Suchen Menü

Mich nervt :Oje, ich wachse" Buch *g*

Hallo Mamies,
Bin ich eigendlich die einzige hier, die von diesem Buch genervt ist ?
:-) Bitte nicht böse werden !
Es hat mich schon bei Lilly genervt (da hab ichs gekauft) und weils hier so oft gelobt wurde, hab ich mal wieder drin gelesen und - ich finds soooooo doof.
Also mal abgesehen vom Inhalt nervt mich der Schreibstil gewaltig - oder ligts an der Uebersetzung?
Und dann inzwischen schon der Titel: Oje, ich wachse - das ist doch super und wunderschön, dass unsere Babys wachsen!!!!!!!
Und ausserdem machen die doch nur non-stopp entwicklungsschübe - was sollten sie denn jetzt sonst tun? Sie müssen doch noch gaaaaaaaaaaaanz gross werden!
Und manchmal eben geschieht grade mal etwas mehr, dann wieder weniger.
Und natürlich irgendwann in diesen Wochen - wie sollte es anders sein.
Aber wenn ichs genau nehme, war bei Lilly schonmal alles durcheinander.. Und ich erwarte es bei Faye auch nicht anders..
Und das Buch erscheint mir extrem überflüssig, da es eigendlich auch nicht hilft oder wirklich etwas tatsächlich erklärt ...
So, jetzt konnt ich das mal "rauslassen" :-)
Und von jetzt an sag ich nichts mehr über das Buch *fg*
Liebe Grüsse
von Mia mit Lilly und Faye die *Hurra* beide wachsen :-)
Bisherige Antworten

kann dir nur beipflichten :0)

meine ersten drei Kinder wurden ohne dieses uch gross , nun habe ich ich es und ich muss nur noch lachen
ich denke es is fuer die Muetter und Vaeter eine entschuldigung wenn die kleinen mal noergelig sind, denn dann sind sie im Schub ;)
grins wir EW haben doch auch unsere schlechten Tage genau wie die Maeuse nur koennen wir sagen , kuemmert sich mal jemand um mich oder lasst mich einfach in Ruhe oder oder oder
Dieses Bucht is fuer mich rausgeschmissenes Geld, denn es bauut zusaetzlich auch noch ein Denken auf was das Kind in dem Alter alles koennen sollte/muesste und das is Kaese denn jedes Kind ist wie es ist
just my 2cents
Claudia

Geht mir auch so.....

..der Titel ist blöd, der Stil ist genau das *nicht*, nämlich stil-voll ;-9 und der Inhalt..naja.das Einzige, was mir ganz gut gefällt, sind die vielen einzelnen kleinen Entwicklungen, die darin aufgeführt sind. Ansonsten denke ich auch, dass die Kleien gerade im ersten Jahr gar nicht aufhören zu *schuben* vor lauter Entwicklung...allein das Verb *schuben* find ich schon...naja... *g*
LG Carolin mit Marta, die auch gaaaanz doll vor sich hin wächst und gedeiht

hab´s nicht---> brauch´s auch nicht *ggg* hihi

Hi Mia,
also ich habe das Buch nicht, habe nur immer Inhaltsbeschreibungen gelesen... aber auch die begeisterten Stimmen haben mich nicht zum Kauf gekriegt, und ich lese eigentlich gern und viel und kaufe auch mal was auf "Risiko" ;-)
Aber ich glaube, das werde ich nicht kaufen... sehe das ähnlich wie Du :-)
Meine es aber auch nicht böse, nicht dass jemand sich nun ärgert, es gibt ja die Meinungsfreiheit :-) *g*
Die Werbung schon reißt mich halt nicht gerade vom Hocker ;-)
GGGLG Stephie *hurra, Marvin wächst ja tatsächlich auch!!!!!* hihi

stimme dir absolut zu! :-))

Re: Mich nervt :Oje, ich wachse" Buch *g*

Hi Mia,
ich guck da eh nur rein, WANN halt die Schübe sind. Hab schon bei meiner 1. Tochter schnell aufgegeben, weil die Kinder laut Buch immer Sachen können sollten, die ein normales Baby oft erste Wochen später hinbekommt.
Zu mehr nutze ich das Buch nicht :o)
LG, Julie mit Mailin und Eleni, die auch beide ohne das Buch wachsen :o)

jawohl

Hallo, irgendwie hast du recht! Meine beiden großen sind ohne das buch groß geworden! Und nun hab ich dieses buch und statt zu denken das kind hat einfach nur ne Phase denkt man das ist der und der Schub und der dauert ewig und resigniert erstmal voll!
LG KIKI + Joy 14Wochen Und grad den Mega Schub;-)

Re: Mich nervt :Oje, ich wachse" Buch *g*

Hallo,
nein mich nervt es auch tierisch. Egal was die Zwerge haben ( weniger schlafn, mehr essen, quengelig sein) es ist auf jeden Fall ein Wachstumsschub!
Es ist doch klar, das die Babies sich nicht jeden tag gleich verhalten, machen wir doch auch nicht...
Liebe Grüsse
Manu ( die nicht in dieses Buch guckt)

Hab es auch nie so ganz verstanden...

...und bei meiner grösseren Tochter schon nicht nachvollziehen können!!
Aber es ist wohl dringend notwendig immer den passenden Grund zu haben, wenn ein Kind mal nicht das liebe brave Baby ist, dass es sein sollte...
am Anfang sinds die Koliken oder die Wachstumsschübe, später wird dann auch sehr gerne das Zahnen herangezogen, wenns Kind mal nörgelig ist und meine grosse (fast 2) kommt nun natürlich von einer Trotzphase in die nächste ;-)
Also, es ist natürlich manchmal anstrengend mit den Zwergen, aber mich "nervt" es auch je nach Laune mal mehr und mal weniger... und genauso sind doch auch Babys schon kleine Persönlichkeiten, die jeden Tag anders drauf sind und keine Püppchen, die immer brav daliegen...
LG Susanne mit Paula und Lara, die gerade weder schuben noch trotzen, weil sie mal beide gleichzeitig Mittagschlaf halten :-)

stimme 100% zu

Hallo Mia,
das Buch nervt tierisch. Leider habe ich mir dieses doofe Buch zugelegt anstatt "Babyjahre" von Largo zu kaufen. Das habe ich dann nur auszugsweise gelesen und es ist wesentlich besser!
Liebe Grüße
Elke

Du schreibst mir aus der Seele

dieses Buch ist total daneben, habs mir damals bei meinem 1. Kind gekauft, kurz angelesen und mir fiel auf, es stand in jedem Kapitel der gleich Kram, das weiß man doch auch so, oder ?
Ich hasse dieses Buch, finds nur dämlich...Gruß Maja

brauche es nicht und will es auch nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen