Suchen Menü

Mich mal für eine Frage einschleiche

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt etwa über 4 Wochen und seit ein paar Tagen wird siejeden tag, für ein paar Stunden, von schmerzhaften Blähungen gequält.
Sobald die eine "schlechte" Ladung am Tag raus ist, ist wieder alles bestens.
Ich trinke schon Fencheltee, aber der scheint nicht sonderlich zu helfen.
Jetzt meine Frage: Womit habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht, mit Sab Simplex oder Kümmelzäpfchen. Man mag die Kleineja nicht unnötig leiden lassen.
Ich stille voll, falls es wichtig sein sollte und esse genau das, was ich schon seit Beginn der Stillzeit esse.
Danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

Hi!
Die besten Erfahrungen hab ich mit ner speziellen Massage gemacht. Schau mal in mein Profil (bei den Fotos), dort wird sie erklärt.
LG Janet

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

Hallo,
also Sab Simplex hat gar nicht geholfen und die Kümmelzäpfchen sind gleich wieder rausgeschossen. Etwas geholfen haben Chamomilla-Globoli und wir gehen zur Cranio-Sacral-Therapie, das hilft wirklich super.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

Hallo,
wir haben die Blähungen mit Windsalbe und Lefax gut in den Griff bekommen. Ich bin jetzt dabei das Ganze zu reduzieren und hoffe das wir bald ohne auskommen.
LG Marion mit Malyn, 14 Wochen alt

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

Kümmelzäpfchen haben bei uns nix gebracht, seit wir Julius zum Schlafen pucken hat er aber nie wieder Koliken gehabt - klingt komisch, funktioniert aber!
Kann dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" empfehlen, da steht alles über das Pucken drin und warum es funktioniert bzw. warum das mit den Blähungen nicht das wirkliche Problem ist bei den Kleinen - wenn`s dich interessiert lies dir mal den Artikel zum Thema Koliken in meinem Profil durch!
Ich glaube dass Julius gepuckt einfach besser schläft, ausgeruhter ist, und deshalb dann besser damit umgehen kann wenn doch mal was bläht - wie gesagt, seit wir es machen hatten wir keine einzige Schreiattacke mehr!
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

hallo,
wir sind ohne medikamente ausgekommen. wir haben marta bei jedem wickeln den bauch mit 4-winde-öl massiert, mit kirschkernkissen gewärmt, ihr feuchtwarme umschläge gemacht, sie auf die linke seite gelagert und immer reichlich aufstoßen lassen. ich halte nichts von diesen mittelchen, kümmelzäpfchen wären das höchste der gefühle, denn ich finde, dass man das unreife verdauungssystem nicht unnötig beeinflussen und belasten sollte, wenn man mit natürlichen mitteln was erreichen kann.
bei marta ließen die blähungen übrigens ab der 6. woche deutlich nach.
lg carolin

Re: Mich mal für eine Frage einschleiche

Wir hatten Espumisan Emulsion, das ist wie Sab Simplex, von der Hebamme bekommen!
Hat bisher immer schnell geholfen und auch gut.
Kümmelzäpfchen haben wir noch nicht ausprobiert.
Aber Baby-Kräuter-Tee von dm.
GLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen