Suchen Menü

Meine Schuhe passen nicht mehr:-(

huhu...
hab ja schon seit wochen wasser in den füßen, aber bisher waren sie wenigstens nach dem aufstehen immer schön dünn, jetzt aber nicht mehr...da es hier supi kalt ist und regnet, kann ich meine verstellbaren sandalen nun nicht mehr tragen...in die festen schuhe bekomme ich aber meine dicken füße nicht mehr...hab eben schon die ganze zeit die füße hochgelegt, nutzt nix...außerdem tun mir meine füße beim laufen total weh...weiß jemand rat?
lg christine 34. ssw
Bisherige Antworten

Re: Meine Schuhe passen nicht mehr:-(

Hallo Christine,
ja ja das kenn ich nur zu gut. Ich muß bei diesem Sauwetter auch mit Biolatschen durch die Gegend watscheln, ich glaub die Leute müssen auch denken, daß ich total einen an der Klatsche habe, aber was soll man machen??? Mir tun diesmal die Füße auch extrem weh (war in der ersten SS nicht so, nur geschwollen). Ich kann meine Füße kaum noch in eine Richtung drehen, so schmerzt mir das und so steif sind diese Klumpfüße auch. Hochlegen bringt bei mir nur eine vorübergehende Linderung aber weg geht davon auch nix. Ich glaub da müssen wir durch. Was soll das nur werden wenn es wieder wärmer wird???
LG Susi 38. SSW

Re: Meine Schuhe passen nicht mehr:-(

huhu susi,
hab mich auch schon gefragt, wie das wird, wenn es wieder heißer wird...meine klumpfüße sind irgendwie auch kaum beweglich und schmerzen heftig...ich hab aber noch 6 wochen vor mir:-(
lg christine

Stützstrümpfe!

Einer guten Kollegin von mir ging es genau so wie euch, als sie schwanger war (im 8.+9.Monat). Es war Hochsommer und sehr heiss.
Die Hebammen und Ärtze rieten ihr dringend, Stützstrümpfe zu tragen. Sie fand aber, sie beisse sich durch, weil sie Stützstrümpfe bei der Wärme schrecklich gefunden hätte.
Die geschwollenen Füsse/Beine sind nach der Geburt sofort verschwunden, aber dafür hat sie jetzt an beiden Beinen dick, schmerzende Krampfadern! Diese wird sie wohl bald operativ entfernen müssen!
Ich würde euch drum raten, euch um Stützstrümpfe zu bemühen (zahlt Kasse, soviel ich weiss)... oder zumindest Hebamme oder Arzt zum Thema zu befragen.

Re: Stützstrümpfe!

huhu...
ich hab schon vor monaten eine stützstrumpfhose verschrieben bekommen...die bekam ich da schon ohne hilfe nicht an und jetzt gar nicht mehr, da ich schon direkt nach dem aufstehen dicke füße und beine habe...die wurde irgendwann ende januar angefertigt nach meinen maßen am morgen, jetzt hab ich aber morgens schon elefantenbeine und klumpfüße...ich habe am 12.05. wieder termin bei meinem fa, ich werd dann nochmal fragen, was ich machen kann...lt. der orthopädie-praxis, wo ich die strumpfhose herbekommen habe, ist diese nur sinnvoll, wenn man sie anzieht, wenn die füße und beine nicht geschwollen sind...
trotzdem danke für deine antwort...
lg christine

Re: Stützstrümpfe!

Hallo Christine,
ich muss mich Guggilein trotzdem anschliessen. Stützstrümpfe sind wirklich wichtig, ich selber muss diese gräßlichen Dinger auch ertragen, weil ich seit der SS Krampfadern habe. Hilft es vielleicht, wenn Du morgens die Beine im Bett liegend einfach mal für eine halbe Minute hochnimmst? Damit Blut und Wasser zurücklaufen können? Bei mir hilft das, die Krampfadern entleeren sich dann völlig, dann ziehe ich diese Dinger an. Ansonsten könntest Du Dir evtl neue Strümpfe verschreiben lassen, die Kasse bezahlt sowas.
Liebe Grüße,
Elke, 37.SSW

Ich meine natürlich Rumpelstilz ;-))) oT

Re: Meine Schuhe passen nicht mehr:-(

Hallo Christine,
Und wenn Du es mit Stützstrümpfen versuchst? Ich drücke Dir die Daumen,
dass es 'nur' Wasser ist - meine Füsse wurden während der SS mit Amon
grösser, so dass ich in keine meiner alten Schuhe mehr reinkomme.. und nun
Schuhgrösse 42 trage *heul*. LG Grossfussindiander Anna, 35.Wo

Re: Meine Schuhe passen nicht mehr:-(

huhu anna,
das wäre echt schlimm, wenn mir meine schuhe nach der schwangerschaft nicht mehr passen würden...dauert immer ewig, bis ich passende und bequeme schuhe gefunden habe, liegt aber wohl auch daran, dass ich schuhgröße 36/37 habe...hab heute mal nach ner übergangslösung geschaut, problem ist, die schuhe, die ein paar nummern größer sind, sind aber nicht unbedingt viel weiter...und mein fußumfang ist hauptsächlich aufs doppelte angewachsen...
ich hab mittwoch termin bei fa...überlege, ob ich mir neue stützstrümpfe aufschreiben lasse..dann aber diesmal strümpfe und keine strumpfhose...
lg christine, 35. ssw (soweit ich mich erinnern kann, haben wir den selben et)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen