Suchen Menü

Meine SchwieMu will unseren Kleinen immer allein:(

Hallo,
immer will sie ihn nur ganz alleine haben. Ich soll in die Küche gehen oder meine "Haushaltsarbeit" weitermachen... oder sie sagt, sie "scheibt ihn für mich herum" im KiWa... vorhin habe ich sie angerufen, dass ich Donnerstag mal mit ihm vorbeifahre- sie wohnen 10 min weg und sie steht alle 2-3 Tage ohne Ankündigung vor der Tür - ... ( heute wollte ich mit Marvin zur Jugendsparwoche, es gibt einen schönen Plüschelch, hat unsere Bekannte gemeint, die da arbeitet, und unsere Beraterein auch ), Mittwoch sind sie eh nicht daheim, da "Rentnerwandertag"...
Da meinte sie, was ich mache, und ob ich ihn da "unbedingt mitnehmen muss", ich soll doch allein gehen, sie kommt dann zu uns heim und paßt auf und kümmert sich. Ich meinte, ich gehe doch eh mit ihm spazieren und an die Luft, und ich hätte nichts vor, wo ich ihn nicht mitnehmen könnte ( oder gar wollte! )... ich wäre ja flexibel mit der Uhrzeit.
Dann meinte ich, wir können ja auch mal zusammen laufen ( wollte sie nicht gerade zum Weltspartag fragen, nicht dass sie meint, sie soll was geben oder so, versteht ihr? ). habe das dreimal gesagt. Aber keine Reaktion. Immer nur allein wollen sie ihn.
Klasse, oder? Ist das bei Euch auch so? Dann haben mein Mann und ich auch noch beide jeweils Tanten, die immer meinen " warum kommt ihr nicht mal wieder vorbei, aaaaach, bis wir das Kind mal wieder sehen, kann er laufen " ARRRRRRRRRRGH!!! Wir haben kaum selber Zeit füreinander!!! Ach mensch, warum machen die einem immer nur Vorwürfe. Kann mich zwar wehren, aber bin zu gutmütig und hinterher wurmt es mich dann. Und wenn ich was sag´, bin ich wieder die Böse...
Wie läuft das so bei Euch?
Viele liebe Grüße und danke fürs Zulesen...
Steph
Bisherige Antworten

Re: Meine SchwieMu will unseren Kleinen immer allein:(

Hi,
wg Stillen kann ich Alexis zum Glück nicht "abgeben" aber wir kennen das Problem so ähnlich *augenverdreh*
Sobald wir bei Olivers Eltern am Verabschieden sind (man beachte! wir sind also noch da!) kommt schon das von mir IMMER prophezeite
"Ach, kommt ihr denn auch bald wieder, man sieht euch ja so lange nicht, hat so wenig von euch...!"
Dazu muss ich sagen, dass wir ja zum einen auch noch eigene Unternehmungen an WEs haben, meine Ma uns auch mal sehen mag und somit die 4 WE im Monat schon immer gut verplant sind :o)
Sie sind schon komisch, kriegen den Hals nicht voll - wie kleine Kinder eben *G*
LG; Mélanie
PS wie wärs mit dem Argument "ich habe ihn ja nicht zum Abgeben auf die Welt gebracht?!"

Re: Meine SchwieMu will unseren Kleinen immer allein:(

Hallo liebe Mélanie,
na "klasse", da ist das ja bei Euch auch so... :-(
Nie bekommen sie genug ;-)
Aber das Argument von Dir finde ich eine klasse Antwort!!! Muss ich echt mal bringen - "leihst" Du es mir mal bitte? Danke *ggg*
Werde auch das Buch "Die Großmutter und ihr erster Enkel" lesen, und wenn es gut ist, lege ich es mal unauffällig *g* hin, und da sie immer wissen will "was hast Du denn da, was macht ihr usw", werde ich es auf Anfrage gern mal ausleihen *ggg*
Viele liebe Grüße und danke, laßt Euch auch nicht ärgern. Habe heute echt die Krise - mein Schatz sagt, ich soll mir doch nicht die Nerven kaputtmachen. und ich denke, toll, das bin nicht nur ich, das machen schon andere für mich...
GGGGGGGGLG Stephie

Es ist doch iiiiiimmer das gleiche * kreiiiiiisch*

Ich versteh es einfach nicht, daß Schwiegermütter so sein müssen.
Es könnte wesentlich einfacher sein, für alle Beteiligten.
Aber nein, sie müssen sich unbedingt allein um die Kleinen kümmern, damit sie als die Superomas gelten.
Meine meinte mal, wenn ich mich ausschlafen will, soll ich sie in der Früh bringen! Häääääääähhhhh? Wenn ich schon mal auf bin, leg ich mich doch nicht mehr nieder. So dumme, doofe, undurchdachte Meldungen.
Boahhhhhhh da könnt ich echt k*****.
Da bist du eh kulant Stephie, wenn du sie sogar zum spazieren mitnehmen würdest. Das würd mir grad einfallen.
Ich mach es momentan wieder so, sie hat ja drei mal dort geschlafen, aber seit dem letzten Mal, haben wir unsere Schlafgewohnheiten etwas geändert, und das ist es mir nicht wert.
Zuhause schläft sie durch, und dann schlaft sie einmal auswärts und auf einmal schlafen wir nicht mehr durch.
Neeeeeeeeeee.
Meine Schwiemu hat auch mal gemeint, daß die und die Tante die Kleine schon so lang nicht mehr gesehen hat.
Ich hab dann nur gesagt, die haben sicher alle ein Telefon, und wenn sie anrufen vorher, können sie gerne zu uns nachhause kommen und sie sehen.
Das nicht ankündigen hatten wir auch schon wieder mal. Aber momentan geht es wieder. Das hasse ich wie die Pest.
Ich geh nirgends hin ohne vorher anzurufen. Das gehört ganz einfach zum guten Ton, meiner Meinung nach.
Und nachdem ich das mache, erwarte ich das von anderen insbesondere von der Schwie auch.
Das beste war als sie letztens um 19 Uhr antanzte. Sie weiss aber schon genau, daß da Waschzeit (entw. waschen oder baden) angesagt ist, und da keiner mehr zum spielen kommen braucht, der mir mein Kind aufganslt und dann wieder geht, und sie dann vielleicht nicht schlafen kann.
Da läuft alles nurmehr langsam und leise ab. *grmpf*
Ach ich seh schon Stephie, das führt zu nix. Da könnte man Romane verfassen über das Thema.
Wir sind sowieso immer die Bösen ;-). Sollten uns abfinden damit ;-)).
Jetzt hab ich dich aber auch zugetextet, sorry.
glg Claudia und Elena

Re: Es ist doch iiiiiimmer das gleiche * kreiiiiiisch*

Hallo nochmal liebe Claudia,
du hast mich doch nicht zugetextet, das habe doch eher ich getan!!! Bin vielmehr froh, wenn ich auch mal darüber "reden" kann. Bin sehr glücklich über Antworten, danke. Also das mit dem Ausschlafen und das Kind "abgeben" ist ja auch der Schwieger-Tiger-Hammer!!! Echt! Hat mein Schwieva auch diese Woche morgens um 10:15 angerufen und mich gefragt, ob ich noch geschlafen hätte. Und ich meinte zuerst ganz normal, nee, aber Marvin schläft noch. Und von wegen "weil ICH ja gerade so lange schlafe!!!"
Und dann fragte er NOCHMAL, nein nein, nicht Marvin, er hat MICH gemeint, das hätte ja schon sein können dass ich da noch schlafen würde *grrrrrrrrrr*. Was soll das denn??? Klar, ich penne bis in die Puppen und Marvin ist wach und mäht inwzischen den Rasen, nachdem er sich selber das Fläschchen gegeben hat oder was... wär das ein Witz gewesen, aber er fragt immer so. Dabei war ich diese Woche z.B. auch mal wieder im 5:30 aufgestanden, als mein Mann auch raus mußte zur Arbeit,und habe geputzt und gewaschen, bevor Marvin dann gegn halb neun das erste Fläschchen haben wollte ( und ich durch das frisch Geputze in die Küche bin, ihm das Fläschchen dann natürlich oben gegeben habe ;-)
Bei Euch ist es also auch so... das mit dem vorher anrufen seh´ich ganz genauso. Machen wir doch auch. Bloss weil man 10 min voneinander weg wohnt, heißt das doch nicht dass man MITEINANDER wohnt, mit freiem Durchgang wann man möchte. Oder seh ich das falsch jetzt. Wenn ich morgens schon gesagt hab´, er schläft noch oben ( ich hatte das Angelcare mit Babyphone an, weil ich unten war )... meint sie dann " ich will ihn ja nur sehen- macht doch nichts, dabb geh´ich eben mal rauf)!! Ja klar, geht doch nur rein in unser Zimmer. Nicht, dass das geheim ist... aber ist doch UNSER Raum und nicht das Wohnzimmer, oder :-(
Dass Deine zur bekannten Waschzeit kommt, ist auch sehr rücksichts- und respektlos, finde ich, wenn ich das mal so sagen darf... ihr tut mir da auch leid... schade, dass es oft so läuft...
Hast ja recht, wir sind immer irgendwie die Bösen. Da dachte ich, nach der schwierig gelaufenen Schwangerschaft ist jetzt alles prima, und dann... aber wenn ich mal abschalten könnte, wär alles viel leichter. mein Schatz meint, ich mache mir die Nerven kaputt. Ja, ja... aber bin ich das? Das machen auch andere für mich, klar belastet es mich dann noch eine Weile - Euch nicht?
jetzt habe ich wieder voll getextet hier... ;-)
Viele liebe Grüße nochmal an Euch und laßt Euch aber auch nicht unterkriegen,
GGGGGGGGLG Stephie mit Marvin ( wacht eben auf )

Ojeh, die Schwiegeromas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns ähnlich, nur, dass beide weiiit weg von uns wohnen. Meine Ma sieht Marta *relativ* häufig, d.h. bisher 7 Mal, seit sie auf der Welt ist, meine SM nur 2 Mal. Jetzt ist die eifersüchtig, es gab Streit (ausserdem knutscht sie Marta immer ab, was ich nicht mag) und jetzt...nun, im november fahr ich nach Köln und besuch sie, auf dem Rückweg bei meiner Mama vorbei, denn die hat Geburtstag. Und weihnachten, auwei, da mag ich gar nicht dran denken...nächstes Jahr bleiben wir zu Hause, das ist mal sicher! Immer diese Deutschlandtouren...
LG Caro

Re: Meine SchwieMu will unseren Kleinen immer allein:(

Hi Steph,
bin erstaunt, was ihr euch alles so gefallen laßt. Ich habe ja schonmal erzählt, daß ich meine Schwiegereltern vor der Tür stehen lasse, wenn die unangemeldet vorbeischneien. Na ja, ist ja auch nicht so, daß ich mich mit denen treffe, wenn sie vorher anrufen. Dann kann ich ihnen aber sagen, daß ich überhaupt keine Lust auf ein gemeinsames Date habe, wenn mein Mann nicht dabei ist *g*.
Der Hammer ist aber, daß meine Schwiemu genau weiß, wann die Kinder bei meinen Eltern sind. Dann sind sie da unangemeldet aufgeschlagen. Haben sich was zu essen mitgenommen (nur für sich, ist klar) und zu meiner Mutter gesagt, sie solle mal gehen, sie hätte die Kinder ja immer alleine und jetzt wären sie mal dran. *KREISCH*
Klar bin ich die Böse und da kann ich prima mit leben.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen