Suchen Menü

Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Hallo Mädels,
ich möchte gerne MuMi abpumpen und einfrieren, damit ich auch mal bisschen länger weggehen kann. Von meiner Schwester habe ich eine Hand-Milchpumpe bekommen, aber da kriege ich nichts aus der Brust raus. Jetzt frage ich mich, ob eine elektrische da mehr ausrichten kann. Wie sind da eure Erfahrungen? Fliest bei der elektrischen eher was als bei der manuellen oder hat das den gleichen Effekt?
LG Mela mit Pia (10W4T)
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Hallo Mela!
also ich habe von "medela" die hand&elektrische pumpe,und
muss ganz ehrlich sagen,dass ich bei der handpumpe mehr rausbekomme,aber vielleicht bin ich da ein einzelfall?!?
LG,moni mit lucy 16w2t

Re: Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Hi,
ich hatte auch die Milchpumpe von Medela und damit bin ich sehr gut zurecht gekommen. Bei der elektrischen Variante ist bei mir mehr Milch geflossen. Fragß doch einfach mal deinen Gyn oder in der Apotheke. Meine Hebammen hatten mir die Medela-Pumpe empfohlen.
Liebe Grüße
Sandra mit Philipp Luca *23.06.04

Re: Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Ich habe mir jetzt gestern mal in der Apo eine elektrische Milchpumpe (ist eine von Medela) ausgeliehen. Mal sehen, wie es damit läuft.
LG Mela mit Pia (10W5T)

Kommt drauf an, welche...

1. Es gibt verschiedene Handpumpen. Günstige mit so einer Art "Ballon" seien für gar nichts. Die aber mit Griff (Medela, Ameda,...) funktionieren prima!
2. Das Abpumpen braucht Übunge! Beim ersten Mal habe ich auch mühsam 20ml rausgebracht. Inzwischen bringen wir es locker auf 100ml!

Re: Kommt drauf an, welche...

Ja, die Übung! Bei mir wird beim Abpumpen der Milchspendereflex nicht ausgelöst, deswegen kriege ich nichts zusammen. Das schaff ich aber vielleicht irgendwann auch noch. Ich werde es heute mal versuchen, während Pia an der anderen Brust trinkt, vielleicht habe ich ja da mehr Erfolg.
LG Mela mit Pia (10W5T)

Re: Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Hallo Mela,
hatte kurz nach der Geburt eine elektr. Milchpumpe von Baby-Frank (?), die mir aber ausser wunden Brustwarzen nichts gebracht hat, weil ich stundenlang pumpne musste. HAbe mir dann die Handpumpe von medela besorg, mit der klappts super. Hatte neulich in 10 min fast 200 ml abgepumpt.
LG ULrike mit Kristian (9W1T) und Klara (3jahre)

Re: Milchpumpe - elektrisch oder manuell?

Wow! 200 ml in 10 min, davon kann ich ja nur träumen. Ich werde mal fleissig üben und es heute mal während dem Stillen an der anderen Brust versuchen. Ich hoffe, dass es dann besser fliest.
LG Mela mit Pia (10W5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen