Suchen Menü

Meine Schwester liegt im KH in der 23.SSW

Hallo zusammen,
wie ja einige wissen wurde meine Schwester nach 11 Jahren endlich schwanger. Jetzt hat sie vor 2 Wochen gemeint sie müsse die Konfirmation von ihrer Schwägerin bzw deren Kind noch das Kochen übernehmen, weil die kein Geld haben, mit dem Erfolg, daß sie jetzt warscheinlich bis zum Schluß liegen muß. Momentan ist sie im KH da ihre Gebärmutterhals nur noch bei 2 cm ist. Dem Baby geht es gut, aber Zucker hat sie auch noch bekommen(wie ich bei unserem 3. Kind)Und ihre tolle Schwägerin meinte noch als sie so einen harten Bauch hatte, das sei das Kind das sich ständig drehen würde und ich wurde als überängstlich betitelt, als ich sagte, daß ich an ihrer Stelle sofort zum Arzt gehen würde da ich schon vermutete daß es vorzeitige Wehen sind wegen dem Streß und weil es jeden Tag war. Na ja, jetzt drücke ich ihr feste die Daumen daß sich alles stabilisiert aber wer weiß, manche Leute sollten zu ihrer eigenen Sicherheit vielleicht besser im KH bleiben(obwohl ich weiß wie man sich da fühlt mit vorzeitigen Wehen)Trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen, schließlich warten wir schon sooooo lange auf einen Cousin oder Cousine. Drückt ihr die Daumen mit???Danke und lg Christina
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwester liegt im KH in der 23.SSW

Na klar, alle Daumen sind gedrückt. Hoffentlich geht alles gut! Sie fühlt sich sicher furchtbar schlecht, gerade wenn man sooooo lange gewartet hat, hofft man doch sicher umso mehr, dass man ein gesundes Kind in den Armen halten darf
Alles Gute
Yvonne

Hallo, meine Daumen sind gedürckt. Alles Gute. Bet

Ich drück ihr auch ganz fest die Daumen!LG Conny

Re: Oh nein. Das darf doch nicht war sein...

Hallo Christina!
Ach Du Sch..Klar drücke ich die Daumen !... und Du hattest ja eh solche Angst.. Ich mail Dir nächte Woche nochmal über das Profil. Bin heut etwas im Streß . David hat39 °C Fieber, Julia hat Ausschlag an den Armen und Nina wird ja morgen 16. D.h habe schon 7 kg Hack gebraten , jetzt warten noch 5 kg Kartoffeln darauf K .-Salat zu werden, Kuchen muß ich noch backen ,Tsaziki machen usw...Um 22 uhr kommen meine Eltern rüber, um ein bißchen reinzufeiern..GSd schläft der Kleine fast die ganze Zeit.. Lars hilft aber wie immer tatkräftig mit.. Nina und ihr freund haben schon die Halle, in der sie morgen beide feiern wollen, vorbereitet.Lars macht nebenbei auch noch den Pendeldienst für die beiden
.. Also Streß pur..Wollte nur mal schnell reinschauen-aber mit so einer Hiobsbotschaft habe ich natürlich nicht gerechnet..
Dicker Knuddler an Dich und ich drück gaanz fest die Daumne (trotz Geschenke einpacken)
GGLG Nicole

daumen sind gedrückt, natürlich

Re: Meine Schwester liegt im KH in der 23.SSW

Hallo Christina,
das ist schon schlimm, so früh... Hat sie einen Antiwehentropf (Tokolyse)? Es gibt noch einen Wehenhemmenden Tee sowie Schüsslersalz Nr. 7 auch gegen Wehen.
Ich drück jedenfalls fest die Daumen.
GLG Marion

Re: Meine Schwester liegt im KH in der 23.SSW

Hallo Marion,
ja sie hängt wohl an der Tokolyse, bekommt wohl auch nicht einmal ein Telefon und darf auch zum aufs Klo gehen nicht aufstehen. Sie ist jetzt 1ne Woche drin, aber der Gebärmutterhals hat sich wohl bis jetzt nicht mehr verlängert. Das bedeutet, sie muß den Rest der Zeit vollends im KH bleiben, zumindestens bis das Kind kommen kann.Das mit dem Tee werde ich ihr noch sagen. Lagst Du nicht auch wegen vorzeitigen Wehen??Liebe Grüße Christina

Re: Meine Schwester liegt im KH in der 23.SSW

Oh, das klingt gar nicht gut. Die Arme. Ja, ich hab auch wegen vorzeitigen Wehen gelegen. Bei Marvin ab der 32. SSW für 4-5 Wochen, bei Kevin ab der 22. SSW für 10 Wochen fest und danach langsam etwas weniger... Es ist eine wirklich unglaubliche Belastung für die Schwangere. So fest im Bett zu liegen ist grausam. Und die Tokolyse ist wirklich fürchterlich! Ohne mich überhaupt gross zu bewegen war ich schon ausser Atem. Alleine das Essen hat mich angestrengt. Nach dem Gang zur Toilette (vielleicht 4 m) war ich so fertig wie nach einem 100m-Sprint - und hab auch genauso geatmet. Und diese grausame Langeweile... Und die Angst um das Kind...
Wenn deine Schwester Telefon hat und vielleicht das Bedürfnis hat, mit jemanden darüber zu reden, der auch in der Situation war, dann kann sie sich gerne bei mir melden. Schick mir einfach ne Mail und ich geb dir meine Tel-Nr...
Sag ihr ganz liebe Grüße unbekannterweise und sag ihr, dass sie ganz tapfer ist und stolz auf sich sein kann. Das kann sie wirklich.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen