Mich mal ausheulen muss! Vorsicht - lang!!
sorry, dass ich jetzt so lange nicht geschrieben habe, aber momentan habe ich es richtig satt. Seitdem ich seit Freitag vor Pfingsten endlich zu Hause bin (Urlaub+anschließendem MuSchu)und endlich auf Erholung gehofft habe, kam doch alles anders. Lara ist im Kiga an eben diesem Freitag von der Rutsche gefallen und hat am nächsten Morgen und die restlichen Feiertage nur erbrochen - inkl. Fieber, Husten, Schnupfen. Das bedeutete 2x kinderärztlicher Notfalldienst und die Ungewissheit ob SHT oder Magen-Darm-Virus. Sie hing die ganze Zeit nur an mir und war total apathisch. Sie hat dann innerhalb von 2 Tagen stark abgenommen, so dass sie nicht mal mehr alleine stehen konnte. Selbst Papa half nichts - nur die Mama, und das im 9.Monat. Ende letzter Woche hats dann auch noch Papa erwischt und so war auch das WE gelaufen. Jetzt war Lara 2 Tage im Kiga - und was soll ich sagen - akute Bronchitis mit Fieber. Warum schreit Lara nur immer hier bei sowas? Langsam bin ich echt am Ende mit meinen Kräften und kann mich gar nicht richtig auf unseren Kleinen freuen. Das macht mich alle!! Zudem kommt wohl auch der Kleine wieder per KS zur Welt, weil auch er in BEL liegt. Und alle Ärzte sind der Meinung, dass er wohl auch früher als geplant kommen wird. Hoffentlich wird´s wenigstens kein Not-KS wie bei Lara. Ach Mensch, momentan könnte ich nur heulen. Aber wahrscheinlich liegts auch einfach mit an der Hitze und meiner Müdigkeit, denn das Schlafen ist momentan eine Qual.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber es tut gut, sich alles von der Seele schreiben zu können. Schön, dass es euch gibt.
Viele Grüße,
Nicole mit dauerkranker Lara und Babyboy Niklas inside (34. SSW)
lieeeeeebe Nicole!!!
Die mail von Dir, die ich beantworten will, muss mir erst mein Mann wieder zugänglich machen, die haben wir doch bei meinen Eltern downloaden müssen, als unser Web nicht ging und nun ist sie auf dem anderen mailprogramm, mit dem ich mich nicht auskennen :-/
Laß Dich mal ganz fest und lieb drücken!!!!!!1 Ihr seid soooo lieb und immer erwischt´s Euch! ( Kenn ich auch - und dann die "aufmunternden" Sprüche von Bekannten á la: " na du hast aber auch immer was " *grrrr* weil man sich es ja gerade aussuchen kann oder was!!!!!!)
KiGa und Infekte ist, denk´ich, leider keine Seltenheit, weißt ja... Immunsystem trainieren und so... jeder steckt den anderen mal an... bei Kids, die mit 3 in den KiGa gehen, kommt das dann eben auch noch :-(
Diesmal können sie den KS dann ja aber wirklich gut planen, hoffe, ich, wo sie es doch schon gesehen haben!!! Probierst Du Moxen trotzdem noch aus? Drücke die Daumen!!!
Geht´s Lara und Eurem Papa denn nun wieder besser?? Ich hoffe wirklich, dass Ihr dann bis zur Geburt gaaaaanz fit bleibt. Es ist ja nun wirklich warmes Wetter und diese Infekte in der wettermäßigen "Übergangszeit" sollen nun endlich wegbleiben!!! Bald ist der Kleine da und dann habt Ihr´s geschafft! Dann könnt Ihr den restl. Sommer noch genießen hoffentlich!
Gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und Knuddler und motivernde Grüße auch, schreib mit, wenn was ist, kannst Dich immer melden!!!
GGGGGGGGGGGLG Stephie und Family
Und daaaaaaaaaanke nochmal! Marvin ist hellauf begeistert!!!
Re: lieeeeeebe Nicole!!!
danke für deine lieben Worte. Lara geht es momentan wieder richtig schlecht. Trotz Fieberzäpfchen und Antibiotikum fiebert sie noch immer stark und der Reizhusten ist so extrem, dass sie alle 10 min. wach wird und nach mir weint. Da hilft auch kein Papa! Wird also wieder eine schlaflose Nacht werden!!
Das man sich im Kiga öfters was holt, kennen wir ja schon. Aber Lara schreit bei so was immer als erste "hier"! Und dann halt immer gleich so schlimm, dass uns mit KH und Tropf gedroht wird. Zudem weigert sich Lara die Hustentropfen und das Antibiotikum zu nehmen und das "reinzwingen" macht die ganze Sache auch nicht einfacher.
Wegen dem Kleinen wird´s wohl wirklich ein KS werden. Ich hoffe nur, dass er nicht auch so unverhofft und zeitig kommt wie Lara damals. Da hätte es 2 Tage später ja auch geplant werden :-(( Von Moxen und ähnlichen Sache rät mir meine Hebamme ab und auch die Ärzte wollen da nichts riskieren, da sie nicht wissen, wie sich das bei mir wegen der Gebärmutterfehlbildung verhält.
Ich hoffe euch geht es soweit gut und uns auch bald wieder (Micha ist übrigens wieder auf dem Damm) und vielleicht war das dann jetzt wirklich erstmal alles und wir haben etwas Ruhe.
Viele liebe Grüße und danke nochmal,
Nicole und Anhang.
Schön, dass das Geschenk bei Marvin so gut ankommt.
Re: lieeeeeebe Nicole!!!
Wie geht´s Euch heute??? Gut, dass Micha wieder fit ist und Ihr Euch zumindest teilweise zusammen um Lara kümmern könnt :-( Hast Du tagsüber auch Hilfe???
WEißt Du was, ich bin gestern aufgewcht und hatte Halsweh und Fieber, Gelenkschmerzen - Sommmergrippe!!! Und heute morgen hab´ich nichts mehr gerochen, das ist nun wieder besser. Schnupfen, Halsentzündung und Fieber sind geblieben. Meine Jungs haben es zum Glück nicht und hoffentlich bleibt das auch so! Du siehst, ich schreie auch immer hier. Die einzigen Kranken, die ich getroffen hatte: Auf Marvins Kindergeburtstag am Samstag mußte eine schwangere Mama wegen Erkältung absagen. Ihr Mann aber kam mit der fast 2-jährigen Tochter vorbei, die auch Antibiotika hatte. Diese schniefte dann doch auch noch ganz schön. Aber es sollte nicht mehr ansteckend sein. Egal, kann ja auch sonstwoher gekommen sein!!! Jedenfalls, ich hab´s und Marvin und mein Mann hoffentlich nicht.
Ich hoffe wirklich, dass Lara bald wieder gesund wird!!! Gute Besserung und ganz dicken Knuddler!
Wegen des KS, es tut mir leid, ist schon blöd. Jedoch das Wichtigste ist ja, dass der Kleine bald da ist und Euch geholfen wird. Dann könnt Ihr das alles hoffentlich bald vergessen. 2 Sachen zum Trost: Meine Tante mußte damals ihren Sohn ( heute 36 ) auf natürliche Weise in Steisslage gebären! Da haben sie damals einfach noch keinen KS gemacht *schluck*. Trost 2: ihr bekommt ein 2. Kind!!! ich hoffe, die Geburt klappt trotz KS gut und zu einem guten Zeitpunkt, auch, dass es Dir gut geht und Du nicht Angst haben mußt. Das klappt schon! Bald habt ihr den Süßen im Arm und alles wird vergessen sein!
Ich weiß, klingt leicht gesagt, aber was soll ich sagen... in guten Händen seid Ihr sicher und bald zählt nur noch Euer Leben zu viert, das hat nicht jeder! *drücke Euch ganz arg*
Ganz viele liebe Grüße und guuuuute Besserung an Eure Süße, die also auch ein großer Zugfan ist? Wow! HAt sie schon viele Sachen um und mit der Eisenbahn? ( MArvin guckt immer noch laufend das Buch und die Klappen an, wir finden es auch toll, so realitätsgetreu und schön gemacht, die Spiralbindung ist auch immer super, da er nichts umknicken kann! Auf die Bilder-Klappen paßt er von alleine auf, freu)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie
Re: Mich mal ausheulen muss! Vorsicht - lang!!
Es kommt momentan halt alles zusammen und da ich mich durch die Schwangerschaft auch nicht so betuen kann wie ich oder auch Lara will, ist es echt anstrengend. Da war die erste Schwangerschaft schon erholsamer. Aber naja, in Wirklichkeit wusste ich das ja schon vorher. Und wir freuen uns ja auch auf den Kleinen.
LG und danke,
Nicole.
Lass Dich mal drücken!
oh jeh, da kommt es aber wirklich dicke bei Euch, das tut mir echt leid für Dich und Lara! Hoffentlich ist die kleine Maus bald wieder gesund, damit Du Dich auch noch ein bißchen erholen kannst vor der Geburt!!!
Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst - wir sind 3 Tage vor Benedikts Geburt umgezogen. Auch kein Spaß mit dickem Bauch und quengeligem Kleinkind.
Aber Du wirst sehen, wenn Du den süßen kleinen Mann erst im Arm hast, ist aller Stress vergessen und Du bist wieder happy! Wir drücken jedenfalls alle Daumen, dass er sich noch dreht und wenn nicht, es ein geplanter KS in aller Ruhe wird, nach dem Du schnell wieder fit bist!!!
Alles Liebe
Yvonne mit Leander, ab Sonntag 2 Jahre, und Benedikt, 5 Wochen
Re: Lass Dich mal drücken!
danke für deinen Zuspruch. Ich bin mir ja eigentlich auch sicher, dass alles so kommen wird, wie du sagst. Es ist halt momentan einfach nur so viel auf einmal. Ständig die Arztbesuche, mit dem Hintergedanken, dass ich mir jetzt nicht noch was einfange, der Schlafmangel, die Hitze (an sich ja schön, wenn der Bauch nicht wäre ;-)) und Lara, die verständlicherweise dauerquengelig ist.
Aber du hast Recht. Bald sind wir zu viert und in Wahrheit freuen wir uns ja schon alle auf den kleinen Mann. Hauptsache, der Kleine kommt diesmal wirklich geplant per KS, denn bei Lara lief es auch darauf hinaus und dann war es doch ein Not-KS, weil sie zu zeitig kam. Aber ich bin optimistisch.
Liebe Grüße und auch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute,
Nicole.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen