Suchen Menü

Meine Waage - hilfe!

Heute früh bin ich mal wieder auf die Waage gestiegen und -graus!
Die letzte Woche habe ich ein ganzes Kilo zugenommen, die Woche davor auch.
Inzwischen sind es fast 6 Kilo plus.
Ich bin schlank und dann soll man ja etwas zunehmen, aber das erschreckt mich doch.
Mein Bauch (erstes Baby) ist auch noch gar nicht so groß, ich habe im Moment eher das Gefühl, an Po und Oberschenkeln zuzulegen. Dabei esse ich weiterhin normal.
Geht das einem von euch auch so?
Ich will ja dass es meinem Baby gut geht, aber im Moment scheine ich zu explodieren....:-(((
lg Eva (ab heute 20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Meine Waage - hilfe!

Hallo Eva,
mir geht genau wie Dir. Bin sonst auch schlank und die Waage war für mich schon immer der Horror. Und nun sinds bei mir 5 Kilo überm Ausgangsgewicht. Mache mir schon Sorgen, das der große Schwung doch erst kommt, oder?
LG Romy (21.SSW)

Re: Meine Waage - hilfe!

Meine Frauenärztin meint, dass man vor allem viel Wasser einlagert und dass dies nur bedingt an der Ernährung liegt. Fand ich sehr beruhigend!

Re: Meine Waage - hilfe!

Hallo Eva,
wieviel eine Frau in der Schwangerschaft zunimmt, ist individuell total verschieden. Meine Schwester hat auch bereits 7 Kilo zugenommen (21. SSW) und ist darüber sehr unglücklich. Ich habe erst 2,5 Kilo zugenommen (20. SSW). Und bei den Umfragen hört man hier ja auch immer alle möglichen Werte.
Es ist wohl so, dass schlanke Frauen im Durchschnitt mehr zunehmen (ich vermute, der Körper baut Fettpolster auf, damit er beim Stillen darauf zurückgreifen kann).
Falls Du Sorge um Dein Gewicht hast, sprich mit Deinem Arzt. Es schadet bestimmt nicht, auf Zucker verzichten und gesund zu essen und evtl. auch nicht so spät zu essen und nicht so viele Kohlenhydrate. Besser finde ich es aber eigentlich, Dich an Dein Gefühl zu halten und zu akzeptieren, dass Frauen eben in der Schwangerschaft zunehmen- die Eine mehr die andere weniger.
Also, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit leckerem Essen ohne Reue ;-))
gggglg
Andrea

Re: Meine Waage - hilfe!

Hallo Eva! Mir geht es genauso wie Dir. Esse ganz normal wie vorher und verkneife mir Süßes. Aber das Gewicht geht unaufhörlich bergauf. Habe auch schon 4 kg zugenommen. Ich habe ziemliches Untergewicht und ich denke, dass es daran liegt. LG Chris 17.SSW

Macht ihr Witze???

Bin in der 18. SSW und habe schon 7 kg zugenommen!!
Ich esse nicht viel mehr als vor der SS, bloß weniger Sport ist es geworden.
Ich mach mir aber deshalb eigentlich keine Sorgen...auch weil man es eigentlich nicht sieht, nur an Bauch und Busen und mein Gesicht kommt mir etwas fülliger vor, aber ich sehe jetzt nicht fetter aus als vorher...fragt sich nur, wo die Kilos stecken???
Nur keine Panik!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen