Suchen Menü

Meint Ihr, ich kann es verraten???

Hallo Ihr,
bei meiner letzen SS hatte ich Arzttermin bei 8+2. Damals war die Entwicklung vom Baby allerdings verzögert und erst bei 7+2 statt 8+2. Als ich dann bei 12+1 wieder dort war, hat es nicht mehr gelebt. Stand der SS war 11. Woche. Seitdem waren auch alle Anzeichen verschwunden, aber ich habe mir keine Sorgen gemacht, weil das ja normal gegen Ende des 1. Trimenon ist.
In dieser SS sind die Termine wieder ziemlich gleich, auch diesmal hatte ich Termin bei 8+2. Diesmal war alles zeitgerecht (naja 8+1 lt. US). Mein nächster Termin ist dann am 20.11. bei 12+2. Sind noch 2 Wochen, bin jetzt 11. SSW.
Das Problem ist, dass ich sehr viel Angst habe und mit den Nerven wirklich fertig bin, weil jetzt der entscheidende Zeitraum kommt. Deshalb bin ich seit letzter Woche bis Freitag noch krank geschrieben. Montag und Dienstag schreibe ich Prüfungen, (gestern gepostet Weiterbildung) und am Mittwoch bin ich dann wieder in der Arbeit, 12. Woche.
Alle werden fragen, was ich denn hatte, weil ich sonst nie krank bin. Ich habe keine Lust zu lügen.
Meint ihr ich kann das Süße Geheimnis verraten?
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Meint Ihr, ich kann es verraten???

Hallo Britta,
ich war gestern beim FA (bei 10+5) und habe ihm genau diese Frage auch gestellt: wann kann man es mit einigermassen ruhigem Gewissen offiziell sagen. Er sagt, da die Entwicklung des Babys absolut zeitgerecht ist und die Schwangerschaft unauffällig, hat er keine Bedenken, dass noch etwas passiert. Wenn ich bei dir alles richtig lesen, warst du vor zwei Wochen das letzte mal beim FA und du bist heute 10+2. An deiner Stelle würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen, evtl. einen US-Termin nun extra vereinbaren und dann bist du wohl auf der "sicheren Seite". Aber so ganz ohne ok des Arztes zum aktuellen Zeitpunkt wäre ich wohl vorsichtig. Auch wenn man vor Freude platzen könnte und auch nicht lügen mag... LG Su

Re: Meint Ihr, ich kann es verraten???

Ich würde auch nochmals einen "extra US" einschieben, um ganz sicher zu sein. Habe das auch gemacht. Nach einer FG wird man vorsichtig. Bei 11+6 war ich beim FA und habe 40,- !!!!EUR für den US gezahl, nur um zu sehen, ob wirklich noch alles o.k. ist. Danach wurde die AG-Bescheinigung ausgestellt. Meinem AG habe ich es dann bei 12+3 erzählt. Vorher nur Freunden und Familie. LG Daniela (heute 14+0)

Re: Meint Ihr, ich kann es verraten???

Hallo Britta,
es kommt darauf an, wie gut befreundet Du mit Deinen Kollegen/innen bist. Wäre es schlimm für Dich, Ihnen erzählen zu müssen, falls doch noch etwas schief läuft?
Ansonsten würde ich bis zum nächsten FA-Termin warten. Kannst ja was erzählen von wegen "Unterleibsgeschichte", hat ja auch irgendwie was mit dem Unterleib zu tun.
Aber eigentlich glaube ich nicht, dass Du zweimal hintereinander dasselbe Schicksal erleben musst. Es wird schon alles OK sein mit Deinem Kleinen, zumal die Entwicklung diesmal ja auch zeitgerecht ist.
Ich konnte nicht warten, bis die 12. Woche rum ist, engen Freunden und den Eltern haben wir es bereits früher erzählt, trotz dem Hintergedanken, dass noch was schief gehen kann. LG Sandra (heute 16.SSW!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen