Suchen Menü

Mens und schwanger?

Hallo Ihr,
ist vielleicht jemand unter Euch, der auch schwanger war trotz das eine Blutung einsetzte? Ich meine keine Schmierblutung, sondern ein bißchen mehr. Wenn ja, wie kann so etwas sein?
Dank Euch. Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mens und schwanger?

Hallo Katrin,
gehört habe ich schon oft davon. Ist es bei Dir denn so gewesen ? Ich meine, hattest Du Deine Regel aber bist jetzt doch ss ?
LG Maja

Re: Mens und schwanger?

Hallo Maja,
ich hatte pünktlich meine Regel. Am Sonntag war mir in der U-bahn das erste Mal schlecht. Ich dachte ich muss da raus. Gestern abend musste ich dringend zum Italiener, weil ich unbendige Lust auf Tomate-Mozzarella hatte. Bisher habe ich noch keinen Test gemacht. Aber das Päckchen liegt schon neben mir.
Es wäre ja zu schön. Trau mich deshalb nicht, den Test zu machen.
lg Katrin

Re: Mens und schwanger?

Hallo Katrin,
meine Schwägerin hatte noch 2mal die Mens bevor sie erfuhr, dass sie schwanger ist (war ungeplant!). Die Blutungen waren bei ihr zwar nicht mehr ganz so heftig wie vorher, aber eben richtige Regelblutungen. Kann also schon mal vorkommen. Der Körper stösst dann auch Gewebe aus, jedoch bleibt die Eizelle - wenn man Glück hat - unbeschädigt. Deshalb sollte man auch in den ersten 3 Monaten an den Tagen, an denen man eigentlich die Periode hat besonders aufpassen, da an diesen Tagen anscheinend das FG-Risiko besonders hoch sei.
Leider kann es auch sein - wie bei mir im Juli - dass Du zwar momentan schwanger bist, aber aufgrund eines Defektes die Eizelle bereits mit der Mens wieder ausgeschieden wird. Ich hatte diesselben Symptome wie bei meine jetzigen SS mit Brustspannen, Ziehen im Unterleib, leichte Kreislaufprobleme, aber mit (verspätetem) Einsetzen der Mens sind auch diese Symptome wieder verschwunden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt!
LG Sandra 10.SSW

Re: Mens und schwanger?

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Anwort. Ich werde nachher einfach den Test machen. Vielleicht hilft ja das Daumendrücken. Mein Freund hat bald Geburtstag - wäre ein tolles Geschenk.
lg Katrin

Re: Mens und schwanger?

Ich hatte bei Töchter Nr. 1 und 2 jeweils eine periodenstarke Blutung, insgesamt noch 4 Monate, so dass ich erst Mitte der SS von der SS überhaupt erfahren habe.
Das passiert, wenn sich die Frucht im oberen Drittel der Gebärmutter einnistet. Dann ist es möglich, dass sich die untere Schleimhaut löst und abblutet.
Mach doch mal den Test, ich wär schon hibbelig *g*.
LG
Tami

Re: Mens und schwanger?

Hallo Tami,
habe gerade den Test gemacht - negativ. Schon komisch. Aber dem Test wird mal wohl glauben können.
lg Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen