Suchen Menü

Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens auch nic

Hi,
muss jetzt mal rumfragen - gibt es noch mehr Kids wie mein Niklas, die keinen Milchreis oder Griesbrei essen? Er hat sowas noch nie (auch nciht als Baby)gemocht. Heute hab ich mal wieder seit Monaten Milchreis probiert, aber mehr als ein paar Löffel waren nicht drin. Hmm...ich fands soooo lecker. Ansonsten isst er schon Süßes, Marmelade aufs Brot, Kekse, Obstbreie etc.- aber sowas nicht. Bin mal gespannt, ob Niklas der Einzige ist, der diese typischen Kindergerichte nicht mag. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens auch nic

Hallo Andrea,
Brei haben sie immer gern gegessen, aber wenn ich ihnen jetzt Milchreis oder Grießbrei zum Mittagessen vorsetze, essen sie nur wenig. Da mögen sie lieber was "richtiges". Später zum Nachmittag ist es ok.
Schon komisch, ich esse sowas nämlich mal ganz gern.
Liebe Grüße,
Simone

hier auch kein Brei-Liebhaber! LG -->

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens auch nic

Hallo !
Lucas mag weder das eine noch das andere. Als Breikind mochte er Milchbrei von Alete.Eierkuchen rührt er auch nicht an.Am liebsten mag er Nuleln oder Kartoffeln mit Gemüse ( Ohne Fleisch )
Gruss Diana.

Alles was wie brei aussieth oder heisst wird

nicht angerührt ....
sprich sie hat als baby nie breie gegessen und jetzt isst sie auch nix was so
aussieht wie kartoffelstock oder so...
gut meine liebe fässt nicht mal krtoffeln an wenn sie nur erahnt das es sowas
gibt wird nix gegessen....
lg mutter

Re: Alles was wie brei aussieth oder heisst wird

Hallo,
was ist denn Kartoffelstock? Ist das Kartoffelbrei?
Gruß Sabine

jep in ch-deutsch... lg -->

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens auch nic

Milchreis mag Julius auch nicht *nichtverstehenkann*, Grießbrei geht so, aber richtig wild ist er nicht drauf!Schade, wär manchmal ganz praktisch, finde ich ;-)
LG
Doro

Re: Milchreis, Griesbrei - welche Kids mögens auch nic

Hallo Andrea,
Grießbrei wird bei uns auch ausgespuckt - selbst von Maximilin, der sonst alles isst!!!
Den typischen Milchbrei hab ich wegen der Grießbreierfahrung noch gar nicht probiert - allerdings lieben meine Beiden abends den Stracciatellamilchbrei von Milupa (wir haben grad eine "Kein Brot essen mag"-Phase.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

generell keine Süßspeisen,Kuchen o.ä. LG

Re: generell keine Süßspeisen,Kuchen o.ä. LG

Mein Niklas (3 Jahre) ist sowas auch nicht. Gibt es sowas in der Kita ißt er dann nachmittags jede Menge Obst und ist froh wenn es Abendbrot gibt. Ißt auch kaum Schokolade nur Gummibärchen. Meine Tochter hat als Baby sooo gerne Grießbrei gegessen und heute schüttelt sie es wenn ich ihr es anbiete. Tja die Geschmacksnerven ändern sich eben. Ich esse heute auch viele Sachen vor denen es mich als Kind gegraust hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen