Suchen Menü

Meningitis - wer lässt impfen?

Hallo Mamis,
gleich noch eine Frage (man merkt, ich hab Zeit, da Lukas bei Oma und Opa):
Wir waren vorige Woche zur MMR-Impfung. Lukas hat sie bisher eigentlich super vertragen. Nun hat uns aber der Kia ans Herz gelegt, gegen Meningits zu impfen.
Nun meine Frage: Wer lässt dies ebenfalls impfen (muß allerdings selber bezahlt werden).?
Liebe Grüße
Karina
Bisherige Antworten

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

Hallo Karina,
meinst Du die Zeckenimpfung?
Falls ja: mein KiA meinte, er mache das erst ab 2 Jahren.
lg, annette

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

Hallo Annette,
nein, ich meine nicht die gegen Zecken. Das wäre gegen FSME. Ich meine die gegen die Hirnhautentzündung (war das Meningitis C - weiß ich nicht mehr, kann ich aber nächste Woche sagen).
LG Karina

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

Hallo, ich glaube, wir machen es nicht... werden uns nochmal informieren aber.
GLG Stephie

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

ist das die fsme-impfung für zeckenbiß? kenn ich gar nicht die m.impfung! lg coko

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

Hallo Coko,
nein, ich meine nicht die gegen Zecken. Das wäre gegen FSME. Ich meine die gegen die Hirnhautentzündung (war das Meningitis C - weiß ich nicht mehr, kann ich aber nächste Woche sagen).
LG Karina

Re: Meningitis - wer lässt impfen?

ja bitte berichte! danke! lg coko

JA - AUF JEDEN FALL

Luca wird die jetzt im Sommer noch bekommen und Tabea wollte ich im Herbst dagegen Impfen lassen. Hier kostet das 50 Euro pro Impfung.
Hirnhautentzündung möchte ich nicht haben bei meinen Kindern *bibber*
Gruß Maja die sonst nach Stiko impfen läßt AUSSER WINDPOCKEN, dagegen wird hier nicht geimpft !

Re: JA - AUF JEDEN FALL

Hallo Maja,
eben - die Hirnhautentzündung wollen wir auch nicht haben. Wir lassen auch nach STIKO impfen, außer Windpocken. Hirnhautentzündung kostet bei uns 46 Euro, also wie bei Euch.
LG Karina

Re: JA - AUF JEDEN FALL

kostet wohl überall so um den Dreh, ist ja auch egal. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Impfgegner dagegenzusteuern haben, würde mich aber mal interessieren, ich meine, mein Kind braucht bestimmt KEINE Hirnhautenzündung um zu REIFEN oder sowas...ich frag gleich mal...warte...bin gespannt.
Gruß Maja

Re: JA - AUF JEDEN FALL

autsch... ich dachte ihr meint die Zeckenimpfung *schäm*.
Nee, Hirnhautenttündung soll Marvin ja auch nicht kriegen, logo!!
GGGLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen