Suchen Menü

Meine Schwester bekommt nr.3!?

Hallo ihr lieben,
Nachdem ich ja lange unsern Freund in Thailand vermisst habe (er ist ja zum glück wohlbehalten aufgetaucht), hab ich ja auch noch erfahren, dass ich schon wieder Tante werde!
Ja...
Ich denke ich habe ja oft geschrieben wie sehr mich der Gedanke an noch ein Kind fesselt, oder eher an noch mehr Kinder!
Aber aus "Vernunft" (Geld, Zeit, Nerven, etc) ist bisher keines in Sicht und auch nicht geplant (in den nächsten 2,3,4 Jahren).
Die Schwangerschaft meiner Schwester wirft mich schon etwas aus der Bahn. Ihr Mann wollte nicht, sie auch erst in ein paar Jahren, da sie aber nicht verhütet haben, ist nun ende Juli Termin! Dann hat sie 3 Kinder! 1. 04.02, 2es 03.04 und 3es ca 07.05
Krass.............
Ich will nicht an ihrer Stelle sein, - aber ich bin total eifersüchtig!!!!
Kann mich mal jemand trösten?
Ich will ja für sie da sein etc. Aber trotzdem, meine Gefühle spielen da verrückt.
Lg
Mia
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwester bekommt nr.3!?

Hallo Mia,
ich glaub,ich kann dich gut verstehen.
Wir haben 2 Jahre,viele Schmerzen und nochmehr Tränen gebraucht bis unsere Schnecke unterwegs war-und plötzlich- war meine beste Freundin Schwanger-peng!
Für mich war das erst wie ein Schlag ins Gesicht,vor allem kam ich mir vor,als wenn meine Schwangerschaft plötzlich überhaupt nicht interessierte. Mal war ich glücklich,das die Kinder gleich alt sind,mal fand ich alles nur fies.
Ich glaube,wenn du dich erst an den Gedanken gewöhnt hast-kannst du dich richtig freuen (für euch beide). Einserseits wirst du sehen, wie viel Streß sie plötzlich hat (und du kannst dir noch aussuchen,wann es soweit sein soll) andererseits siehst du dann vielleicht auch die schöne Seite
"Supertante"zu sein-wenn dann alle bei euch übernachten *grins* und freust dich,wenn du sie dann wieder "abgeben"kannst.Außerdem-wenn du dann vielleicht mal wieder schwanger bist-seit du und dein Bauch die Nr.1! :)))
Nicht traurig sein-das wird-ganz bestimmt!
Ich hoffe,ich konnte ein bischen trösten.
GGLG Kati!

Ich noch mal!

Ich weiß, mein Beispiel paßt nicht so ganz zu deiner Situation,ich wollte dir damit nur sagen,das ich jetzt echt ganz glücklich bin wie es ist! Mann sieht es manchmal nur erst nicht!Aber ich schätze,du verstehst mich schon !?!
Ciao!

Re: Meine Schwester bekommt nr.3!?

Hi Mia!
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich wollte eigentlich immer drei Kinder, mein Mann nur zwei. Und wir sind jetzt mit unseren beiden sehr sehr glücklich. Mein Mann könnte auch kein drittes vertragen, das weiß ich.
Auf der einen Seite will ich auch kein weiteres, da ich die Situation im Moment sehr genießen kann und alles mit zwei Kids einfacher ist. Auf der anderen Seite bin ich sehr melancholisch, wenn denn mal jemand wieder ss ist im Bekanntenkreis.
Aber auch meinem Körper will ich in naher Zukunft nicht noch mehr zumuten, er hat schon genug geleistet und auch gelitten :-(.
LG Janet

Re: Meine Schwester bekommt nr.3!?

Hi Mia,
dann haben, wenn ich das richtig rechne 1 Kind zu 2 Kind 2 Jahre unterschied und zu 3 Kind sind es gerade 1 Jahr, oder?
Mensch was ein Stress womit wird gefahren, mit einem 3er KiWa???
Ich will ja auch noch 1 Kind aber ich rechne ewig wie ich es machen soll mit dem Abstand.
LG Sam

@Sam

Ja, 1. zu 2. hat knapp 2 Jahre und 2. zu 3. 1 Jahr und 4 Monate...evt auch fast 5 ;-)
Meine beiden haben ja auch genau 2 Jahre Abstand...Und das ist eigendlich schon manchmal anstrengend ;-)
Aber ich fand ein Kind auch anstrengend und würde das jetzt als total easy empfinden (natürlich mit dieser Erfahrung *g*)..
Kind 2 robbt noch nicht mal...Sie hat keine Lust dazu ;-) Aber evt. wird sie einfach bald aufstehen und gehen...
Und Kind 1 ist meeeeeeeeeeega aktiv! und wirklich von der antrengenden Sorte ;-)
Sie wirds schon schaffen - sie hat auch noch Hund, Katze, Hasen - also ein grosser Zoo *g*
Naja, die wohnen gut 1 1/2 Stunden von uns entfernt, aber ich werde ihr auf jeden Fall helfen so weit das geht.
Geschwisterwagen will sie nicht..Aber mal abwarten ;-)
Lg
Mia

das ist gar nicht mal so stressig *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen