Suchen Menü

Milchschorf wie behandeln

Bisherige Antworten

Re: Milchschorf wie behandeln

ich hab mandelöl drauf und ein schüßler-salz in so cremeform,das mir kerstin77 empfohlen hat, dann mit einem kamm vorsichtig auskämmen, bzw runterschaben, wenn deine/r auch so ein glatzo ist wie meiner!!
gglg barbara

Re: Milchschorf wie behandeln

wie heißt denn die creme?
glatzi ist er nicht ;-), aber die haare sind so fein das man gut schaben kann, aber danach ist diwe kopfhaut immer so offen...oder muss das so sein???
lg
doro

Re: Milchschorf wie behandeln

Hi Doro,
Elena hatte das auch, aber nur im Haaransatzbereich.
Nachdem sie aber auch eher ein Glatzentiger ist, hab ich auch nur das Babyöl von Bübchen draufgegeben, einwirken lassen und mit der Babybürste gegen den Strich gebürstet.
War dann auch ein wenig rot, aber nicht offen.
lg claudia + Elena*2.5.04

Re: Milchschorf wie behandeln

Hallo daikiri,
ich behandel immer nur eine kleine Stelle. Erst Olivenöl (oder Babyöl) ca. `ne Stunde einweichen lassen und dann gehe ich mit dem Babykamm rüber. Wenn der Kopf rot wird, dann höre ich auf. Dann ist zwar noch nicht alles runter, aber ich will es vermeiden, daß Johanna mit hochrotem und offenem Kopf rumläuft. Ich wiederhole die Anwendung jedoch mehrmals täglich.
LG dribbel & Johanna 11w4t

Re: Milchschorf wie behandeln

Hallo dribbel,
ich finde es ja toll, dass deine Johanna mit gut 11 Wochen schon herumläuft ;-)))) Marja ist schon knapp eine Woche älter und tut's noch nicht.
Ach ja, was macht man Kleinen, die eher mehr Haare haben? Marja hat nicht viel Schorf und letztens hat die Kinderschwester gemeint, wenn's nicht mehr wird, brauche ich nichts tun.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen