Suchen Menü

Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hi,
ich komme zwar eigentlich aus dem Bereich Recht aber mein Chef ist schlecht zu erreichen und da dachte ich mal hier nachfragen.
Ich wohne in einem 6 Parteien Haus.
Richtig nett eigentlich ... seit 2 Monaten (März und jetzt seit 1 Woche im April) haben wir Handwerker im Haus, da 2 Wohnungen saniert werden.
Das bedeutet Lärm ab morgens 7.15 bisa mittags ca 16.15. Lisa wir oft geweckt (normalerweise schläft sie bis ca. 8.30) und ist deshalb tagsüber etwas unruhiger als sonst. Auch mir macht der Dauerkrach zu schaffen. Die bohren, schaben und machen einen heiden Lärm. Zuhause ist es tagsüber kaum auszuhalten.
Wir wandern schon aus, da manchmal ohne Vorwarnung das Wasser abgestellt wird, oder die Heizung etc.
Ist das ein Grund für eine Mietminderung?
Wenn ja in welcher Höhe (ungefähr)?
Freu mich über Antworten aber ich werde wohl erst mal wieder auswandern (wie gut das meine Eltern in der Nähe wohnen)
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hallo Sam!
*maleinschleich*
Ja, das ist ein Grund der Mietminderung, aber wieviel, das musste abklären lassen, denn von sich aus darf man das nicht so einfach machen. Leider....
LG CIndy

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hi,
das es wohl ein Grund ist dachte ich mir und das man nicht von sich aus kürzen darf weiss ich.
Wollte mal einen Prozentsatz wissen dachte es wüßte vielleicht jemand.
LG Sam

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

isses bestimmt! erkundige dich doch mal bei nem mieterverein oder doch bei deinem chef! lg coko

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hi,
Mieterverein verweist meist auf die Anwälte und die Umstände. Kommt immer drauf an.
Mein Chef ist im Urlaub und ich hab den Krach satt.
LG Sam

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hallo Sam!
Habe mal bisschen gegoogelt. Schicke dir einen Link über's Profil.
LG Mela

Re: Mietminderung, wer kennt sich aus, brauche Rat

Hi Mela,
danke für deine Mühe, diesen Link hatte ich schon aber macht nix. Besser einmal mehr als gar nicht.
Danke
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen