Suchen Menü

Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Hallo Kugeln,
also ich habheute nacht geträumt das unsere Kleine
am 7.April per Kaiserschnitt geholt wurde. Ich hab der
Schwester dann noch kurz vorher die Handynummer meines Mannes gegeben das sie ihn doch bitte anrufen soll. Dann
wurde ich wach. Komsich oder?
Habt Ihr auch so was!?
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Hi Emme,
nee, jede Nacht war bisher traumlos...hast du das öfter?? Ob das ein zeichen ist??
LG
Sandra

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Hallo Sandra,
so 3-4 x hatte ich ähnlich nur da war unser Kind schon da hab aber von Ihr immer nur den Hinterkopf gesehen. Ziemlich Blond. Ich hab keine Ahnung, glaub aber selbst das es solche Zeichen gibt. Hoffentlich läßt sie sich ganz lange Zeit!!
LG
~emme~

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Liebe emme,
mach Dir keine Sorgen! Ich habe gelesen, daß Frau in der ss sehr viel wirres Zeug träumt. Das liegt einmal an den Hormonen und dann daran, daß man sich sehr viele Gedanken rund um ss und Baby macht, die dann nachts verarbeitet werden. Ist irgendwo ja auch logisch.
Ich träume nachts sehr viel, aber an die meisten Träume kann ich mich nachher nicht erinnern.
Liebe Grüße
Katja (27.SSW)

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Hallo, also ich habe auch schon von unserem Kleinen geträumt, allerdings ohne Datum und Ablauf der Geburt sondern nur, wie meine Ma ihn nachher auf dem Arm hatte und ich daneben stand und er mich anlächelte. Er war übrigens auch ziemlich blond. LG Babsi

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

Ich habe auch öfter mal wüste Träume seit ich ss bin.
Z.B. habe ich mal geträumt dass mir das Baby in einer Thermosflasche geliefert wurde. So ein Quatsch!
In meinem SS-Buch und meinem Newsletter steht aber dass das ganz normal ist. So verarbeitet das Gehirn die SS, die unbewussten Geburts- und Zukunftsängste.
Das ist ganz normal und hat sonst keinerlei Bedeutung.
lg Eva (26+3)

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

äähh das kenne ich. ich träumte neulich das meine kleine schon geboren wäre ich lag im klinikbett aber sie haben mir ständig das falsche kind gebracht. ich wollte dann meine tochter haben aber sie sagen immer das ginge nicht und ich sollte doch erstmal den jungen hier nehmen.... ahhhh! ich bin dann durchgedreht und dann wurde mir gesagt meine tochter wäre bei einer anderen mama am bett und es liefe doch gerade das austauschprogramm... zur entlastung der mamas würde jede mal ein anderes kind bekommen.... danie in amoklaune...;O) ich war echt durcheinander als ich aufgewacht bin;O(( nicht schön sowas,, aber ich denke das ist wohl der mutterinstinkt der da erwacht und der schutzinstinkt oder?
lg danie

Re: Merkwürdige Träume, Angst kriege !

hallo emme,
ich träume auch ganz viel von der zukunft!! meistens kommt das baby auch viel zu schnell, ist aber dann riesiggroß und der traum endet immer damit, daß ich vergeblich versuche das baby zu stillen. warscheinlich mach ich mir unbewußt sorgen, ob ich meinem kind alles gaben kann, und ein bisschen angst vor dem nicht-stillen-können hab ich eh...?
gggl paja, 21+1
also ich denke, du verarbeitest nur ein wenig deine ängste und sorgen im traum, ist sicher keine vorahnung!!! mach dir keine sorgen, die zukunfts-angst-träume sind total normal, wir haben ja viel zu denken und zu fühlen im monet...oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen