Suchen Menü

Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hallo, ihr Lieben,
sagt mal, wer von euch hat schon wieder seine "Tage", obwohl ihr noch voll stillt?
Torben wird nächste Woche Montag genau 4 Monate alt und seit gestern habe ich meine Tage, so ein Sch....!!!!!
Und das ausgerechnet jetzt, wo ich die nächsten Wochen vollzeit arbeiten muß - wir haben eine Helferin entlassen, weil es mit ihr absolut nicht klappte.
Aber, immerhin hat sich Torben schon 2x von dem Rücken auf den Bauch gedreht - bekommt nur noch nicht die Kurve, sich wieder zurück zu drehen, dann gibt es immer erstmal Theater *grins*
Ganz viele liebe Grüße,
Nic mit Torben Zoel
Bisherige Antworten

Re: Menstruation trotz Stillens,

Hallo
Ich stille auch voll und hatte seit der Geburt schon 3 mal meine Regel. Einmal hat meine Regel, bei 4 Wochen nach der Geburt, den Wochenfluß abgelöst und dann nach 8 Wochen hatte ich sie schon wieder, aber ganz doll. und jetzt nach 12 Wochen ist gestern die rote Tante schon wieder zu Besuch.
Lieben Gruß
Tanja

Re: Menstruation trotz Stillens,

Hey Tanja,
das ist ja wirklich gar nicht schön :-(
Ich dachte immer, dass man während des Stillens gar keine Blutung bekommt.
Ach, ich hatte mich so gefreut.
Wie verhütet ihr denn?
Ich drücke dir die Daumen, dass die rote Tante nicht ganz so nervig sein wird!!!
Viele liebe Grüße,
Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hi Nicole
ich hab meine Mens wieder seit ich nicht mehr abpumpe... hätte auch k... können, da freut man sich, das es mit dem Stillen klappt und OHNE Pumpe :-) und dann sowas...
Aber ich hab mich langsam dran gewöhnt. Mit dieser Cerazette hab ich dauernd was, weil ich es nicht schaffe, sie regelmäßig einzunehmen..
LG
Andrea

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hallo Andrea,
wieso hattest du abgepumpt, obwohl du stillst *neugierigguck*?
Aber, die Hauptsache ist ja echt, dass das Stillen klappt.
Unsere Kleinen entschädigen uns jawohl echt für alles, gell?!?
...habe ich meinem Schatz heute morgen schon gesagt ;-)
Cerazette ist das die Pille?
Mein Doc. hat mich gestern abend noch angerufen und mir wieder diese Mirena (o.ä.) empfohlen.
Ist wohl eine Hormonspirale.
Eigentlich wollte ich ja gar nichts zur Verhütung tun, "wir" werden sowieso nicht ohne Hilfe schwanger (Torben ist ja ein ICSI-Baby).
VlG, Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hallo Nicole,
Julie kam in der 29. SSW zur WElt und war daher zu schwach zum saugen. Ich habe aufgehört abzupumpen als sie knapp 3000g wog. War ein langer Weg bis hierhin. Ich wachse immer vor Stolz, wenn eine Hebi, der ich das erzähle, meint: Wow, das ist schwer, haben sie gut hinbekommen :-)
Ja, ich denke es braucht dazu einen sehr!!! starken Willen zu stilen :-) Aber es ist doch auch sooooo schön und praktisch !
Tja, wir müßten mal ein Spermiogramm machen lassen, evtl. bräuchte ich dann auch keine Pille zu nehmen, haben auch ein Inseminationsbaby.
Wieso holst du die Pille?? Ist doch bei dir auch "überflüssig" oder??
LG
Andrea mit Julie (gestern 4600g!!!)

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hey Andrea,
stimmt ja, so ein kleines Mäuschen kann ja noch gar nicht saugen, hatte ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht *schäm*
Hey, das finde ich aber auch echt klasse!!!!!
Der Gyn., mit dem ich wg. der Allergie gesprochen hatte (alle hatten mir geraten, sofort abzustillen wg. Lebensgefahr....) meinte auch, dass es schwer bis unmöglich sein würde, dass Torben nach der Therapie wieder die Brust statt der Flasche nehmen würde (geschätzte Therapiedauer: 4 Wochen - 3 Monate).
Hatte Torben nur einen Tag lang die Flasche gegeben, weil ich es einfach noch nicht konnte, habe dann wieder gestillt und es war dann schon schwierig!!!
Also, meine Hochachtung hast du!!!!
Naja, mein Doc. meint halt, dass es eben auch Volltreffer geben kann, auch wenn die Spermien sonst nicht so dolle wären (OAT Grad 3 - hatten mehrere Hormonbehandlungen, mehrere Inseminationen und 3 ICSIs).
Bin auch dafür, nicht zu verhüten...
...wobei ein weiteres Kind jetzt schon ungünstig wäre - würden wir aber auch hinbekommen und erfreut in Empfang nehmen ;-)
GGGGLG, Nic mit Torben (letzten Montag 6.130g)

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hi Nic,
OH JA! Ich wurde letzte Woche auch heimgesucht. Hatte garnicht mehr in Erinnerung was für 'ne Schw...erei das ist...
Carla ist seit heute 14 Wochen und wird auch voll gestillt. Ich war etwas erschrocken, weil das mit dem OB nicht geklappt hat. Da pass ich endlich wieder in die 28 iger Jeans und konnte sie nicht anziehen, weil das ausschaut, als würde ich surfen ;)
Liebe Grüße schickt die Miriam

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Ohhhhhhhh, NEID!!!
Du paßt in Größe 28?
Ich bin schon stolz, dass Größe 40 nicht platzt *grins*
Weiß gar nicht, welche Größe das in der anderen Rechnung ist *seufz*
Miriam, was meinst du denn damit, dass es "aussieht, als wenn du surfst"?
Hast du das mit dem Tampon noch hinbekommen?
So eine dolle Blutung hatte ich echt noch nieeeeeeeeeee :-(
Viele liebe Grüße,
Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hi Nic,
ja, die 28iger passt, war aber auch hartes Training...
Na, da der Tampon nicht passt (heul-das waren Schmerzen), musste ich eine Binde benutzen. Da meine Blutung auch sehr(!) stark war, musste natürlich eine extra GROßE her. Die stand dann vorne und hinten raus...Und dann mit der engen Jeans kam ich mir vor, als wenn ich auf nem Surfbrett sitze.In der Schule haben wir die Binden imer "Surfbretter" genannt.;)
Nein leider hat das mit dem Tampon nicht geklappt. Ich weiss nicht, woran es liegt. Eigentlich müsste doch da unten alles extrem geweitet sein! Ich werde mal meine FA zu Rate ziehen!
LG schickt die Miriam

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Kann ich mir vorstellen, dass das was mit Disziplin zu tun hat - habe ich zur Zeit aber nicht :-(
Huch, das ist ja blöd!!!
Stimmt, das sollte sich der Doc. tatsächlich mal angucken, vielleicht haben die sich ja vernäht - hihihi, war nur ein Scherz, wirklich!!!!
Naja, vielleicht ist ja auch alles schon wieder so zurückgebildet, dass es deshalb nicht so gut klappte.
Wie ist es denn beim Sex? *ebenneugierigbin*
GGGGLG, Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Naja, wir hatte noch keinen. Ein Raunen geht durch den Raum...Nein, natürlich hatten wir schon Sex, aber eben noch keinen richtigen, wenn Du verstehst was ich meine. Es kann aber tatsächlich mit dem Nähen zusammen hängen, da ich innen auch recht arg gerissen bin und ungefähr 2 Stunden genäht worden bin. Andererseits ist Carla jetzt "schon" 14 Wochen alt und langesam müsste das doch verheilt worden sein, oder?! Werde nächste Woche meine FA fragen. Kannst Du einen OB benutzen?
So, ich verabschiede mich jetzt zur Step Aerobic(Habe ein Studio mit Säuglingsbetreuung gefunden), LG schickt die Miriam

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

*lach*
Nein, Miriam, weiß ich leider nicht.
Was ist "richtiger Sex"?
Echt, 2 Stunden lang nur fürs Nähen?
Au weia, hattu so einen kleinen Dickkopf?
Ja, ich benutze OBs.
Sonst müßte ich die Tage aber auch auf der Toilette verbringen *vorekelschüttel*
Cool, Step Aerobic, da hätte ich auch Lust zu.
Und mit Säuglingsbetreuung, finde ich gut.
Viel Spaß und liebe Grüße,
Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hallo Nic,
ich habe meine Regel pünktlich zum 16. Wochengeburtstag
bekommen:-( Hatte auch gehofft das es wegen des Vollstillens länger
dauert)
glg, Malati und Hannah

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Hallo Malati,
auf jeden Fall beruhigt es mich, dass es euch allen nicht so sehr viel besser ergeht, als mir ;-)
...ganz schön gemein, was?!?
Meine ich aber nicht böse ;-)
Ich finde ja, dass man es "verdient", ohne die Sch...-Mens auszukommen, wenn man schon vollstillt.
GGlG, Nic mit Torben Zoel

ich auch, schon zum 2. mal :-(

Hi Nic!
Das erste Mal bekam ich die Mens nach 10,5 Wochen wieder trotz Voll-Stillens!!! *ärger*
Jetzt hab ich sie schon zum zweiten Mal, pünktlich mit 25 Tagen Abstand.
Und diesmal dauert und dauert sie, heut ist schon der 8. Tag und es kommt immer noch was! *nochmehrärger*
Lg Janet

Re: ich auch, schon zum 2. mal :-(

Hi Janet,
ach, das ist doch echt fies :-(
Sag mal, wie stark hast du sie denn?
Ich muß jede Stunde den Tampon wechseln :-(
Ich finde das auch total ärgerlich!!!
GGLG, Níc.

Re: ich auch, schon zum 2. mal :-(

Hi Nic!
Nee, so stark ist sie bei mir zum Glück nicht, halt nur lange. Aber heute scheint's endlich vorbei zu sein *puh*.
LG Janet

Re: ich auch, schon zum 2. mal :-(

Hey Janet,
ich drücke dir feste die Daumen!!!!!
GlG, Nic

habe sie auch wieder, trotz Stillerei

...noch nicht 14w4t nach der Geburt LG/

einschleich

ich stille noch voll, hatte 1 monat nach der geburt zum ersten mal meine mens wieder. dann alle 2 monate (60 tage)...
ist halt in so fern gut, als das dein körper funktioniert :-)
lg katina

Re: einschleich

Hallo Katina,
stimmt, so kann man es natürlich auch sehen ;-)
...gelingt mir in einigen Tagen bestimmt auch besser als jetzt *zwinker*
LG, Nic

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

Du Arme! Ich habe sie zum Glück noch nicht, bei meinem Grossen habe ich
die Mens auch erst nach elf Monaten wieder bekommen - hoffe, es ist dieses
Mal auch so! Trotzdem, vielleicht ist es ja auch gut, jetzt kommen Deine
Hormone auch Normalzustand :-)). LG Anna, seit 33 Monaten im hormonellen
Ausnahmezustand :-)

Re: Menstruation trotz Stillens, ich könnte kot....

*lach* im Ausnahmezustand bin ich wohl auch noch ;-)
Zum Glück habe ich meinen kleinen Sonnenschein, der entschädigt mich wirklich für alles!!!!
Und wieso 33 Monate?
Kamen deine Mäuse so schnell nacheinander?
GGGLG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen