Suchen Menü

Michschorf und Haare gehen aus

Hallo, Felix hat ganz viel Milchschorf, obwohl ich stille. Es heißt doch immer Stillkinder hätten nicht soviel Schorf. Haben das eure Babys auch. Was macht ihr dagegen? Öl darauf und bürsten oder einfach nichts. Außerdem verliert er seine Haare ;-( Was hatte er viele Haare und jetzt trägt er vorne fast Glatze. *Schnief*
LG Melanie mit Felix Mika
Bisherige Antworten

Re: Michschorf und Haare gehen aus

hallo melanie
bei cedric habe ich den kopf mit weleda baby-öl eingeschmiert und etwas später den schorf abgeschabt.
die haare kommem aber wieder, das hoffe ich von meinen auch, denn die werden jetzt auch weniger *heul*.
lg tanja
p.s. heute keine großen buchstaben, da arm von merle besetzt.

Re: Michschorf und Haare gehen aus

Hi Melanie,
hast du mein Posting gelesen wegen Teffen? Am besten telefonieren wir, wenn du bei deinen Eltern bist, okay??
Niklas hatte auch Milchschorf, trotz Stillen, bei Emma hab ich bis jetzt noch nix bemerkt..hab immer etwas Öl drauf gemacht und gebürstet (oder gekratzt, soll man zwar nicht, aber ich konnte nicht anders ;-) Haare hat Emma bisher noch nicht verloren, aber das kann ja noch kommen...
LG
Sandra

Re: Michschorf und Haare gehen aus

Hallo,
Malyn hat bis jetzt zum Glück noch keinen Milchschorf, die Haare fallen ihr jetzt allerdings auch so langsam aus. Ich stille auch voll, Lea, die nicht gestillt wurde, hatte auch ganz schlimmen Milchschorf. Ich habe den Kopf immer mit Babyöl eingerieben, etwas einwirken lassen und sie dann gebadet und dabei den Kopf immer mit einem Waschlappen abgerieben. Das hat zumindest etwas geholfen.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Michschorf und Haare gehen aus

Hallo Melanie,
Milchschorf haben wir noch nicht, nur Pustelchen im Gesicht...aber ich
habe mir erlaubt ein paar Erdbeeren zu essen. Am Po ist aber nicht eine
Pustel;-) Ich hab leider auch festgestellt das sie ihre Haare langsam
verliert. Schade...sieht so süß aus mit den dunklen Haaren.
glg, Malati und Hannah 4w5t

Re: Michschorf und Haare gehen aus

Tipp: 3%iges Salicylöl. Abends drauf, morgens mit einer weichen Zahnbürste abbürsten. Schorf ist in 1 bis 2 Tagen weg.
LG
Rana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen