Suchen Menü

Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo,
meine Maus (8.Monate) ist ziemlich erkältet. Die Nase ist ganz zu und sie kann sehr schlecht schlafen deswegen. Habe schon Kochsalzlsg. probiert, hilft aber nicht wirklich!
Wer hat gute Tips für mich, damit ich meiner Maus helfen kann?!
Schönes Wochenende
Mona
Bisherige Antworten

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo Mona,
wir hatten bei Lenas Erkältung Babix-Inhalat-Tropfen N.
Die waren vom Kinderarzt und sollten zur Nacht auf die Kleidung getropft werden (Kragen des Pyjamers).
Dadurch wurde ihre Nase viel freier und sie konnte wenigstens gut schlafen.
Ansonsten gabs (nur bei Fieber)mal ein Zäpfchen und Kochsalzlösung für die Nase.
Gute Besserung!!!!

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo Mona,
für nachts kann es auch ruhig mal Otriven o.ä. sein, damit sie besser schlafen können. Ansonsten trockne die Wäsche in der Wohnung, geh viel raus und halte die Nase feucht.
LG, Bianca

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo Mona,
ich hab bei meiner Kleinen ein Zwiebelsäckchen ans Bett gehängt. Einfach Zwiebeln kleingeschnitten in etwas Fett andünsten und in ein Stofftaschentuch binden. Hat den Schleim ganz gut gelöst. Nachts hatte ich ihr auch Otriventr. in die Nase gegeben und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel gerieben. Tagsüber Kochsalzlsg.
Gute Besserung deiner Maus.
LG Conny

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo Conny,
danke für Deinen Tip.
Engelwurzbalsam habe ich schonmal gehört. Wofür ist das genau - was bewirkt das?
Liebe Grüße
Mona

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

Hallo Mona,
ehrlich gesagt, wie es genau wirkt kann ich dir gar nicht sagen. Hab den Tipp auch von hier im Forum übernommen und finde, es wirkt ganz gut abschwellend. Riecht auch nicht schlecht. Vielleicht kann dir jemand anders genauer Auskunft geben. Im Netz fad ich nur: pflegend bei Schnupfennasen. :-)
LG Conny

Re: Meine Maus ist erkältet - wer hat Tips?!

tagsüber meerwassernasenspray + engelwurzbalsam, nachts richtige nasentropfen. luftfeuchtigkeit im ki.zi. erhöhen (evtl. mit nassen tüchern auf heizung)! gute besserung! lg coko

Globulis...

Hallo Mona, wenn bei uns mal einer die Nase verstopft hat, dann gibt es Agropyron Globulis von WALA. Das ist ein homöopathisches Mittel, dass Du bei Babys, Kindern und Erwachsenen einsetzen kannst. Wenn Jan (8 Monate) die Nase dicht hat, gibts 2 Globulis; Lena bekommt mit ihren fast 4 Jahren 5 Globulis und bei Mama und Papa dürfen es auch 10 Stück sein... Die Dinger wirken wirklich Wunder!!! LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen