? Ich hab nur Angst, daß sie dann nicht satt wird. Sie trinkt von der HA2 am Tag 5 Flaschen mit 180-200ml. DANKE!!!!!!!!!!
Noch was:Habt Ihr an Eurem Kinderbett ein Nestchen und einen Himmel? Meine Maus wird wohl bald vom Stubenwagen (derauch einen Himmel hat) ins Kinderbett umquatiert, und ich hätte Nest und Himmel, hab aber mal gehört, daß das nicht gut sei wegen Kindstod .... stimmt das??
Bisherige Antworten

Re: Milchumstellung..

hi Kela,
wegen der Milchumstellung kann ich dir glaub ich nicht so gut helfen, weil wir haben schon seit Anfang an Beba Pre, und ich bin begeistert.
Ich würde aber nicht auf Milumil 2 umsteigen, 2er Nahrung sollte man nämlich erst ab einem Jahr geben, hat mir meine Hebi jetzt gesagt, und im März-April Forum gabs einen Bericht von einem Ernährungsseminar, wo es hiess, daß 2er Nahrung eigentlich Beikost ist.
Ich würd wenn dann maximal auf Milumil 1 umsteigen, besser wäre noch Aptamil, soll die bessere Schiene von Milupa sein.
Wegen dem Himmel, den haben wir schon lange umfunktioniert zum Vorhang in Elenas Kizi, sie hat sich mit dem Himmel immer so aufgeganselt daß sie nicht einschlafen wollte und wenn sie aufgewacht ist, hat sie sich geschreckt. Seit dem der weg ist, geht es super, ich glaub sie wollte auch mehr sehen.
Das Nestchen im Bett, also wenn du die Umrandung meinst die an den Gitterstäben montiert wird, ja die haben wir. Aber das ist ja keine Gefahr für die kleinen.
Wir haben auch noch so ein "kleines Stillkissen" aber in das kuschelt sie sich immer rein, ist aber zu klein, daß da was passieren könnte.
lg Claudia und Elena

Re: Milchumstellung..

Hallo Kela,
soweit ich weiß ist die Nummerierung bei HA anders, Pre ist HA1, 1er-Milch entspricht HA2, also müßte sie ja eigentlich von der Milumil 1 genauso satt werden wir von der HA2.
Ich hab auch einen Himmel und ein Nestchen im Kinderbett. Von dem Risiko wg. Kindstod hab ich auch schon gehört, es soll an der schlechteren Luftzirkulation liegen, ich hab den Himmel immer etwas zurückgeschlagen und ich denke, es kommt genug Luft hin.
LG Conny mit Nina *26.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen