Suchen Menü

Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hallo,
meine Tochter hat zur Taufe eine Halskette extra für Baby´s (also sehr dünn) geschenkt bekommen. bisher habe ich sie ihr nur mal am Tage angezogen - aber zum Schlafen immer ausgezogen. Ich würde sie ihr aber gerne immer anlassen. Wie seht ihr das oder wie handhabt ihr das bei Euren Kindern? Ich sehe immer öfter kleine Baby´s mit Ketten und im Süden (Spanien, Italien) ist es ja wohl normal, das die Baby´s ab Geburt eine Kette tragen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Mona
Bisherige Antworten

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hallo Mona,
ich würde die Kette nachts ausziehen. Erstens ist es sicherer und zweitens war ich kürzlich auch einem Schmuckabend und da hieß es, man soll Schmuck grundsätzlich, wie die Kleidung, abends ausziehen. Seither nehme ich meinen Schmuck abends auch ab.
LG Conny

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Bei uns hier KEINE Ketten und KEINE Ohrringe.
Wenn sich Tabea irgendwann mal äußerst, daß sie sowas haben möchte, dann ja, dann ist sie aber auch viel älter.

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hi Mona,
also Lisa trägt nur ihre Bernsteinkette und dies eigentlich immer bis auf die Zeit in der wir schwimmen sind.
Hatte nie Probleme und sie spielt auch nicht damit.
LG Sam

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hi Mona,
meiner Meinung nach sind Schmuck nichts für Kinder. Das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch. Solange Kinder den Wunsch nach Schmuck nicht äußern oder nicht äußern können, würde ich ihnen freiwillig nichts umhängen.
Unsere Große (4 Jahre) trängt in ganz seltenen Fällen selbstgemachte Ketten. Diese nehme ich ihr aber sofort ab, sobald ich sie nicht mehr im Auge habe. Übrigens sind in unserem KiGA Ketten und Schmusck verboten....
LG
Judie

ganz Deiner Meinung

Huhu Judie,
das sehe ich genauso. Solange mein Kind nicht selber den Wunsch äußert wird es auch keinen Schmuck tragen.
Genau wie bei Euch ist bei unserer Kikri auch Schmuck verboten. Einfach weil die gefahr zu groß ist.
LG Christiane

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Julius trägt eine Bernsteinkette als Zahnungshilfe, die hat er Tag und Nacht an - andere Ketten würde ich nachts aber ausziehen, ich persönlich würde jedenfalls nicht mit Schmuck ins Bett gehen ;-)
Allgemein finde ich Schmuck an Babys eher unschön, die Bernsteinkette hat für mich auch keine Schmuckfunktion, sondern er trägt sie nur weil es angeblich beim Zahnen hilft.
LG
Doro

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hi Mona!
Mein Sohn Leon hatte auch zur Taufe diverse Ketten, Armkettchen usw. bekommen. Bis er ca. 5 Monate war hatte er auch immer ein Armkettchen um Tag u. Nacht. Dann habe ich es abgemacht, da er ständig daran rumspielte, hängen blieb, meckerte etc. es hat ihn einfach gestört denke ich.
Seitdem trägt er keinen Schmuck. Vielleicht im Kindergartenalter mach ich ihm mal ne Halskette um.... mal schauen.
Über Nacht würde ich Kindern keinen Schmuck mehr umlassen.
Gruss Annika

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hallo Mona,
also wir haben auch eine zur Taufe geschenkt bekommen.
Eine Hals und eine Armkette. Die Armkette trägt Lena Tag und Nacht, aber die Halskette liegt noch OVP im schrank.
Momentan muss ich sagen bin ich echt noch ängstlich dass da nichts passiert. Also sagen wir mal pauschal vor 2,5 Jahren werd ich ihr die auch nicht anlegen. Eigentlich denk ich zwar es passiert nichts. Aber ich wills nicht rausfordern. Meine Meinung.
LG
Kathrin

Re: Meinungsumfrage zu Halsketten bei Kindern

Hallo Mona!
Ich finde Schmuck für kleine Kinder nicht schön. Dazu gehören für mich auch die Ohrringe, meine Freundin hat sich beim Spielen damit das Ohrläppchen angerissen. Wenn es hinterher bei Merle mit irgendwelchen Ketten losgeht, dann bitte nur die mit einer Sollreißstelle.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen