Suchen Menü

Milchschorf

Hallo die Damen,
hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende!
Kann mir bitte jemand 'nen Tip geben, wie ich den Schorf auf der Kopfhaut und auf den Augenbrauen entfernen kann? Darf ich das überhaupt?
Sicher ist das Thema schon mal diskutiert worden, habe es aber wohl verpasst ...
Liebe Grüße schickt die Miriam
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

Hallo Miriam,
also: Köpfchen einölen (gutes Olivenöl o.ä, ich nehme Mandelöl), 1-2 Stunden einwirken lassen und dann mit Kamm runterschaben. Es heißt zwar oft ausbürsten, aber da hab ich nie was runterbekommen (vermutlich wegen der vielen Haare :-) ). Oft wird auch ein Nissenkamm empfohlen. Mein Kinderarzt hat mir heute gesagt, anschließend das Köpfchen einschmieren, jedoch nicht mit Öl (trocknet die Haut aus).
Tobias hatte es auch bei den Augenbrauen, da hab ich eingeölt und mit einer Stoffwindel leicht runtergerubbelt. Seitdem hatte er es nicht mehr, am Kopf kommt es jedoch immer wieder mal.
Viel Glück!
LG,
Evi

Re: Milchschorf

ja darfst du
mt babyöl oder olivenöl ;-)
lg tina

Re: Milchschorf

Hi,
Wochenende war schön - mit Freunden ;o) die kann man sich ja bekanntlich raussuchen...
Schau mal hier http://kind.qualimedic.de/ Milchschorf.html
da stehen paar Infos, hatte aber auch mal gelesen, dass diese Placken, die fast alle Babies aufm Kopf haben meist NICHT der klassische Milchschorf sind sondern xxx, eben DAS fällt mir nichtmehr ein :o( grüble aber weiter...
LG! Mélanie

Vielen Dank...

..Euch allen!
@Melanie: Ja, es schaut eigentlich auch nicht aus wie Schorf sondern eher wie eine Schuppenflechte. A la "Mein Kind der Karpfen"...Nja, werds mal vorsichtig mit Olivenöl versuchen.
Liebe grüße schickt Miriam die Verwirrte : WOW schon wieder SONNE! ;)
xxx
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen