Suchen Menü

Melde mich nun auch mal wieder...(lang)

die letzten vier Wochen war ich ja nur stille Leserin.
Heute ist es jetzt genau vier Wochen her, dass ich "meine" Ausschabung hatte. Körperlich war das Ganze ein Klacks. Keine Schmerzen, geringe Nachblutung, seit gestern Mens.
Seelisch ist es anders. Allein hier zu lesen wer alles schwanger ist, zwickt innerlich doch ein wenig. Es ist nicht böse gemeint, wenn ich mich momentan zu keiner Schwangerschaft hier äußere.
Leider hatte mein FA letzte Woche zur Nachkontrolle noch keinen histologischen Befund vom Krankenhaus. Ich würde gerne wissen, warum das alles so kam. Obs wirklich an meiner deftigen Erkältung zu SS-Beginn lag oder ob es andere Gründe gab. Und ob man mir sagen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen geworden wäre. Ich würde meinem Kind so gerne einen Namen geben. Auch wenn wir uns längst voneinander verabschiedet haben, im Herzen ist es (Er, sagt mein, und das meines Freundes, Bauchgefühl) fest verankert.
Ich könnte über das Thema wohl noch stundenlang schreiben...
Emma gehts dafür prächtig. Sie hat zwar noch wenig Lust zum deutlich sprechen, aber dafür beherrscht sie schon prächtig das Ohren-auf-Durchzug-stellen. Somit auch das Mama-an-den-Rand-des-Wahnsinns-treiben. Mindestens einmal täglich *seufz*.
Sie ist ein echtes Mädchen. Fährt voll auf Schuhe, Ketten, Ringe und Schals ab. Wenn sich Mama eincremt, muß Emma auch Creme bekommen um die Katze einzucremen (geliebte, geduldige "Mau", die ihren wahren Namen "Lily" schon gar nicht mehr kennt) und wenn Papa Deo benutzt, werden die Ärmchen auch schon brav angehoben... Haare kämmen ist eine Leidenschaft, leider nicht an ihrer Puppe, da muß ich kämmen. Emma untersucht dann mit Leidenschaft deren Augen, auch die der Katze...
Danke fürs lesen und zutexten lassen. Ich wünsche jetzt schon mal fröhliche, ruhige, gesegnete Weihnachtstage. Das alle Schwiegereltern/Eltern die richtigen Geschenke gekauft haben, der Braten nicht anbrennt und es einfach eine schöne Zeit wird.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Melde mich nun auch mal wieder...(lang)

schön, daß du's körperlich gut überstanden hast! ja, das seelische zieht das meistens nicht so gut mit, leider! ich wünsch dir auf jeden fall ein gutes ergebnis der untersuchung! jonas könnte auch so ne kleine zicke sein - er bockt oft ganz schön wenn er seinen willen nicht kriegt! cremen findet er auch klasse und seine + unsre haare kämmen auch! bücher + spielzeugkataloge anschaun tut er sehr gerne! traktoren, laster, bagger, autos überhaupt liebt er über alles! euch auch ein schönes fest + nen guten rutsch! lg coko

Re: Melde mich nun auch mal wieder...(lang)

Mensch, da hast du was hinter dir, versteht sicher jeder, dass du momentan keine Lust hast groß zu posten!
Lass dich mal drücken, ich wünsche dir sehr, dass du die Situation gut verarbeitest und dein Sternchen einen Platz in eurem Leben findet.
Dir auch schöne Weihnachten und viel Zeit für dich! :-)
LG
Doro

Re: Melde mich nun auch mal wieder...(lang)

Hallo Susanne!
Fühl Dich einfach in den Arm genommen und gedrückt. Vergessen wirst Du Deinen Engel nie, aber irgendwann könnt Ihr besser damit leben.
Merle ist auch ein richtiges Mädchen und liebt es sich zu kämmen und Haarspangen, Schuhe sind so oder so der Hit und unsere Garderobe wird am laufenden Band ausgeräumt, Mützen aufgesetzt, Schals umgebunden und Mamas Schuhe anziehen. Aber Trecker findet sie auch toll, also ist noch nicht alles verloren ;-), denn mein Mann bekommt Alpträume, wenn seine Tochter eine rosa-rührmichnichtan-Zicke wird.
Auch Dir wünsche ich einen besinnlichen Weihnachtsendspurt mit viel Gemütlichkeit zum Krafttanken und Aufladen der Batterien.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen