Suchen Menü

Merles neuste Klettergeschichte

Hallo Ihr!
Merle klettert genau wie ihr Bruder gerne, erst geht es auf den Gartenstuhl und dann schnell auf den Gartentisch, aber Mama paßt ja auf. Dann mußten wir die unterste Sprosse von der Leiter zum Spielturm abschrauben, damit Merle nicht auf denselbigen klettert.
Heute lief sie barfuß durch den Garten und wo klettert sie drauf?
Die Rutsche vom Spielturm hinauf :-(
Zum Glück war die Mama mal wieder schnell da, so wird man auch seine überflüssigen Pfunde los. Tja, ein großer Bruder zeigt einem schon, wo der Hase bzw. die Merle lang läuft.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04
Bisherige Antworten

Re: Merles neuste Klettergeschichte

Wow!!! Ja, die älteren Geschwister machen das, da will man ja auch mal... ist aber sicher auch bei anderen Dingen so, oder? Löffeln, essen, reden, spielen und so, oder?
Jedenfalls: gut reagiert, Mami :-)
LG Stephie

Re: Merles neuste Klettergeschichte

Hallo Tanja,
mich hat auch mal fast der Schlag getroffen als ich Marja in der Mitte der Rutsche gefunden habe, nachdem ich für ein paar Sekündchen mal nicht hingeschaut habe; die Leiter hinauf erklimmt sie auch, obwohl sie's von der Größe her irgendwie gerade mal schafft, sich raufzuziehen ;-)
LG Tina und Marja, die nach dem 3-Tage-Fieber Anfang letzter Woche seit gestern schon wieder Fieber hat :-(

Re: Merles neuste Klettergeschichte

Julius macht das auch immer auf dem Spielplatz, er nimmt eben gerne den "steinigeren" Weg *g*
Schau mal ins Sept/Okt-Forum, da gab`s grade erst ein Posting von Em-Ma9804, deren Kleine (ist ja noch viel jünger!) krabbelt die komplette Rutsche hoch, sie hat Fotos im Profil, echt witzig! ;-)
LG
Doro

Bei uns auch die Rutsche...

Wir waren gestern auf dem Spielplatz, wo es eine Rutsche gibt, die ist ca. 150cm hoch und hat eine Art Treppe zum hinaufsteigen. Meine Kleine klettert da hoch (ich war daneben) und krabbelt zur Rutsche. Dort sage ich ihr, sie soll sich umdrehen (das kennt sie vom Treppen hinuntersteigen). Und tatsächlich, sie dreht sich um (Kopf nach oben, aber Bauchlage) und rutsch so alleine runter!
Das hat sie dann noch ca. 100x gemacht... ich muss sagen, ich habe mich sehr gefreut über meine kleine Kletterin! Gehen nicht, aber alleine rutschen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen