Suchen Menü

Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Ich dachte, ich flipp aus! War zu verdattert, um sofort zu sagen, dass sie das nichts angeht, bis mir auf einmal klar wurde, was sie da gefragt hat. Als ob sie das was anginge!!!
Ich finde, das ist eine zu große Einmischung. Wie seht ihr das?
LG Carolin, die das einfach nicht fassen kann und die ganz schön sauer ist!!! *grrr*
Bisherige Antworten

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Wieso? Was ist so schlimm daran?
Verstehe jetzt die Aufregung nicht so ganz. Meine Eltern wissen auch dass ich wieder die Pille nehme, dass ich sie vorher nahm etc.
Ich meine, man quatscht mit allen möglichen Leuten darüber, insbes. Freundinnen, Bekannten, im Forum usw. Warum sollten die Eltern es nicht wissen?
Ist sicher nur Interesse, weil es heute ja so unendlich viele Möglichkeiten gibt, die deine Eltern sicher auch aus den Medien kennen. Vielleicht dachten sie dass Du auch sowas "neumodisches" nimmst/benutzt und wollten mal eine Erfahrung hören....
LG Mel, die da nix Schlimmes findet

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Hallo Carolin!
Hm,..., das kommt sicher darauf an, wie man sich mit seinen Eltern versteht.
Meine Mutter war sogar bei Laras Geburt mit im Kreissaal. Die Frage, wie ich verhüte, wäre bei uns wahrscheinlich was total Normales!
Ich hätte damit kein Problem.
Wenn Du mit Deiner Mutter allerdings eher nicht über solche Dinge sprichst, kann ich verstehen, dass Dich diese Frage überrumpelt hat!
LG Anja

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Hi, ich würde auch sagen das es drauf ankommt wie man sich sonst mit seinen Eltern versteht und wie man miteinander umgeht. Ich für meinen Teil würd bei weiterm Nachfragen meiner Mutter klar sagen das es sie nichts angeht...und wenn ich besonders gut gelaunt wäre würde ich ihr sagen das ich so und so verhüte..damit ihre Neugierde befriedigt wäre *g* LG Zipfelchen

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

hallo
also ich finde das jetzt auch nicht schlimm, ich rede mit meiner mutter sogar über sex wenns mal zum thema kommt, also sie aber auch mit mir, da haben wir kein prolem mit.
aber wie schon gesagt wurde, kommts wohl auf das verhältnis zur mutter an, wenn sowas noch nie ein thema war und da noch nie gerade offen damit umgegangen wurde, ist das sicher etwas erschreckend wenn da plötzlich so eine frage kommt.
meine mom war überigens auch bei beiden kindern bei der geburt dabei, bei alisha wars ne normale geburt bei kaycee kaiserschnitt und sie war immer mit drin.
lg tina

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Hallo Carolin,
also ich kann dich gut verstehen. Klar, jeder kann selbst entscheiden, mit wem er über was redet, aber ich denke auch, das das Thema meine Mutter NIX angeht! Wenn ich es ihr erzähle ist das ok, aber das sie mich sowas frägt?? Weiß nicht, geht sie ja nix an.
Und in den Kreissaal würde ich lieber alleine gehen als mit meiner Mutter (Auch wäre eine Freundin kein möglicher Begleiter für mich, entweder mein Mann oder Keiner!) Ich komme so zwar gut mit ihr hin, aber das sind Dinge, die mir persönlich auch zu intim sind.
LG
Andrea

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten!

Hallo Carolin,
das kommt drauf an, was zu für ein Verhältnis zu deiner Mutter hast. Ich rede mit meiner Mutter ganz offen über solche Sachen und sie weiß, dass ich mit der Pille verhüte. Ich habe da keine Probleme mit und deshalb hätte mir so eine Frage auch nichts ausgemacht. Ich finde das sogar ganz schön, dass ich mit meiner Mutter über alles sprechen kann und da keiner von uns beiden irgendwelche Hemmungen hat.
LG Mela

warum??

warum bist du da sauer?
ich weiß ja nicht was ihr für ein verhältnis habt, aber ich finde das ncith schlimm.
ich rede mit meiner mutter über alles und möchte auch mal mit meinen töchter nüber alles reden können.
lg
christina mit julia und lena

Re: Meine Mutter will wissen, wie wir nun verhüten

Hallo Carolin,
ich kann dich gut verstehen. Bei uns wurden solche Dinge von je her auch nur in der 3. Person angedeutet und als peinlichkeiten eingestuft.
Würde glaube ich auch wie eine Drahtbürste bei solchen Fragen reagieren, wenn meine Mutter mir damit käme.
Bei anderen ist das Thema anders und total unbelastet.
Zudem würde ich auch nicht Auskunft über mein Sexualleben geben und solche Fragen gehen mir persönlich zu sehr in meine Privatsphäre.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen