Suchen Menü

Melde mich für den ET+-Club an

Hallo,
ich bin heute ET+1 und das obwohl es immer hieß mein Kleiner würde früher kommen. So und nun heißt es warten, warten, warten. MuMu ist laut VU gestern nur etwas verkürzt, aber geschlossen. Also die Aussicht auf eine baldige Geburt somit gestorben. Und ich kann es doch kaum noch erwarten. Aber es geht ja nicht nur mir so und darum werde ich mich wohl in Geduld üben müssen. Ich wünsch allen einen schönen Tag und ein baldiges Entbinden!
LG Birgit (ET+1)
Bisherige Antworten

Re: Melde mich für den ET+-Club an

Hallo Birgit,
mir geht es auch, vor Beginn des Mutterschutzes haben mir alle die Hölle heiß gemacht und es gab immer wieder kleine Wehen. Jetzt bin ich schon ET+4 und es tut sich gar nichts. Ich bin schon ziemlich genervt, aber es hilft halt nur Warten, Warten und Warten.
Also viel Spaß beim Warten und lieben Gruß
Vroni

Re: Melde mich für den ET+-Club an

Hi,
naja ich war auch mal Mitglied in diesem Club und dann gings ganz schnell. Morgens war noch alles "dicht" und um 17 uhr mittags gings dann los.
Kann also wirklich schnell gehen.
Weiterhin alles Gute und ich kann nur den Tipp weitereichen, ruh dich aus und sammele Kraft, wirst du sicher brauchen.
LG Sam mit Lisa 5w3t

Re: Melde mich für den ET+-Club an

Hi Birgit!
Wir warten auch noch...und hoffen!´
Hab leider erst am Do wieder einen Termin bei der Hebi-bin mal gespannt, wie dann der MuMu-Befund ist. Aber vielleicht (bzw eher gesagt hoffentlich) nehme ich den Termin als "Nachsorge"-Termin in Anspruch. ;-)
Du-es heißt aber absolut nix, wenn der MuMu noch zu ist...der kann ganz schnell aufgehen!
Ich hab mir heute mal diesen Wehentee gekocht und trinke den jetzt über den Tag verteilt...mal schauen, ob es was bringt. So schlecht schmeckt der gar nicht. OK-wird nicht mein neuer Lieblingstee, aber man kann ihn runterkriegen.
Also-drück Dir die Daumen für eine baldige Geburt und alles Liebe...
Tanja
ET-4

Re: Melde mich für den ET+-Club an

Hallo Tanja,
toll daß Dir der Tee schmeckt, es gibt schlimmeres gelle? Na dann wünsch ich Dir einen baldigen Start und wär schön wenn ich dann was von Dir hören würde! ;-)
LG Susi mit Lisanimmersatt

Re: Melde mich für den ET+-Club an

Hi Susi!
Ja es gibt bei weitem schlimmeres als den Wehentee...und schaden kann er ja nicht.
Danke-hoffe auch das es bald losgeht-meld mich hier dann sobald ich in der Lage dazu bin! ;-))))
LG zurück,
Tanja
P.S.: Laß Dich bloß nicht von der Kleinen auffressen! *lach*

Frage hab!

Hallo Tanja,
habe gerade von dem Wehentee gelesen,was ist das für welcher-wo gibts den und bringt der was??
Hab noch nie davon gehört.
Tschüßi
und liebe Grüße
BNea

Re: Frage hab!

Huhu!
Der Wehentee wirkt auf die Gebärmutter, aber erst, wenn Du auch einen geburtsreifen Befund vom FA, oder der Hebamme hast. Sprich, wenn der Muttermund leicht geöffnet ist, der Gebärmutterhals verkürzt und das Kind im Becken.
Dann nimmst Du eine kleine Ingwerwurzel, 10 Gewürznelken, eine Zimtstange und kochst das Ganze 2-3 Minuten mit einem Liter Wasser auf. Danach kommt da noch ein Esslöffel Verbenentee (Apotheke) zu und nochmal 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee trinkt man dann über den Tag verteilt, möglichst lauwarm. (Thermoskanne *g*) Der Tee wirkt in der Regel erst nach 2-3 Tagen, also nicht promt. Ruhig jeden Tag trinken.
Habe ihn natürlich auch schon letzte Woche mit unreifem Befund probiert,..., brachte natürlich nichts! *lach*
Da ich endlich einen geburtsreifen Befund habe, hoffe ich, dass er nun wirkt!!! ;-)
Liebe Grüße!
Anja ET+6

danke

Hallo Anja,
danek fürs Rezept-werde ich mal probieren,vielleicht bringt es ja was:)))
Dir noch ein fröhliches und auch hoffentlich nicht mehr allzulanges Warten-drücke Dir die Daumen!
LG Bea

Re: danke

Hallo Bea!
Also-die Antwort hast Du ja zwischenzeitlich...ob´s wirkt, weiß ich noch nicht. Aber da ich ja geburtsreifen Befund habe und auch jede Nacht Wehen hab, hoffe ich auf Erfolg. Hab bei den Wehen das Gefühl, da fehlt noch der letzte Kick ;-).
Also-toi,toi,toi!
GGLG,
Tanja
ET-3

Re: danke

Heute muss ich wohl noch weiter warten! *g*
Drücke Dir aber auch die Daumen, dass es klappt! :-)
LG Anja ET+7 (die morgen zum Wehenbelastungstest muss!)

Re: danke

Oh je...na dann drück ich Dir von ganzem Herzen die Daumen!
Aber vielleicht erledigt sich das alles ja auch noch bis dahin! *hoff...daumendrück*
GGLG,
Tanja
ET-3

Bin genauso weit wie du

Wir können es auch nicht mehr erwarten, vorallem weil wir fast die ganze SS zu kämpfen hatte, das es keine Fehlgeburt gibt, dann keine Frühgeburt, und jetzt tut sich nichts. Selbst die Wehen sind weniger geworden.
Liebe Grüße Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen