Suchen Menü

Mens.-aehnliche "Schmerzen", was ist das?

Hallo, bis jetzt ging es mit praechtig in dieser SS und deswegen faellt mir seit ca. einer Stunde auch besonders auf, dass der Bauch ab und zu weh tut, als haette ich meine Tage. Koennten das schon Senkwehen sein? Ich bin jetzt 33. SSW und dachte, die kaemen erst in der 36sten?
Normale Uebungswehen ("hartwerden") habe ich bisher nicht als unangenehm bis leicht schmerzhaft empfunden (und bei der ersten SS hatte ich ueberhaupt keine Wehen), deswegen bin ich etwas verunsichert.
Oder ist das ganz normal zwischendurch?
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Mens.-aehnliche "Schmerzen", was ist das?

Guten Morgen!
Also mein Doc hat mir genau so die Senkwehen beschrieben....ob das allerdings wirklich welche sind weiß ich auch nicht!!!

Re: Mens.-aehnliche "Schmerzen", was ist das?

Hallo,
genauso haben sich bei mir die Senkwehen angefühlt. hatte die schon in der 32.SSW, sind eben beim einen früher, beim anderen später.
LG
Nicole ET-27

Re: Mens.-aehnliche "Schmerzen", was ist das?

Hallo Baerbel,
genau das hab ich auch und es wurde festgestellt das es Wehen sind. Meine Wehen haben allerdings noch nichts am MuMu bewirkt. Ich bin übrigens erst 31. SSW und war ebenfalls verunsichert. Die Hebamme meinte, es ist wichtig das der MuMu ab und an kontrolliert wird, damit er sich nicht öffnet. Ansonsten ist es normal.
Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen