Suchen Menü

Milch gegen Sodbrennen - jetzt ist mir schlecht...

Hallo,
ich hatte vorhin mal wieder übles Sodbrennen und wollte es mal mit einem Glas Milch zur Neutralisierung der Magensäure versuchen. Tja, Sodbrennen ist zwar tatsächlich weg, aber dafür komme ich gerade vom Kloschüssel-Umarmen. Ich glaube, ich mag keine Milch. Da muss ich mir wohl was anderes gegen Sodbrennen ausdenken.
GLG Mela (10. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Milch gegen Sodbrennen - jetzt ist mir schlecht...

Du arme....... Aber mir geht es genauso...
Übelstes Sodbrennen und eine bleiernde Übelkeit die mich 24 Std. begleitet sowie 2-3 mal tägliches Kloschüssel umarmen ;-(
Versuche doch einmal Bullrichsalz oder Magaltrad und ganz viele basische Lebensmittel ( Kartoffeln u.s.w )
Hat bei mir zumindest das Sodbrennen etwas gelindert ..
Ich denke da müssen wir durch ;-)
LG Petra 11+5

Re: Milch gegen Sodbrennen - jetzt ist mir schlecht...

Hallo Mela!
Meiner Freundin hat Buttermilch oder Kefir geholfen. Nach normaler Milch hatte sie zwar auch kein Sodbrennen mehr, aber es kam alles wieder rückwärts. ;-( Versuchs einfach mal, mir hilft gottseidank normale Milch - ich könnte momentan literweise davon trinken. Und ich hab momentan überhaupt kein Sodbrennen mehr.
Also, toi, toi, toi!
GGLG Tanja, 8+1

Nüsse kauen!

Hallo Mela,
Du kannst es auch mal mit Nüssen versuchen. Haselnüsse oder Mandeln schön zu Brei kauen und schlucken. Hilft manchmal auch und ist vielleicht verträglicher wie Milch.
LG Sandra (17.SSW)

Re: Milch gegen Sodbrennen - jetzt ist mir schlecht...

Hallo,
als wirksamen Tip gegen Sodbrennen hätte ich GAVISCON aus der Apotheke. Ist völlig unschädlich und in der Schwangerschaft zugelassen. Wirkt rein mechanisch - bildet einen "Pfropf" am Mageneingang, so dass die Magenflüssigkeit nicht in die Speiseröhre zurück kann um dort Sodbrennen zu verursachen. Nach Gaviscon-Einnahme darf man allerdings erst einmal nichts essen und trinken. Ansonsten muß man die Einnahme wiederholen. Gute Besserung, Sommertraum (10+0)

Gibt ein gutes Mittelchen!

Das sind Pulsatilla D30 Globolis (Streukügelchen). 3x Täglich ein Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Hat mir wunderbar geholfen.
Milch fördert u. U. die Übelkeit und Brechreiz.
LG Nicole & Zyste
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen