Suchen Menü

Merle sagt MAMA :-)))

Hallo Ihr!
Ach, was ist datt schöööön. Merle sagt seit gestern bewußt Mama. Wenn sie nicht mehr schlafen möchte: MAMA. Wenn ihr im Laufstall langweilig wird: MAMA. Jetzt muß ich ihr nur noch beibringen, das sie nachts nach Papa ruft *grins*.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04
Bisherige Antworten

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Hallo Tanja,
das ist ja toll! Ich glaube, wir sind noch weit davon entfernt, immer noch dadada usw. aber auch neinneinnein ;-)
LG Tina

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Hallo Tanja,
das ist ja super. Lilly blabbert ja auch schon mama, aber leider noch nicht bewusst. Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Hallo
bist du sicher?
Moritz sagt zwar auch Mamamammm und dadada.
Im Remo H. Largo (Entwicklungsratgeber) steht allerdings bewusstes Verwenden von Mama und Papa erst ab 11-12 Monaten.
Als ich das meinem Mann gesagt habe war er enttäuscht...
Gruß Eva + Moritz *23.05.

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Hallo Eva!
Ich habe auch gerade "Babyjahre" von Largo wieder rausgekramt und dort stand drin: "Einige Kinder haben bereits mit 9 bis 10 Monaten Namen für ihre Eltern. Die Hälfte mit 12 Monaten. Einige Jungs erst mi 15 bis 20 Monaten."
Also bei Merle kommt es bewußt. Vielleicht ist es der Geschwisterausgleich, denn Cedrics 1. Wörter ließen lange auf sich warten. Während andere Kinder schon 10 Wörter sprachen und div. Tiere nachahmen konnten, kam von ihm nur Mama und Papa. Dafür könnte er jetzt ab und zu mal den Mund halten so textet er mit zu.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Süß!
Eleni sagt auch Mama mama mama, aber ich denke, das ist noch nicht bewußt :o)
LG, Julie

Re: Merle sagt MAMA :-)))

Supergut :-))) hihi
GLG und viel Freude an den jetzt dann bald schnell noch weiter wachsenden Sprachkünsten :-)
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen