Suchen Menü

Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

hause sind ???
Also ich bin in der Elternzeit von Sinja noch drin und somit ganztags daheim.
Wem geht es auch so ???
oder wer geht noch arbeiten und mailt ihr von der Arbeit aus ???
LG lissy
Bisherige Antworten

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Hallo, ich bin eigentlich immer wieder gleich arbeiten gegangen, konnte allerdings mein Kind/meine Kinder mitnehmen. Mittlerweile arbeite ich von zuhause aus (das ganze abends).
Meine größte ist gerade in die Schule gekommen, da möchte ich mittags schon zuhause sein. Und die anderen beiden sind 4 und fast 2, denen tut es auch gut, wenn ich da bin *g*.
Aber ohne Arbeit könnte ich es mir nicht vorstellen.
LG
Tami

@Tami.....

Hey,
ja, sowas wie heimarbeit suche ich auch schon....aber leider noch nix passendes gefunden :-(
Und in meine arbeit kann ich kein Kind mitnehmen.
LG Lissy
Was machst du denn als Heimarbeit ???

Re: @Tami.....

Hi Lissy,
ich arbeite von zu Hause aus für einen med. Fachverlag. Hab Medizin studiert, bin Lehrrettungsassistentin, mache die Ausbildung vom Nachwuchs, bin aber zur Zeit noch im Erziehungsurlaub und kann nicht täglich zur Schule fahren.
Deshalb habe ich das Angebot des Verlags angenommen. Abends, wenn alle 3 Kinder im Bett sind, beginnt meine Arbeit. Es ist echt momentan das einfachste für mich.
Vielleicht findet sich auch eine Heimarbeit für dich.
LG
Tami

Bin auch als Mama daheim mit Flatrate ;o))

...Hallo Lissy,
ich bin seit dem 4 Mt der erste SS zuhause, Florence wird am 19.01. 2, also überschneiden sich die Elternzeiten bei den Kids. Ist bei mir aber egal, da mir nach dem Mutterschutz wg Insolvenz gekündigt wurde :-(
Plane Selbstständigkeit, wenn Nr2 1 Jahr alt ist!
LG, Melanie

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Hallo Lissy!
Ich bin noch wegen Cedric in Elternzeit, arbeite aber in meiner alten Firma einmal die Woche als Aushilfe.
LG Tanja
P.S. Ich maile von zuhause oder wie heute aus der Firma.

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Hi,
ich arbeite 3 Tage die Woche und wenn mal Luft ist schau ich kurz rein. Im moment ist viel Luft, da Chefe nicht da ist. Den Rest der Woche bin ich über unsere Flatrate öfters mittags drinnen, wenn Nini schläft und ich nicht selbst schlafen muss. SS macht soooo müde.
Aber ich werde auf jeden Fall nach Kind zwei wieder arbeiten, weil ich sehe wie gut Nina die Tagesmutter bekommt und mir das Arbeiten.
LG
Alex derzeit ausm Job

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Ich bin auch daheim und wenn Nr.2 dann da ist (wenn alles gutgeht), dann dauert es nicht ganz 2 Monate, da wäre dann die Elternzeit vorbei. Das haben wir von der zeit her echt gut hinbekommen :-)
LG jana

@selina2001.........

Hey,
da hattet ihr echt gutes Timing ;-)
Ich hätte noch 15 Monate Elternzeit auf Sinja, aber 12 Monate kann man dann an die neue Elternzeit anhängen, kann also nach Nummer 2 insgesammt 4 Jahre dann Elternzeit nehmen.
habe somit auch nur einen verlust von 3 Monaten.
LG lissy

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Ich arbeite ab diesen Monate 4x pro Woche (seit Juni 3x pro Woche, da war Marvin 1 J.), aber in Elternzeit, d.h. unter 30 Std.). ich bin oft von der Arbeit aus hier im Forum, aber auch von zu Haus, wenn Junior schläft und ich mich noch wachhalten kann :-)) Bzw. nichts anderes zu tun habe... (wer macht blos immer diese viele Dreckwäsche?! Und Dreckgeschirr ?!?!? *ggg*) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie es nach dem 2. Kind weitergeht. Momentan planen wir, dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe, aber manchmal bin ich am Zweifeln...
LG Marion

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Also ich bin noch in Elternzeit mit Ann-Sophie.Die Elternzeit hört bei mir im April auf. Der Mutterschutz beginnt bei mir genau an Ann-Sophie Geburtstag wenn alles gut geht. Somit maile ich von zu Hause aus.
Grüße KAtja

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Hallo,
ich bin auch zu Hause, Luca ist erst 2 geworden, demnach hab ich noch ein Jahr Erziehungsurlaub.
LG Maja

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

Hallo!
Ich bin seit der Geburt meiner Tochter zu Hause (4/02). Ich wollte schon gerne wieder arbeiten gehen, wollte Jolina aber nicht abgeben müssen. So mache ich nun seit Mai diesen Jahres Heimarbeit. Meist wenn Jolina schläft.
LG Taschi

Bin zuhause, auch Elternzeit o.T. - LG ->

Bin selbstständig - kein Mutterschutz!

Hallo,
ich bin selbstständig, habe ein Modegeschäft. Arbeite jedoch im Geschäft selber nur halbtags, mein Büro ist zuhause. Ich muss wohl (wenn es irgendwie geht) bis zur Geburt arbeiten, werde aber meinen Dienst im Laden dann etwas reduzieren. Auch hinterher kann ich nicht lange zu hause bleiben. Erstmal kommt dann mein Wurm mit ins Geschäft, später zur Tagesmutter. LG Sandra

Re: Mich interessiert mal, wieviele Mamis schon zu

HalloQ!Wegen Blutungen am Beginn der Schwangerschaft bin ich zuhause, da ich mit Schwerstbehinderten Kindern arbeite und viel heben muss, bekomme ich aber bald eine Freistellung vom FA. Außerdem bekomm ich ja Zwillinge! LG,Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen