Suchen Menü

Milch und Joghurt

Hallo,
Angelina wird bald ein Jahr und als Milchflasche bekommt sie Beba 2. Nach dem Geburtstag könnte ich auf Vollmilch umstellen oder? Welchen Fettanteil sollte die Milch haben 1,5 oder 3,5 %. Eine Freundin von mir gibt ihrem Sohn auch Naturjoghurt in den sie Kekse und Banane reindrückt und das super gerne gegessen wird. Jetzt meine Frage Angelina bekommt morgens und nachmittags eine Milchflasche.Könnte ich die Nachmittagsflasche durch den Joghurt austauschen? Habe nur Angst das sie da nicht so gut versorgt wird oder ist das unbegründet? Zudem habe ich auch mal gehört das am Tag nicht mehr als 400 ml Milch gegeben werden sollte. Wenn sie 2 Flaschen und noch Joghurt bekämme wäre das ja deutlich mehr. Also ich muß schon zugeben mit dem Milch geben bin ich total unsicher.
Gebt ihr eigentlich auch Flasche mit normaler Vollmilch und wie mache ich so eine Flasche?
Grüße Sandy mit Angelina
Bisherige Antworten

Re: Milch und Joghurt

Hi Sandy,
Paula bekommt morgens wenn sie aufwacht, meist so gegen 6.00, ne Flasche Vollmilch, 3,5% Fett, 200-250ml. Die mache ich einfach in der Mikrowelle warm und Paula hält dann bis zum Frühstück zwischen 8.00 und 9.00 durch.
Mittags oder Nachmittags isst sie gerne Joghurt. Ich nehme dann etwa 150g Naturjoghurt mit Kölln 5-Korn-Flocken und geschnippeltem Obst oder Fruchtmark.
Das ist dann alles, was sie an Milchprodukten bekommt, mehr sollte es auch nicht sein, da das Eiweiss die Nieren noch zu sehr belasten kann.
LG Susanne mit Paula

Re: Milch und Joghurt

Wir werden wohl noch etwas warten damit. Hab eine Milcheiweißallergie.
LG Nicole

Re: Milch und Joghurt

Hallo Sandy,
Eleni bekommt seit etwa drei Monaten Joghurt am Nachmittag. Sie verträgt ihn gut und ich denke Du kannst nichts falsch machen, wenn Du mit einem Joghurt die Nachmittags-Flasche ersetzt.
Eleni bekommt noch Abends und morgens Folge-Milch, aber ich werde demnächst mit dem Umstellen auf Vollmilch beginnen.
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: Milch und Joghurt

Hallo Angelina,
Lana bekommt nur noch Abends nach dem Abendessen etwas Milch (1er). Diese Flasche wird sie aber nicht mehr lange bekommen, dann gibt es keine Flasche mehr.
Sie ist sonst vom Tisch mit, bzw. ab und an Milchbrei! Dazu gehört auch manchmal Joghurt; sie isst eigentlich alles mit.
Eine reine Milchflasche würde und werde ich gar nicht geben, warum auch? Ich würde an deiner Stelle lieber auf "richtige" Nahrung umstellen.
Irgendwann wird Lana auch mal Milch zum Frühstück, oder so bekommen - dann aber eher zum trinken gedacht und nicht als essen! Damit werde ich aber warten, bis sie aus dem Glas richtig trinken kann, in eine Flasche würde ich keine Milch machen!
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Milch und Joghurt

jonas bekommt schon ein paar wochen naturjoghurt mild (hoher fettanteil) + fruchtmus dazu. er liebt auch käse. probier's einfach aus, ob angelina milchprodukte verträgt und wenn ja spricht meines erachtens jetzt nichts mehr dagegen ihr welche zu geben! lg coko

Re: Milch und Joghurt

Hallo
puh, da bekommt Moritz doch deutlich mehr Milch!
Morgens um 6 Uhr stillen wir noch, danach schläft er nochmal zwei Stunden. Um ca. 8.30 bekommt er Grieß-Milchbrei.
Nachmittags stillen wir nochmal, allerdings ist das mehr so ein "Snack" zwischendurch, da trinkt Moritz wenig.
Abends nach dem essen trinkt er noch bis zu 300 ml (!) 2-er Milch. Seine Milchflasche liebt er über alles.
Unterwegs füttere ich öfter mal Grießbrei im Gläschen.
Und auch so isst er öfter Käse vom Tisch mit oder bekommt Sahne, Butter usw.
Alles ziemlich milchig, oder? *grübel*
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen