Suchen Menü

Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hallo,
nachdem ich letzte Woche beim US meinen Verdacht auf Wehen geäußert habe, hat mich mein Doc gleich diese Woche wieder ans CTG gehängt. Und siehe da, es hat voll ausgeschlagen. Ich habe Wehen und das in der 31. SSW!!! Er meinte ich soll mich nicht aufregen. Wir versuchen es mit viel Magnesium und evtl. wenn das nicht anrührt mit Wehenhemmer. Auf jeden Fall soll ich nur noch zur Toilette aufstehen, etc. Ansonsten müsse er mir eine Überweisung fürs KKH geben. Nachdem es mir eigentlich nicht so schlecht ging bis jetzt bin ich aus allen Wolken gefallen. Zum Abschluß meinte er noch: Na ja bis in die 34. bis 36. SSW schaffen wir das dann schon noch! Das ist doch viel zu früh :-(((. Was kann ich denn evtl. gegen die Wehen sonst unternehmen. Kann mir jemand einen Tip geben?
LG Birgit (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hi Birgit,
tun die Wehen denn schon was am Mumu? Sind sie schmerzhaft? in meiner ersten SS hatte ich diese Uebungswehen monatelang, oft stundenlang am Stueck im Abstand von 5 Minuten.
Ich hab in der 29. SSW das erste mal im KH am CTG gehangen, aber eigentlich bin ich da nur hin wegen einem superfiesen Hexenschuss. Da Rueckenschmerzen aber auch oftmals richtige Wehen bedeuten koennen, haben sie ein CTG gemacht. Die Ausschlaege haben die Frau nebenan in der 40. SSW vor Neid erblassen lassen.
Ich hab den Aerzten damals erklaert, diese Wehen haette ich andauernd, und sie sollen doch jetzt endlich mal was gegen diese saumaessigen Rueckenschmerzen unternehmen. Aber ausser Wehenhemmer hab ich nichts bekommen ;-((
Na ja, das ging dann noch bis vier Tage nach ET so weiter, ohne dass mich jemand ins Bett geschickt oder Magnesium verabreicht haette. Solange der Mumu schoen dicht ist, kann da eigentlich nicht viel passieren, sagte man mir.
Ansonsten, wenn die Wehen dir wirklich Angst machen, ist viel Liegen und Ausruhen, kombiniert mit Magnesium, wohl die beste Therapie im Moment.
LG Cosmo, ET-18

Re: Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hallo Cosmo,
das beruhigt mich jetzt doch unendlich. Nach dem Termin heute dachte ich schon über alle Möglichkeiten nach, was denn wäre wenn der Kleine wirklich jetzt oder die nächste Zeit schon kommt. Aber gemäß Deinem Bericht hab ich gute Chancen, denn der MuMu ist geschlossen laut meinem Doc. Danke und Dir alles Gute!
LG Birgit

Re: Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hallo Birgit,
ich finde auch, dass du keine Angst haben brauchst.
Ich habe seit der 16. SSW Wehen, mal stärker, mal weniger.
Habe bis zu 6 Manetrans forte 150 mg am Tag genommen.
Seit ca. zwei/drei Wochen sind die Wehen verschwunden.
Ich habe Frühchen bei 30+1 geboren - schau mal in mein Profil, da siehst du was aus ihnen geworden ist.
Mein FA hat gestern auch gemeint, falls die Kleine jetzt kommen würde, müsste sie wahrscheinlich nicht einmal mehr lange in den Brutkasten. Und 34/36 SSW ist doch auch schon was!
Natürlich bin ich froh, dass die Kleine noch in mir ist, aber immerhin weiss ich, dass mit der heutigen Medizin alles möglich ist.
Als Tipp kann ich dir nur geben: bleib wirklich liegen und schone dich so gut es geht!
Bei mir hats gewirkt - bin in der 32.SSW!!!!
Alles Gute
Kerstin

Re: Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hallo Birgit! Habe dieses Problem seit der 29.SSW. Gestern hatte ich auf dem CTG alle 2 Minuten Wehen ... Soll auch nur noch liegen und nehme Magnesium. Bis jetzt ist noch nicht viel am MM passiert, aber lt. FÄ kann sich das halt schnell ändern :-( Ich hoffe, dass der kleine Mann noch etwas bei mir bleibt und nicht zu früh hinaus will. Wünsche Dir das ebenfalls. LG Chris 33.SSW

Dankeschön!!!

Danke Euch allen, für Eure Postings. Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich werde mich dann halt auf jeden Fall mal schonen und das Magnesium nehmen. Solange sich am MuMu nichts tut, wird es nicht so schlimm sein. Das müssen wir eben jetzt kontrollieren. Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt besser, da ich weis, daß ich mit diesem Problem nicht ganz allein da stehe. Ich wünsch Euch allen, daß alles glatt läuft und viel Glück auch weiterhin.
LG Birgit

Re: Meine VU heute war echt bähhhh... (lang)

Hallo Birgit!
Ich habe von einer Hebamme den Tip bekommen TOKO-öl in der Zubereitung von Stadelmann 2*tgl oder bei Bedarf auch häufiger anzuwenden.
Außerdem soll ich den wehenhemmenden Tee von Stadelmann 2Tassen am Tag schluckweise trinken. Hilft mir ganz gut.
Zusammensetzung des Tee :(kann man sich in einer Apotheke mischen lassen)
Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Johanniskraut, Majoran, Melissenblätter, Thymiankraut jeweils 10g.
Zubereitung: 1Teel auf 1Tasse 10 min ziehen lassen.
Wenn du schon eine Hebamme hast, kannst du ja fragen ob bei dir auch Bryophyllum 50% von Weleda 3-4 Messerspitzen am Tag angebracht ist. Soll man nicht eigenmächtig nehmen.
Bei mir hat dies alles zusammen geholfen.
Wünsch dir viel Erfolg beim Wehen hemmen.
Liebe Grüße Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen