Suchen Menü

Mich auskotzen muß :-((

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
eine Kollegin hatte heute 25 jähriges Dienstjubiläum, zu der wir alle eingeladen waren. Also jeder geht mal vorbei hält ein Smalltalk trinkt was und geht wieder.
Natürlich ist man als Schwangere dann immer ein Thema. Aber jetzt kommt der Hammer, die eine Kollegin streichelt einfach über meinen Bauch, da war ich so platt und konnte nix mehr sagen und wiederum andere reden über meinen Bauch als wäre er weiß nicht was.Der wäre ja viel zu klein für den 7. Monat, der müßte ja wesentlich runder sein und mit 4,5 kg Gewichtszunahme kann nur irgendwas nicht in Ordnung sein.Eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich echt sprachlos und nun mache ich mir Gedanken, daß wirklich was nicht in Ordnung ist. Bis zur 22. Woche war alles ok außer Fruchtwasser untere Norm, aber noch ok. Die Kleine war immer genau der Woche entsprechend entwickelt.Irgendwie bin ich jetzt total traurig und hab wirklich Bedenken, daß was nicht stimmt. Aber mehr als essen kann ich auch nicht *sniff*
Bekommt Ihr denn auch mal solche Kommentare ??
Ganz liebe Grüße
Isa
Bisherige Antworten

Re: Mich auskotzen muß :-((

Nö. Habe in der ersten SS ordentlich Kontra gegeben und jetzt beim zweiten sagt keiner mehr was *fg*.
Bin übrigens Mitte der 27.SSW und habe knapp 3kg (eher 2,5) zugenommen.
Baby ist normal entwickelt.
Mach Dir keinen Kopf um das Gelaber. Am besten noch von solchen die selbst keine Kinder und keine Ahnung haben.
Ohren auf Durchzug und gut ;-)
LG Mel

Re: Mich auskotzen muß :-((

Hallo Isa,
mach Dir da nicht so nen Kopf drum, ich bin in der 27. SS und habe bei der letzten Untersuchung vor einer Woche seit Schwangerschaftsbeginn insgesammt nur 700g zugenommen. Laut der anderen hab ich nen Bauch wie eine im dritten Monat und wenn ich ehrlich bin hab ich mir genau wie Du lange darum nen Kopf gemacht. Aber da bei Deinen Ultraschalluntersuchungen auch nichts auffälliges zu sehen war kannst Du meiner Meinung nach shr Wohl davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Also Kopf hoch! Denn wenn irgentwas wäre, würde Dir dein Fa sicher sagen das er/sie der Meinung ist das weitere, eingehendere Untersuchungen notwendig wären.
Wünsch Dir weiterhin ne schöne SS und alles erdenklich gute :-) Liebe Grüße Kessy

Re: Mich auskotzen muß :-((

Jo, den Kommentar kriegte ich auch im 7. Monat. Besonders krass war, dass eine Kollegin, die einen Tag nach mir ET hat, damals schon eine Riesenkugel hatte.
Falls es ein Trost ist: mein Bauch ist immer noch eher klein für den 8. Monat, aber die Kleine ist eher weiter- als unterentwickelt.
Freuen wir uns, dass wir nachher nicht soviel abnehmen müssen!
LG Nicola (33+0, also Forumsnachbarin, aber wenn das bei uns so weitergeht mit dem Babypurzeln, werde ich wohl bald zu Euch wechseln müssen....)

Re: Mich auskotzen muß :-((

Eher in die andere Richtung :-9 also lass Dich mal von den Zicken nicht
verunsichern. Jeder Bauch ist anders und jede Schwangere nimmt unterschiedlich
viel zu. Das ist kein Garant für eine gute und auch kein Zeichen für eine schlechte
SS. Wahrscheinlich sind die Hühner nur neidisch. So ist das eben. Kopf hoch und
drüber stehen! und wenn es Dich allzu sehr wurmt, dann geh zu Deinem FA un
vertraue Dich ihm an.
LG, Nene

Re: Mich auskotzen muß :-((

P.S.: Vielleicht rechnen die auch noch im 9-Monats-Schema. Man sagt ja
eigentlich, dass eine SS 9 Monate dauert - hier rechnen aber alle mit 10 Monaten,
also dass das Baby nach 40 Wochen (10 abgeschlossene Monate) auf die Welt
kommt. Für jemand der mit 9 Monaten rechnet, ist unser 7. Monat also der 6, -
wenn Du sagst, dass Du im 7. Monat bist, denken die, Du hättest nur noch 2
Monate bis zur Entbindung. Du hast aber noch 3...war das zu verwirrend? Aber
vielleicht denken sie deshalb, Du müsstest schon "weiter" sein...

das könnte allerdings auch sein!!!!!!!

Abgesehen davon, dass es nun echt keinen was angeht *ggg* - was wiederum solche Frauen nie interssiert ;-) - hast Du da sicher recht! Man muss immer mal wieder hinweisen, dass das Ganze 40 Wochen dauert ;-)
Habe erst am WE wieder eine getroffen, die meinte, ihr ging das auch immer so, alles haben gedacht "wie rechnet DIE denn?!" :-)
Und wie geht´s Dir / Euch so inzwischen? Wieder gesund und alles okay?
GGGGGLG Stephie :o)

Re: das könnte allerdings auch sein!!!!!!!

Ja :-) kann nicht besser klagen. Und selber?
Mensch...wenn man mal überlegt. Vor gut 26 Wochen
warne wir noch im anderen Forum und nun gehen wir
schon auf die Zielgerade...Oje :-)

Re: das könnte allerdings auch sein!!!!!!!

Hallo, stimmt!
Bald geht´s los! Bin mal gespannt...
bin heute nacht mit Halsweh aufgewacht :-(((
Dabei wollten wir heute abend ENDLICH zum Info-Abend ins KHS, der ist alle 2 Wochen....

solche gibt´s eben leider auch immer....

Hallo liebe Isa,
aaaaaach.... lass doch die "Expertinnen" mit ihrem Bla Bla...
so ein Käse! Sind die Frauenärztinnen oder wie?!!??!! Also jede Schwangere hat eben einen mehr oder weniger runden Bauch, und wie es auch ist, nie ist es recht, immer zu wenig oder zu viel ;-) Hey, alles okay! Außerdem, wie kommt die Kollegin dazu, einfach "zuzgreifen"? Da darfst Du gerne etwas weniger freundlich reagieren... ;-) und ihr zu verstehen geben, dass Du nicht im Streichelzoo wohnst. Wenn das eine gute Freundin oder Verwandte wäre..selbst die passen mehr auf, oder.
Ich kann dich schon verstehen, man macht sich gerade schwanger über so ziemlich ALLES Gedanken, was einem wer hinwirft, so blöd es auch manchmal ist... aber hier wüßte ich nicht, warum Du Dich unnötig ärgern lassen solltest. Ich verrate mein Gewicht dann gar nicht, sage immer auf Anfragen "alles zeitgerecht", und lenke dann mit irgendwas anderem ab, das klappt eigentlich meistens ganz gut :-)
Soooooo.... und ab jetzt nicht mehr ärgern lassen! Okay? Mach´Dir einen schönen Feierabend :-)
GGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie :o)

Re: Mich auskotzen muß :-((

hallo zobel
also ähnliche kommentare hab ich auch gehört, und auch ich habe bis jetzt (26/27 SSW grad heut im wechsel) grade mal 4,5 kg zugenommen. lass sie reden, mach dir keinen kopf, wenn dein gyn mit allem zufrieden ist, dein kleines tüchtig bzw. überhaupt turnt muss doch alles bestens sein, egal ob du 4, 6 oder 10 kilo zunimmst, einige der damen sehen wohl eine SS als freibrief zum fressen und sich gehen lassen an, iss wenn du hunger hast, was dir schmeckt und die anderen sollen dich kreuzweise, apropos, bei mir heißen die kommentare der bauch sei zu groß?????!!!!!!!!!! also einigen können sich die wohl dann auch nicht so ganz grins, kopf hoch, alles ist in bester ordnung ! aleinad

total doofe Kollegen...

Re: Mich auskotzen muß :-((

Hi Isa,
die wollten dir wahrscheinlich nur signalisieren, dass sie sich sorgen um dich machen und Anteil nehmen an deiner SS. Mir sagen sie auch alle immer wieder, mein Bauch waere viel zu klein. Ist er ja auch, man hat mich deswegen zu einem Sonder-US geschickt um zu ueberpruefen, ob das Baby auch noch richtig waechst, und heraus kam, dass es sogar schon schwerer ist als ueblich.
Ich jedenfalls freu mich immer, wenn die Leute staunen, dass ich schon in der 32. Woche bin. Ist doch besser als gesagt zu bekommen, dass man ne riesen Kugel schiebt.
Nimms nicht so ernst, die wollen nur nett sein.
LG Cosmo, 31+1

ach, zobelchen, laß Dich nicht ärgern....

Es gibt immer Leute, die alles besser wissen. Das habe ich auch schon erlebt, und Das sogar von einem Facharzt der Gynäkologie. Ich habe mir angewöhnt solche "bl..." Kollegen einfach stehen zu lassen und drüber hinweg zu hören, wenn jemand so einen dummen Kommentar über mich oder meinen Bauch macht. Es gibt sicherlich auch Kollegen/innen, die sich wirklich mit Dir freuen. Halt Dich an sie, denn sie meinen es wirklich gut und ernst mit Dir.
Außerdem, jede Schwangerschaft und somit jede Schwangere ist anders. Ich habe eine Freundin, bei ihr hat man selbst im 8.Monat noch nix gesehen. Sie war sehr sportlich und hatte straffe Bauchmuskeln. Dementsprechend kam der Bauch sehr spät bei ihr raus. Ich hingegen habe schwache Bauchmuskeln und ein schwaches Bindegewebe und somit habe ich schon einen schönen Bauch. Solange Deine Kleine strampelt und sich bemerkbar macht, wird alles in Ordnung sein. Bei der letzten VU wurde bei uns nicht geschallt oder gar der Bauch untersucht. Ich weiß aber, daß es Prinzessin gut geht, weil sie jeden Tag sich bemerkbar macht. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Liebe Isa, laß Dich nicht von so bl.... Kü... ärgern. Die können viel reden, wenn der Tag lang ist. Hauptsache DIR und Deiner Prinzessin geht es gut, daß ist wichtig.
*DeinenBauchstreichel*
Liebe Grüße
dribbelchen 27+5

Die Hormone ... ;)

Huhu Isa,
nicht böse sein, aber ich vermute mal es sind eher die Hormone bei dir, und das man sich über alles mögliche in der SS Sorgen macht. Die Bemerkungen waren sicher nicht böse gemeint und man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Auch wenn in der SS einer einem Mal über dne Bauch streichelt, würde ich persönlich das nicht überbwerten - die meisten Leute sind da etwas unbeholfen und wollen einfach Anteilnahme zeigen. Da ist aber noch keiner von gestorben. Ich überlege immer, ob da böse Absicht hinter steckt - da nein, drücke ich ein Auge zu und lächle (tut einem selber auch besser als sich wg. sowas zu ärgern).
LG e*d
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen