Suchen Menü

Melodien nachsummen

Machen eure das schon?
Julius versucht neuerdings die Melodie von Liedern, die ich ihm vorsinge, nachzusummen - manchmal schafft er schon den ersten Teil von Alle meine Entchen *g*
Bin total baff, dass sowas jetzt schon losgeht, ok, Julius ist erblich vorbelastet mit einer Musikerfamilie meinerseits (von der ich die Unmusikalischste bin *g*), aber witzig find ich das schon.
Er fängt auch immer an zu summen, wenn er Musik hört, und ist dann völlig in sich versunken, das ist sooo süß! ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Melodien nachsummen

Hallo Doro,
wenn Marja nach mir kommt, wird sie wohl nicht sehr musikalisch, bin eher der passiv-Musiker (höre alles gerne von Klassik bis Jazz, nur nur mit Volkstümlichem kannst mich jagen ;-), wenn sie nach dem Papa kommt, schon viel mehr!
Nachsummen tut sie nicht wirklich (ich muss aber auch sagen, dass ich nicht wirklich viel mit ihr singe - siehe oben, sonst weiß sie nie, wie Gesungenes wirklich klingt ;-)), in der Kirche letztens (waren auf einer Hochzeit) hat sie jedesmal, wenn die Orgel eingesetzt hat, lautstark mit'gesungen'!
LG Tina

Re: Melodien nachsummen

Hallo Doro!
Ja, wenn Merle auf ihr Schaukelpferd steigt, dann summt sie beim Schaukel "Hoppe, hoppe Reiter" und dabei ist sie einfach zum Knuddeln.
LG Tanja

Re: Melodien nachsummen

Hi Doro!
Ja, Jule fängt damit auch schon an. Ist zu süß :-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen