Suchen Menü

Mich mal ausheulen muß

Hallo ihr lieben, muß mich mal irgendwo ausheulen und -jammern, irgendwie ist das ein absolut gebrauchter Tag. Meine Eltern und Schwiegereltern meinen bestimmen zu müssen welche Sachen ich wo zu welchem Preis kaufen müßte oder von meinem Mann (wohlgemerkt von vor 28 Jahren) übernehmen müßte?!
Mein Mann vergißt unseren Frauenarzttermin mit Ultraschall am Donnerstag und tauscht seine Schicht, so daß er da arbeiten muß!!
Meine Chefin und die Mandanten nerven heute auch auf übelste und zu allem Überfluß verzögert unser alter Vermieter die Rückzahlung der Kaution mit solchen Sätzen, wie "Heute ist schlechtes Wetter, da konnte ich nicht zur Bank", wo wir das doch so gut bebrauchen könnten für die ganzen Anschaffungen für unseren Kleinen.
Bin ich zu empfindlich? Bin eine richtige Heulboje heute *schnief* LG und danke fürs lesen Babsi 24 + 6
Bisherige Antworten

Re: Mich mal ausheulen muß

Liebe Babsi. Ob du zu emfpindlich bist ist im Grunde gar nicht die Frage. Du bist schwanger und ich kenne solche Tage nur zu gut. Da hat sich einfach die ganze Welt gegen uns verschworen und man könnte wegen allem die Wände hochgehen oder sich heulend verkriechen. Ich habe das öfter mal... Und was du so schreibst ginge es mir momentan an deiner Stelle sicher gleich. Hat uns doch niemand reinzureden, was wir neu kaufen und was wir gebraucht benutzen! Und 28 Jahre alte Sachen sind ja wirklich Geschmackssache... Ausserdem sollen unsere Männer gefälligst zuverlässig an die Schwangerschaftstermine denken! Ich denke allerdings, dein Mann bedauert es auch sehr, dass er seinen Nachwuchs nicht sehen kann, vielleicht braucht er sogar selbst auch ein wenig Trost? Chefs und Mandanten sind regelmässig nervig und Vermieter gehören wohl auch zu dieser Kategorie:-). Du hast also allen Grund, diesen Tag grau in grau zu empfinden. Aber hey, der morgige ist sicher schon wieder anders! Ich würde mir jetzt an deiner Stelle eine Ruhepause gönnen, vielleicht eine heisse Schokolade trinken und auf einen Stups von meiner Kleinen warten. Dann ist alles wieder gut:-). Kopf hoch! Esthi, 23+3

Re: Mich mal ausheulen muß

Liebe Esthi, danke für deine aufbauenden Worte, die haben mir wirklich schon geholfen. Werde deinen Rat mit der heißen Schokolade befolgen, sobald ich hier raus bin. Danke nochmals LG Babsi

Re: Mich mal ausheulen muß

net heulen ;) es wird auch wieder anders sein..ich kann dir nur raten dich schnell gegen das einmischen zu wehren...sonst hast du naemlich staendig irgendwelche einmischer...auch eltern und schwiegereltern muessen lernen das ihr schon gross seid und ihr euer eigenes leben lebt ;)
Sagt ihnen deutlich auch mal nein das wollen wir nicht ;)
Auch wenn ich meine Familie oft vermisse bin ich doch manchmal froh das der grosse Teich dazwischen liegt und ich mir nicht staendig vor Ort sagen lassen muss was ich anders machen muss ;)
Und gegen die empfindlichkeit...goenn dir heute abend ruhe und schnauf mal durch ;)
LG Claudia

Re: Mich mal ausheulen muß

Ja, wahrscheinlich hast Du recht und ich/wir müssen das wirklich schleunigst tuen und ihnen sagen, daß das unser Kind ist und wir so manches bestimmen werden, sonst artet das wahrscheinlich noch aus.
Danke für die lieben Worte. LG Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen