Suchen Menü

Meint ihr es klappt noch? *traurigbin*

Hallo Mädels,
ich bin total gefrustet, mein Liebster hat mir doch auf Weihnachten ein kleines Auto gekauft, vielleicht könnt ihr Euch erinnern? Die erste Enttäuschung war dass es ein Fehlkauf war und wir ein neues brauchten. Das alte ist mittlerweile wieder verkauft und nun haben wir uns letzte Woche ein weiteres Auto angeschaut. Ich war sofort "verliebt". Wir haben das Auto also gekauft, einen Teil angezahlt und einen kurzen Kaufvertrag gemacht. Dann war ausgemacht dass wir diese Woche telefonieren zwecks der Abholung. Nun, seit So haben wir versucht den jungen Kerl per Handy zu erreichen. Ohne Erfolg. Nun haben wir uns die Festnetznr. im Internet rausgesucht und gestern dort angerufen. Seine Mutter erzählte uns Ihr Sohn (der Verkäufer) sässe seit Sa in U-Haft. Prickelnd nicht? Mit dem Auto hats zwar nichts zu tun, die Mutter hat auch den Brief, aber das Auto ist noch angemeldet und der Typ hat seinen kfzschein im Geldbeutel und der ist in der JVA. Nun weiss keiner wie und ob man da rankommt, wielange der sitzt und so weiter. Ich hoff nun mal die Mutter kümmert sich drum und besorgt alles damit wir mit ihr den Kauf abschliessen können. Bin echt total down, weil ich mich sooo auf meinen kleinen Flitzer gefreut habe.. Ich hoff es klappt noch, was meint ihr!?
Danke fürs Lesen auch wenns lang war.
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr es klappt noch? *traurigbin*

Hallo Kathrin,
Euer Autokauf klingt ja abenteuerlich... aber wenn man auf diese Weise Autos kauft, zahlt man vielleicht weniger, aber das Risiko ist höher, daß irgendetwas nicht klappt.
Warum geht Ihr nicht zu einem Gebrauchtwagenhändler mit 2 Jahren Garantie?
Ich würde von der Mutter das Geld zurückverlangen, da der Kerl den Vertrag nicht erfüllt hat und dann von einem seriösen Autohändler ein Auto kaufen.
Gebrauchte Autos haben oft versteckte Mängel!
lg und viel Glück
Annette

Re: Meint ihr es klappt noch? *traurigbin*

Hi Kathrin
ich wäre vorsichtig und würde versuchen, den Kauf rückabzuwickeln da der Verkäufer ja nicht liefert wie abgemacht.
Wie auch aus der JVA *g*
Würd mit der Mutter reden und das Geld zurück verlangen, falls es noch da ist.
LG Sam

Re: Meint ihr es klappt noch? *traurigbin*

na das sind ja irre neuigkeiten! kann man nur hoffen, das die mutter nicht genauso kriminell ist wie ihr sohn! hoffe, ihr kriegt das auto noch + eure anzhalung ist nicht futsch! lg coko

ja, ich drücke den gesunden Daumen ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen