Suchen Menü

Migräne :-( was kann ich tun...

Hallo, guten Morgen! Ich habe so oft Kopfschmerzen, gestern sogar richtige starke Migräne, nichts ging mehr. Was kann man denn da nur tun, ausser Schmerztabeltten? Möchte doch dem Fröschchen nicht schaden. Kennt das jemand? Habe sonst auch vor der Mens immer Migräne gehabt, kenne das also gut. Aber dann hab ich halt "eine eingeworfen"...LG, Angela 13+2
Bisherige Antworten

Ich suche mir jetzt eine Hebi!

Hallo Angela,
mir geht es genauso. Gestern musste ich wohl oder übel auch wieder eine Paracetamol einwerfen, obwohl die lange nicht so gut helfen wie meine Ibuprophen früher.
Ich werde mir nun wohl doch eine Hebi suchen, die auch Akkupunktur macht, damit sollen ja schon super Erfolge bei Kopfschmerzen erzielt worden sein. Ich hoffe ich finde schnell eine. LG Sandra 14+6

Re: Migräne :-( was kann ich tun...

Servus Angela,
naja, ruhe, alles finster... wirst eh kennen.
Probier mal schwarzen Kaffee mit Zitronensaft zu trinken. Schmekt zwar wirklich grauenvoll - aber mir hilfts eigentlich... Nach dem Genuss des grauenvollen Getränkes ein paar Minuten Ruhe und dann sollte es besser werden.
Lass Dir´s schmecken!
LG Bini

Re: Migräne :-( was kann ich tun...

Hallo Angela,
das kenne ich auch, wenns aber nichts mehr hilft, dann kannste doch eine Paracetamol nehmen, das schadet dem Kind nicht, ist ja nicht regelmäßig...ich wünsche Dir gute Besserung
LG Maja 13. SSW

Re: Migräne :-( was kann ich tun...

Ich kenne das inzwischen auch - war ja in der ersten SS sooo stolz, die komplette Zeit ohne Migräne rumgekriegt zu haben - aber jetzt isses (wie fast alles andere auch) leider nicht so.
Ich bin sowieso nicht so DER Tabletten-Freak, Paracetamol sind bei mir absolut unwirksam - mir hilft (neben dem Zitronensaft-Kaffee-Tipp *igitt) noch folgendes recht gut:
Akupressur (zumindest kurzzeitig): Die am schlimmsten schmerzende Stelle suchen, gaaaanz fest mit dem Daumen ein paar mal pressen.
JHP (Japanisches Minzöl) auf die Schläfen tupfen
Kaltes Wasser über Hinterkopf und Nacken laufen lassen
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, da ein Migräne-Tagebuch zu führen - hat mir zumindest inzwischen einige böse Attacken erspart.
Genau aufschreiben, was man gegessen, getrunken und gemacht hat - das kann dann oft zu den Auslösern führen (bei ist es z.B. Pfefferminztee, Erdnüsse und sowas).
Wenn die Migräne allerdings (wie bei mir auch) durch niedrigen Blutdruck (den man in der SS ja leider auch manchmal hat) ausgelöst wird, solltest du mit deinem FA an der Stelle ansetzen.
Am besten ist es eh, das ganze quasi im Keim zu ersticken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen